Proceed Gt Kosten Bremsen
Hallo,
Beim heutigen Reifenwechsel stellte man fest, dass die Brense vorn runter ist und die auf der Hinterachse noch max. 5000 macht.
Wagen hat 60.000 runter.
Hat einer Erfahrungen, was der Spaß kostet?
Danke
56 Antworten
@Lenin @Oetteken also ich hab es so raus gelesen dass er 400€ inkl Teile und Einbau bezahlt hat!!
@kia-killer kläre uns doch bitte auf.
Screenshot!
@ michi89x .........sehe ich auch so.....erster Post sagt für mich inclusive aus.
Ist aber auch bisschen schwammig geschrieben. Ich verstehe aber auch 400,- alles inclusive.
Zu dem Thema werde ich mich hier nicht weiter äußern.
Eine Person, die als Nicknamen einen der größten Verbrecher des 20. Jahrhunderts gewählt hat, sieht sich leider veranlasst, zum persönlichen verbalen Angriff unterhalb der Gürtellinie überzugehen, sobald sie hier Dinge liest, die nicht in ihr Weltbild passen.
Die Forenmoderatoren nehmen das billigend in Kauf, denn schließlich ist das Forum werbefinanziert und Zoff generiert Klicks.
Diese genannte Person meint sowieso, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, alles zu wissen und zu kennen, und muss überall ungefragt ihren Senf dazugeben.
Eine sachliche, themenbezogene u. von gegenseitigem Respekt geprägte Diskussion ist so natürlich nicht möglich u. wahrscheinlich auch nicht gewünscht, siehe weiter oben.
Schade, aber ich bin hier jedenfalls erst mal weg, wie auch schon einige vor mir...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kia-killer schrieb am 11. Mai 2024 um 13:22:54 Uhr:
Diese genannte Person meint sowieso, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, alles zu wissen und zu kennen...
Stimmt nicht ganz: Permanentes "giebt" anstatt "gibt" 😁😁😁
Hat da Jemand geklopft ?????
Ich finde die bremsen bei dem gt nicht so gut.
Nachdem die runter sind, möchte ich etwas größeres und besseres daraufmachen. Könnt ihr etwas empfehlen?
Benutze winter und Sommer 18 zoll felgen.
Hatte bei meinem a3 und habe bei meinem golf 7 variant durchgeborte von brembo. Gefüllt haben die viel besser gebremst. Großer waren die Scheiben nicht.
Montiere Dir Zimmermann Bremsscheiben gelocht und dazu ATE Keramikbeläge dann brauchst auch den Sattel nicht verändern und Du wirst eine deutliche Steigerung der Bremskraft merken und so gut wie kein Abrieb mehr haben durch Bremsenstaub.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 12. Mai 2024 um 10:42:11 Uhr:
Montiere Dir Zimmermann Bremsscheiben gelocht und dazu ATE Keramikbeläge dann brauchst auch den Sattel nicht verändern und Du wirst eine deutliche Steigerung der Bremskraft merken und so gut wie kein Abrieb mehr haben durch Bremsenstaub.
Wenn du schon 2 Marken nennst, hättest du vielleicht für beide einen Link für mich bevor ich was falsches oder schlechteres finde?
Danke im Voraus.
Das kannst Du selbst am besten mit der HSN/TSN auf jeder Plattform. Hier klar gegliedert und was passend ist für das Fahrzeug www.bremsen-heinz.de
Ich wollte bei Zimmermann ein Angebot haben, die können angeblich mit hsn tsn nichts anfangen, ich soll beim Händler die original Ersatzteilnummern besorgen, damit sie mir nichts falsches anbieten. Es gäbe bei gleicher hsn tsn unterschiedliche Ausführungen
Ich habe die KIA Originalscheiben und Beläge ebenfalls rausgeschmissen und bin sehr zufrieden mit den Neuen:
DBA Street Series Scheiben
EBC Greenstuff Beläge
https://www.motor-talk.de/.../...emse-kia-proceed-gt-t7570497.html?...
Zitat:
@P.Atryk schrieb am 12. Mai 2024 um 10:36:28 Uhr:
Ich finde die bremsen bei dem gt nicht so gut.Nachdem die runter sind, möchte ich etwas größeres und besseres daraufmachen. Könnt ihr etwas empfehlen?
Benutze winter und Sommer 18 zoll felgen.Hatte bei meinem a3 und habe bei meinem golf 7 variant durchgeborte von brembo. Gefüllt haben die viel besser gebremst. Großer waren die Scheiben nicht.
Besser ist die eine Seite. Spricht nix dagegen.
Es gibt einige Hersteller, die was anbieten.
Größer das Andere. Erfordert Austausch des Bremssattels, was vermutlich (auch wegen der Felgen) nicht ohne weiteres funzt...
Hier ein Beispiel. Er erklärt es im Laufe des Videos
https://youtu.be/JsA-deHZE-Y?si=Wxb2mY6oN6cwlysl
Bremsen vorne komplett und hinten nur Beläge alles inklusive 900€ Freie Werkstatt, Saarland, Kia Proceed GT, 51000km