Problemzonen 535xd touring?
Hallo zusammen,
Ich überlege gerade von meinem gut gepflegten 325d E91 LCI mit 210.000 km auf einen F11 LCI von 2014 umzusteigen.
Bei meinem weiß ich halt was ich hab. Der läuft gut und hat keine Macken, nen robusten Motor und würde noch ne Ecke halten. Aber das NiVi reizt mich einfach im Dunkeln auf dem Land.
Kurze Daten zum neuen Auto:
EZ01/14; 535xd; 61.000km; M-Paket; NiVi; adaptive LED; Navi Prof; AHK; Panoramadach...
Auf was muss man da achten? Was sind die Schwachstellen vom Auto generell und vom Motor bzw. Xdrive im Speziellen?
Vielen Dank.
18 Antworten
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 2. März 2017 um 06:35:11 Uhr:
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 1. März 2017 um 21:54:06 Uhr:
Das ist das Problem, die anderen über 2 Millionen Fahrer eines F1x werden hier kaum reinschreiben dass alles prima istDeswegen wäre es cool, wenn mal mehr Leute schreiben
"150.000 km auf meinem, außer Service nix gewesen"
Die die keine Probleme haben, sind nicht in Foren unterwegs...
F11 / 530d / gekauft mit 123tkm bei einem BMW Händler, jetzt 170tkm
Schloss Beifahrertür wurde 3 Monate nach Kauf gewechselt, da man die Tür im abgeschlossenen Zustand nicht öffnen konnte (z.b. wenn man kurz angehalten hat und der Beifahrer aussteigen wollte)
Letzten Winter konnte ich die Beifahrertür nicht mehr schließen. Erst nach Bearbeitung mit einem Föhn ging es.
Sonst? Nix. Ölwechsel, Bremsbeläge hinten, Durchsicht.
Was mit aufgefallen ist: Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht), mit Filterwechsel und kleiner Durchsicht 75€ (freie Werkstatt)
Bremsbeläge hinten 120€ selbst getauscht.
Meine Werkstatt kenn mich gar nicht mehr. Mit dem E61 war ich laufend dort.
Man muss auch mal was gutes schreiben...
Ich fahre einen seit feb. 2013. Jetzt 170.000km. Keine mechanische Probleme, nur ein paar elektrische.
Seiten-Kamera getäuscht nach Störung, Rollo Kofferraum bleibte ein mal 'hoch' stehen.
Die Lenkung wirkt etwas weniger direkt (mehr Drehungen) als mein erster F11, ein 520d ohne X-drive. Die stabilität mit höheren Geschwindigkeiten ist im 535XD viel besser.
Also das auto gefällt sehr gut. Ein 530XD hätte in Rückblick auch gereicht, aber für die Probefahrt hätte meinen dealer damals nur einen 535d verfügbar. Die Wahl für 535 war vielleicht nicht vernünftig aber die extra PS Machen spass.
Zitat:
@Pyro-Bass schrieb am 1. März 2017 um 21:32:55 Uhr:
Mit dem was ich hier teilweise an Ausfällen bzw. Werkstattbesuchen gelesen hab, wär ich aber für ein Premium Fahrzeug der Preisklasse nicht einverstanden
Moin,
und ich habe noch nie ein Auto gefahren, das so problemlos lief wie mein F11/535D! Null Werkstattaufenthalte, außer Inspektion. Und der erste Wagen der auch nach so vielen Kilometern weder knistert oder Alterungserscheinungen zeigt!🙂
Tja, man darf die hier im Forum beschriebenen Dinge (Fehler), nicht auf alle BMW 5er beziehen! Wer meint das es der Maßstab wäre, was andere frustrierte 5er Fahrer schreiben, ist selber schuld . Ich sehe das ganze nur nach Hinweise oder Erfahrungsberichte an. Und das sollte das eigene "Denken und Erleben" nicht ersetzen!😉