1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT oder GT-Line, dafür mit Sitzklima?

Proceed GT oder GT-Line, dafür mit Sitzklima?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden, einen Proceed zu kaufen. Allerdings zerbreche ich mir zurzeit noch den Kopf welcher es sein soll. Vorab: ich bin aus der Schweiz und hier sind die Unterschiede zwischen GT-Line und GT marginal (siehe Vergleich im Anhang). Grob gesprochen nur folgendes:

GT-Line:
- Ledersitze mit Sitzbelüftung vorne

GT:
- mehr Power

Viel gegeneinander abzuwägen gibt es also nicht, nur kann ich mich noch immer nicht entscheiden und bin für Inputs dankbar, was ihr aus persönlichen Erfahrungen höher gewichten würdet. Ich muss dazu sagen, dass ich die Sitzbelüftung schon gerne hätte, da ich im Sommer doch relativ schnell schwitze und es daher ein super Feature wäre...nur sei dem Familienvater doch auch ein wenig Spass mit mehr PS gegönnt, wenn die Kleine mal nicht im Auto sitzt.

Danke für Eure Hilfe.

PS: an alle aus der Schweiz, wie viel Rabatt habt ihr auch Euren Neuwagen gekriegt?

33 Antworten

Hat das nicht vielmehr was damit zu tun, dass die eSIM im Kia über Vodafone läuft und man eben für die Schweiz die Roamingkosten nicht übernehmen wollte. Haben wohl weder mit Swisscom, Sunrise noch mit Salt einen Deal auf die Reihe bekommen.
So erkläre ich mir das mal laienhaft. Weiß da jemand was konkretes? Würde mich interessieren.

Nutz doch einfach deine datenkarte aus dem Smartphone.
was soll immer das geheule von wegen da fehlt das und dort das und mimimi
informiert euch vor dem Kauf worauf ihr euch ggf einlasst und wenn ihr damit nicht leben könnt, kauft euch einfach was anderes..

Zitat:

@Hüendli schrieb am 24. Februar 2020 um 21:29:11 Uhr:

Zitat:

@Javin schrieb am 20. Februar 2020 um 16:51:15 Uhr:

Bei uns funktioniert leider ja auch die eSim nicht.

Will heissen, UVO Connect gibt es bis auf Weiteres nicht in der CH und KIA Schweiz (Emil Frey) bemüht sich nicht darum, das zu ändern? Ziemlich schwach...

So wie ich Emil Frey kenne, werden sie es irgendwann anbieten für 10 Franken pro Monat. 😁

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 24. Februar 2020 um 23:22:36 Uhr:

Nutz doch einfach deine datenkarte aus dem Smartphone.
was soll immer das geheule von wegen da fehlt das und dort das und mimimi
informiert euch vor dem Kauf worauf ihr euch ggf einlasst und wenn ihr damit nicht leben könnt, kauft euch einfach was anderes..

Wer macht hier mimimi?! Immerhin hast Du den Preis für den sinnlosesten Kommentar im ganzen Thread bekommen, Gratulation 🙄 Und schon mal überlegt, dass das hier nicht nur Leute lesen, die den Wagen bereits gekauft haben (mich eingeschlossen)?

Und der Vorteil der eSIM wäre ja gerade, dass diese einfach durch eine von Swisscom (die anderen beiden Netzbetreiber haben mW noch kein solches Angebot) ersetzt werden könnte. Und wenn nicht, würde ich erwarten, dass man hier bei KIA weit genug studiert und an die Backup-Möglichkeit einer physischen SIM denkt (hier gibt's z.B. gute Angebote von digitec für IoT-Zwecke wie diesen). Wenn die Koreaner selbst nicht so weit denken, wäre es Aufgabe von Frey (immerhin eine der grössten Nummern europaweit und in der CH seit bald 30 Jahren KIA-Importeur), sie darauf hinzuweisen, dass halt nicht ganz Europa aus EU besteht.

Zitat:

@Javin

So wie ich Emil Frey kenne, werden sie es irgendwann anbieten für 10 Franken pro Monat.

Hat was 😁