Proceed GT Federn

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

ich hätte gerne den Proceed etwas tiefer ohne großartig Komfort zu verlieren . 2cm würden mir reichen.

Jetzt gibt es wohl Federnsätze von H&R und Eibach. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich Härte und Fahrverhalten?

LG

136 Antworten

Zitat:

@6nnn schrieb am 3. April 2020 um 11:48:13 Uhr:

Ich habe ein Angebot von Kia (Garantie bleibt vollumfänglich erhalten)
203 Federn + 500 Einbau & Vermessung.

Ist das nicht etwas zu hoch angesetzt ? Oder habe ich hier eine falsche Vorstellung ?

500 für den Einbau ist bissl happig... Ich kenne da so Preise rund um 300 €

500€ möchte mein Tuner haben, komplett. Also Federn+Einbau+Achsvermessung und Abnahme

Zitat:

@ogherby schrieb am 3. April 2020 um 13:53:24 Uhr:

500€ möchte mein Tuner haben, komplett. Also Federn+Einbau+Achsvermessung und Abnahme

Ich denke für das ganze "Sorglos Paket" ist das ganz ok.

Vermessung hat eigentlich direkt nach Einbau 0 Sinn. Ich würde immer ~4Wochen warten bis sich alles orndelich gesetzt/eingepsielt hat und dann ggf Vermessen. Zumal man beim Federneinbau für den TÜV im Gegensatz zum Gewinde keine Vermessungsunterlagen braucht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LinkseD schrieb am 3. April 2020 um 18:41:00 Uhr:

Vermessung hat eigentlich direkt nach Einbau 0 Sinn. Ich würde immer ~4Wochen warten bis sich alles orndelich gesetzt/eingepsielt hat und dann ggf Vermessen. Zumal man beim Federneinbau für den TÜV im Gegensatz zum Gewinde keine Vermessungsunterlagen braucht.

So ein Schmarrn...
Vermessung deswegen weil das Federbein ausgebaut worden ist.
Also muss die Spur, der Sturz und der Nachlauf eingestellt werden.
Ob sich jetzt die Feder noch 3mm setzt ist doch uninteressant.

Nach einigen Recherchen wird es wohl das Eibach Pro Kit. Hat das schon jemand verbaut und kann mal Fotos reinstellen? Wieviel tiefer kommt das in Wirklichkeit?

JP hat ja ne neue Firma die Fahrwerke und auch Federn anbietet und da empfiehlt er auch für den proceed gt das Eibach Pro Kit und wenn man noch die Achslast mit angibt ist man auf der ganz sicheren Seite

Wo hast du das her wenn man Fragen darf?

Hier der link dazu kannst mal schauen

https://www.jp-fahrstil.de

Was genau habe ich davon bei JP zu bestellen? Außer das die Federn für den GT teurer angeboten werden als bei anderen Shops?

Er empfielt nicht das Prokit von Eibach er hat nur einfach gar keine anderen Federn im Programm.
Fakt ist Eibach ist komfortabler als H&R, dass war schon immer so. Kommt jedoch auch nicht so tief.

Also entweder check ich was nicht oder sehe es falsch🙂 Schaut mal in euren Fahrzeuigschein bei Achslast. Da steht bei mir 1050 und 1000 KG. Das Eibach Pro Kit ist wohl aber nur für bis 980kg hinten und bis 1090kg vorne. Das sollte doch dann für den GT schon mal nicht gehen bei 1000 hinten oder sehe ich was falsch?

Es git genau ein Kit für den Proceed und das hat die TeileNr: E10-42-040-06-22 mit Gutachten natürlich.

Moin,
Habe jetzt die Kia 30mm Federn bestellt.
Unser AH möchte 530€ komplett Preis haben.
Finde ich fair,habe zugesagt.....

@jozhua

Deutlich günstiger als bei mir. Kannst du mir bitte schreiben welches AH ?
Gerne auch per PN

Deine Antwort