ProCeed Gt Line Optik Paket
Hallo zusammen,
Ich bin im Begriff mir den neuen Kia ProCeed (Facelift) GT 1.6 T-GDI DCT zuzulegen..
Motordaten: 150 kW (204 PS), 4 Zylinder, Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Frontantrieb, 1.591 ccm.
Ich habe mir ein Angebot von einem EU Neufahrzeuge Händler erstellen lassen. Preis scheint unschlagbar. Ebenso die Ausstattung.
Nun blättere ich die Ausstattung durch (die man ja genau prüfen sollte bei EU Neufahrzeugen (laut Internet), da man sonst etwas bekommen könnte, was man nicht möchte oder weniger bekommt, als im Inserat steht bzw. Die Austattung abweichen könnte zu den Inländischen Fahrzeugen).
Aussattung alles "Tippi Toppi"..
Bis auf die außen Ausstattung "GT-Line Optikpaket".
Das versteh ich nun überhaupt nicht.
Es ist doch ein ProCeed GT Facelift. Was hat das mit GT Line zu tun ?
Den GT Line gibt es ja auch nur mit Höchstes 160ps.
Kann sich dort einer was drunter vorstellen?
Vielen Dank im Voraus.
Eurer neues Mitglied Moe 91.
38 Antworten
Zitat:
@born_hard schrieb am 12. Januar 2022 um 23:53:54 Uhr:
Wer ist dann der günstigste Vermittler deiner Meinung nach? Auf welcher Basis hast du den Differenzbetrag berechnet? Wenn es nicht grundlos war, dann lass es uns wissen.
Und ja, das Komfort Paket, elektrische Sitze, kommt noch on top 690 euro zu dem deutschen Wagen hinzu. Das hieße aber dann einen noch größeren Differenzbetrag.
Die Differenz habe ich logischerweise anhand der Ausstattung eines deutschen Fahrzeuges berechnet. Folglich Sicherheitspaket DCT + elektr. Heckklappe für den EU-Neuwagen - Komfort Paket für die deutsche Ausführung. Da der TE vmtl. kein Infrarot Metallic möchte, kommt dann o.g. Betrag zustande. Günstiger als MeinAuto sind bspw. Newcar24 und Apl24.
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 13. Januar 2022 um 00:02:07 Uhr:
Bei Carwow habe ich inkl. Glasdach, Komfort-Paket, Metallic und Überführung direkt 31695 Euro angeboten bekommen - wahrscheinlich geht das noch etwas günstiger, da es erst das dritte Angebot war. Damit wären das 1330 Euro Unterschied bei möglichst identischer Vollausstattung
Guten Morgen zusammen,
erst einmal danke für all die Antworten und den Gedankenaustausch. Das bringt mir super viel mich in die Situation einzufinden. Hier wird einem echt geholfen 🙂
Wo bekommst du den Preis her.
egal ob bei Carwow, Meinauto o.ä. bekomme ich immer nur 35950 Euro + Sonderausstattung angezeigt. Und dann noch nicht mal der Facelift. War dein Angebot Facelift 2022 ?
Vllt mache ich auch etwas falsch bei meiner suche.
Ich werde mich mal weiter durch die Eu Händler suchen und mittels Excel vergleichen ^^
Vllt gibt es ja erhebliche Unterschiede. ?
Demnach würde ich bei Eu-Mayer auf 28.300 Euro kommen.
Was ich jetzt nicht wieder finde ist die Performace Abgasanlage. Die z.b. bei Carwow als Sonderausstattung gilt. Somit würde die auch wegfallen anscheinend. Hat da einer Erfahrung wie es ist ohne ? Würde mich aber auch nicht direkt stören.
Das Multifunktionslenkrad.. ist hier nur als Audio Steuerung im Lenkrad angegeben. Das wäre z.b ein "Supergau" wenn es kein Multifunktionslenkrad wäre.
Glasdach brauch ich nicht. Ich bin 1,90m groß.
Alternativ, 1 Jahr warten und gucken welche Angebote es 2023 zu dem Facelift gibt. 😁
Um mal ein wenig Werbung zu machen ich finde den Kanal Autommybil auf Youtube super. Seine Videos sind meiner Meinung nach sehr aufschlussreich und lassen mich seine Meinung teilen.
Hallo!
Also nochmal vorweg: Ich habe jetzt die Ausstattungsdetails nicht komplett verglichen, z.B. was Abgasanlage angeht.
Ich habe bei Carwow einfach den GT als Neuwagen gewählt, Barzahlung, die angesprochenen Optionen (Komfortpaket, Metallic, Glasdach) gewählt und das Ergebnis abgewartet. Auf diesem Weg dürften das eigentlich keine VFL Modelle sein, sondern Bestellfahrzeuge mit FL.
Man kann das leider nicht verlinken oder so, da das Angebot quasi nur für mich einzusehen ist - also man muss eingeloggt sein. Aber ich versuch mal sowas wie eine Druckansicht zu machen und schick dir das gern mal per PM. Der Händler mit dem Preis ist übrigens nicht in meiner Nähe, sondern in der Nähe von Nürnberg. Die meisten Ergebnisse sind aus meiner Nähe, aber hin und wieder werden mir auf Preise von Händlern weiter weg angezeigt
Brauchst du Vollausstattung oder nicht, das ist die entscheidende Frage. Glasdach würde ich bei 1.9m nicht nehmen, außer du machst eine probefahrt, nicht daß du dich nachher ärgerst weik dein Kopf den Dachhimmel berührt. Von dieser Austattungsfrage abhängig würde ich dann Richtung Eu Wagen oder deutschen Händler gehen. + die Frage ob du mit rotmetallic leben kannst, denn der wäre bei eu wagen nicht aufpreispflichtig.
Apl24 hat der kollege oben genannt, da kannst dich auch umschauen, scheint günstig zu sein.
Wenn du erst in 1 jahr kaufen möchtest, besteht die gefahr daß dann immer noch chipkrise ist und du dann ab diesem zeitpunkt ebenso 6+ monate warten musst.