1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT Höchstgeschwindigkeit nach 30tausender Service...

Proceed GT Höchstgeschwindigkeit nach 30tausender Service...

Kia Ceed ProCeed (CD)

Servus zusammen,

mein GT "ging" immer je nach laune 245-249km/h laut Tacho. Letzte Woche war er beim Service und gestern Nacht war die Bahn mal frei, und er geht nur noch 232km/h, das schlimme ist...das er anfängt zu "wellen" also er nimmt Gas an und nimmt es wieder weg, wie so ne Art Begrenzer. Ich werde später nochmal auf die Bahn fahren und es versuchen aufzunehmen. Man merkt es direkt wie er will aber dann doch nicht...und an der NM Anzeige sieht man das die NM schwanken von mitte Balken zu max. Balken. Hat dies schon jemand so erlebt?

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo Dodo4F,

Du musst die Wartung nach Herstellervorgaben erfüllen und wenn ein Update dazu gehört ist das die Herstellervorgabe.
Zur Herstellervorgabe zählt auch Rückrufe, Serviceaktionen und Updates durchzuführen.
Wird das Update nicht aufgespielt und die Werkstatt vermerkt dass, dann kann das die Garantie ganz klar gefährden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Endübersetzung ist aber gleich.

Habe an meinem JD vmaxx offen.
50tkm gelaufen -- bei 216 war Schluss, auf 230 eingetragen.
Nach 34PS und 86Nm mehr fährt er nun 250+ konnte bisher jedoch noch nicht ausgefahren werden.

Hubraum ist geblieben.
Software wurde angepasst und drossel raus...
34PS machen keine 34km/h++ aus.
Da wird durch ein Software Update gedrosselt.
Warum sollten sie diese Arbeit angeben?
Wird während der eigentlichen Arbeit laufen gelassen und ist sowieso auf Garantie, keine Kosten, teils verpflichtet man sich an gewissen Updates teilzunehmen also wofür mitteilen... finde dieses Motto zwar nicht so toll aber naja...

Kia Ceed SW 1.4 L 140PS mit etwa Geduld 220 km/h im 5. Gang.

Ob gedrosselt ist oder nicht sieht man am Momentanverbrauch wenn da der Verbrauch zurückgeht.

55km/h - 4,1l
88km/h - 5,7l
128km/h - 9,1l
Autobahn, linke Spur 180~220 -> 10,7l - 12,9l
230+ sind dann 13,× bis 14,×l

Ich war vor der "Optimierung" nie unter 10,7~14,8l
Seitdem das ganze entdrosselt wurde bekommt man den Verbrauch spielendleicht in den Griff. Habe jedoch nicht den CD sondern JD und das ganze als Schalter.

Die Automatik zieht sich ja immer etwas mehr rein 🙂
Wen das ganze also stört und die Garantie behalten will, das zauberwort heißt "EcoTuning" Leistung bleibt, Verbrauch geht runter, vmaxx Wunsch gemäß offen

Zitat:

Die Endübersetzung ist aber gleich.

Sollte die Differentialübersetzung abweichen, die des sechsten Ganges aber nicht so kann die Endübersetzung gar nicht gleich sein.

Deine Antwort