Probs mit meinem Audilein *help*

Audi 80 B3/89

Servus!
Habe folgendes Problem und ich hoffe man kann mir helfen! Mein Audi 80 (Daten siehe Signatur) ruckelt ab und an, nimmt manchmal schlecht Gas an oder geht in seltenen Fällen an der Ampel einfach aus. Nach intensiver Fehlersuche tippe ich auf Zündung, speziell Hallgeber das dieser ab und an einen Aussetzer hat. Aber wie kann ich diesen auf Funktion prüfen, hab schon mal bei laufendem Motor vorsichtig dran geklopft, hab aber nix merken können.
So restlichen Dinge wie Zündkerzen, Tempfühler sind ok. Auch Falschluft kommt nicht in Frage. Der Motor hat auch sonst seine normale Leistung, sei es kalt oder warm. Der Verbrauch ist auch normal, somit schließe ich eine defekte Lambdasonde auch aus, die Sache ändert sich auch nicht wenn ich die Sonde abklemme. Aber selbst wenn diese etwas träge in der Funktion wäre dürfte sich das nicht so äußern oder?
Hab ich vielleicht doch was übersehen, was könnte es ggf. noch sein bzw. was kann noch zu solchen Fehlerursachen führen?
Bitte um Hilfe!
Grüße und schöne Ostern, roko.

30 Antworten

ich kann mit der abkürzung was anfangen. naja beim bund sind solche kürzel ja normal und sorgen desöfteren mal für etwas verwirrung 😁...

die lambdasonde konnte ich noch nicht prüfen da ich nicht das entsprechende messgerät besitze. muss da mir noch was überlegen, wie ich das dann genau überprüfe. zz ist komischerweise alles ok und der motor läuft gut. naja mal beobachten 😉.

Deine Antwort