1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. ProCeed Gt Line Optik Paket

ProCeed Gt Line Optik Paket

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

Ich bin im Begriff mir den neuen Kia ProCeed (Facelift) GT 1.6 T-GDI DCT zuzulegen..
Motordaten: 150 kW (204 PS), 4 Zylinder, Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Frontantrieb, 1.591 ccm.
Ich habe mir ein Angebot von einem EU Neufahrzeuge Händler erstellen lassen. Preis scheint unschlagbar. Ebenso die Ausstattung.
Nun blättere ich die Ausstattung durch (die man ja genau prüfen sollte bei EU Neufahrzeugen (laut Internet), da man sonst etwas bekommen könnte, was man nicht möchte oder weniger bekommt, als im Inserat steht bzw. Die Austattung abweichen könnte zu den Inländischen Fahrzeugen).
Aussattung alles "Tippi Toppi"..
Bis auf die außen Ausstattung "GT-Line Optikpaket".
Das versteh ich nun überhaupt nicht.
Es ist doch ein ProCeed GT Facelift. Was hat das mit GT Line zu tun ?
Den GT Line gibt es ja auch nur mit Höchstes 160ps.
Kann sich dort einer was drunter vorstellen?

Vielen Dank im Voraus.
Eurer neues Mitglied Moe 91.

38 Antworten

Es soll EU-Ausführungen geben, die keinen Radar an Bord haben (das schwarze Rechteck unten am vorderen Stoßfänger). Das Radar wird u. a. für den adaptiven Tempomat (SCC) benötigt, aber auch für die Frontkollisionswarnung. Wenn das Radar fehlt, gibt es nur die kamerabasierte Frontkollisionswarnung. Die kann eben nur das Kamerabild nutzen und nicht die zusätzlichen Informationen vom Radar.

Wenn dein auto aus ungarn kommt, kann ich dir weiterhelfen, was die ausstattung angeht.

Zitat:

@Moe91 schrieb am 11. Januar 2022 um 12:50:18 Uhr:

Ich habe mir ein Angebot von einem EU Neufahrzeuge Händler erstellen lassen. Preis scheint unschlagbar. Ebenso die Ausstattung.

Zitat:

@Moe91 schrieb am 12. Januar 2022 um 10:32:49 Uhr:

Somit dürfte das ja eigentlich nicht nötig sein wenn ich den ganzen Schnick Schrank nicht brauche oder ?

In DE hat der ProCeed GT all diese Ausstattung bzgl. Assistenten serienmäßig, wohingegen im Ausland die entsprechende SA separat gewählt werden muss. Wenn sich die Ersparnis letztendlich nur darauf beschränkt, würde ich mir den Kauf zweimal überlegen. Würdest du uns denn mal eine preisliche Größenordnung nennen?

Anbei der Inhalt des Angebotes.
Ich hab jetzt in einem anderem Forum hier bei Motortalk bzgl. Eines EU neuwagen gelesen, dass die die ein Fahrzeug, in diesem Falle eine Scoda Oktavia style, 10500 Euro unter dem deutschen Listenpreis gekauft haben nach Rabatt des deutschen Händlers waren es immernoch 5500 Euro Preisvorteil des EU Fahrzeuges. Wie kann das sein.? Wird da noch was abgezogen bzw. Drauf gerechnet ? Sowas geht doch nur bei steuerlichen unterscheiden oder ?
Bei mir ist ist der Preis schon mit 19% MwSt angeboten. Somit gleichgestellt wie in DE. Ich als leihe sehe da nur die Kosten von 27.300 plus das was ich extra haben will.

Screenshot-20220112-134741-acrobat-for-samsung
Screenshot-20220112-134750-acrobat-for-samsung
Screenshot-20220112-134755-acrobat-for-samsung
+3
Ähnliche Themen

Mir fällt grade auf ich hätte einfach den link des Händlers schicken können.. da bekommt ihr ja auch alle Infos.. ??

www.eu-mayer.de

Die Hersteller bieten die Autos in unterschiedlichen Ländern zu unterschiedlichen Preisen an. Daher kann man damit oft Angebote machen, die unter einem vergleichbaren Auto für D liegen. Allerdings darf man sich nicht direkt blenden lassen, sondern sollte das schon richtig mit Angeboten von hiesigen Kia-Partnern vergleichen. Oft ist der Unterschied nicht so groß wie man meint. Bei VW hatten wir auch schon Angebote, die preislich über dem deutschen Angebot lagen.

19% MwSt musst du bei uns immer zahlen, egal für welchen Markt das Auto vorgesehen ist. Preise für Endkunden müssen immer mit MwSt angegeben sein.
Endpreis: Es steht nirgends etwas von einer Überführung / Überführungskosten. Das sollte man auf jeden Fall auch mal vorher erfragen. Ich hab noch nie ein EU-Fahrzeug gekauft, von daher weiß ich nicht, ob sowas üblich ist. Und für Metallic musst du noch 500 Euro dazulegen, Vollausstattung wären dann ca. +3000 Euro. + ein paar Euro für die Zulassung, das sollte es aber gewesen sein

Nachtrag: Überführung ist bei den Preisen von EU Mayer schon mit drin

Der Wagen bei EU Mayer hat keinen adaptiven Tempomaten, das schon mal vorneweg. Den gibts nur in dem Paket. Nur das mal vorweg. Der Preis ist aber gut. Die Wartezeit , über 6 Monate eher weniger. Aber wenn du damit leben kannst, why not. Lass dir die Ausstattungsliste von EU Mayer zuschicken. Schreib sie an und lass dir das zuschicken. Du bekommst dann eine ausführliche Liste. Dann sehen wir weiter.

Und konfiguriere mal bei meinauto.de. Dann siehst du was in D der günstigste Händler aufruft.

EU Fahrzeuge haben meist auch keine e-SIM die in D funzt, heißt wenn Du live-Dienste aufrufen willst, müsstest Du vom Handy Hot-Spot liefern.
Gruß jaro

Zitat:

@Moe91 schrieb am 12. Januar 2022 um 14:15:03 Uhr:

Mir fällt grade auf ich hätte einfach den link des Händlers schicken können.. da bekommt ihr ja auch alle Infos.. ??

www.eu-mayer.de

Ausstattungsbereinigt läge der EU-Neuwagen in deinem Fall ~1.750,- Euro unter dem Preis deutscher Händler.

Zitat:

@jaro66 schrieb am 12. Januar 2022 um 18:54:58 Uhr:

EU Fahrzeuge haben meist auch keine e-SIM die in D funzt, heißt wenn Du live-Dienste aufrufen willst, müsstest Du vom Handy Hot-Spot liefern.
Gruß jaro

Verbaut sind vermutlich bei allen 10,25er Navis die eSIMs. Und bei der Zusammenarbeit der europäischen Netzbetreiber sollte irgendein Netz kompatibel sein.

Bei meinem tschechischen EU-Wagen funzt es jedenfalls korrekt.

In D kostet dein Auto 31037 Euro inkl. Überführungskosten (Quelle Meinauto) und inkl. freie Farbwahl. Wenn du infrarorot metallic wählst kannst du 620 Euro noch sparen.
Jetzt kannst du dein EU Wagen mit ähnlicher Austattung konfigurieren oder aber du sagst du verzichtest auf das Paket, da du die Inhalte des Pakets eh nicht brauchst wie z.Bsp den adaptive Tempomaten und dann wärst du mit deinen 27300Euro auch sehr gut dabei.

@born_hard
Den Differenzbetrag habe ich doch nicht grundlos gepostet. Einerseits ist MeinAuto nicht der günstigste Vermittler und andererseits hast du das Komfort-Paket vergessen, welches der EU-Neuwagen hat.

Wer ist dann der günstigste Vermittler deiner Meinung nach? Auf welcher Basis hast du den Differenzbetrag berechnet? Wenn es nicht grundlos war, dann lass es uns wissen.
Und ja, das Komfort Paket, elektrische Sitze, kommt noch on top 690 euro zu dem deutschen Wagen hinzu. Das hieße aber dann einen noch größeren Differenzbetrag.

Bei Carwow habe ich inkl. Glasdach, Komfort-Paket, Metallic und Überführung direkt 31695 Euro angeboten bekommen - wahrscheinlich geht das noch etwas günstiger, da es erst das dritte Angebot war. Damit wären das 1330 Euro Unterschied bei möglichst identischer Vollausstattung

Deine Antwort