1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT blechende Geräusche beim Gas geben und Kaltstart

Proceed GT blechende Geräusche beim Gas geben und Kaltstart

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen, und zwar fahre ich seit einer Woche meinen neuen Proceed GT 2020. Nun ist mir aufgefallen das beim Kaltstart und beim Gas geben aus dem unteren Bereich des Autos sehr komische blechende und oder rasselnde Geräusche auftreten. In etwa so als ob irgend ein Blech lose wäre und beim Gas geben oder höheren Drehzahlen vibriert?!?! Hat jemand eventuell so ein Problem bereits gehabt den normal ist das bestimmt nicht?! Einen Termin habe ich erst nächste Woche bekommen und wollte mich schon mal voran schlau machen🙂

68 Antworten

Gerne und danke für die Rückmeldung

Guten Morgen, ich habe auch dieses leichte Rasseln der Klappe MY23 im Kaltstart. Beim direkten schalten in den Sport Modus, geht es zwar sofort weg aber nervt trotzdem. Werde mir mal die stärkere Feder besorgen.

Mir geht es aber in erster Linie darum,mal das besagte Klappenlager zu schmieren.
Wo sitzt das genau, kann hier jemand eventuell ein Bild posten?

Danke euch und grüße

Bei mir, Ceed GT sitzt die Klappe ziemlich weit vorne Richtung Endrohr, da sieht man das obere und untere Klappendrehlager und man kommt mit dem Sprühkopfröhrchen fast ganz rein.
Beim ProCeed meine ich, sitzt die Klappe weiter hinten, evtl. mit einem verlängerten Sprührohr versuchen und großzügig reinsprühen das verteilt sich dann schon, dann die Klappe ein paar mal auf- und zufahren.
Und bitte nur am kalten Auspuff reinsprühen.

@Cheaptrick Falls das Problem noch besteht:
Ich hatte das selbe wie du in deinem Video. Und das nach 1000km. Ich war bei meinem Freundlichen und dieser hat dann gesagt das es am Klappenauspuff liegt.
Ich bekomme jetzt in einer Woche durch die Garantie einen komplett neuen Endschalldänpfer.
Bei mir war das kein Problem. Video wie du aufgenommen, hin gefahren den Wagen über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag direkt die Antwort was nicht stimmt und das ein neues Teil bestellt wurde. 2 Wochen später den Anruf das es da ist und umgebaut werden kann 🙂

Also ich kann sagen das mein Freundlicher es nicht als normal abgestempelt hat oder das eine Sache ist die jeder hat.