Problemzone beim 3-Türer waschen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle zusammen!!!

Wenn ich meinen Golf schön gewaschen habe, habe ich danach immer das Problem, dass an den hinteren Fenstern noch Stunden nach dem Waschen ein Wassertropfen parallel zur B-Säule runterläuft...
Ich denke mal jeder, der einen 3-Türer hat, kennt dieses Krankheit... aber wer hat ein "Gegenmittel"?

Bin jetzt mal gespannt... auf jeden Fall schonmal danke!

19 Antworten

Also bei mir kommts neben den besagten stellen auch immer aus den Spalten der Rückleuchte und am Tankdeckel.

Ist immer voll nervig.

Unter der Heckklappe kommt auch ewig was raus wenn man vergisst bei abledern mal die Klappe zu öffnen.

noch mal was zum Kompressor es gibt doch an jeder tankstelle möglichkeiten zum reifen aufpumpen.da ist genug druck drauf um einiges an wasser raus zu bekommen.wenn immer noch etwas raus läuft,ein bischen in schatten stellen zum abkühlen des lackes und dann mit einem fliestuch und guten scheibenreiniger drüber wischen und gut ist. nach dem waschen hat man immer probleme mit dem wasser in den ecken und kanten. das kenn ich von arbeit,wenn wir ein auto aufbereitet haben und es zum kunden zurück bringen läuft hir und da aus den ecken.besonders aus den spiegelkanten, noch wasser raus. aber scheibenreiniger drauf und mit dem fliestuch drüber und die wasserflecken sind weck

Zitat:

Also ich nehme mir immer ein Tempo (wahlweise auch ein anderes Papiertaschentuch ), reiße es in der Mitte durch und stopfe die Hälften auf jeder Seite in die untere Ecke zur B-Säule hin. Nach 20min oder so nehme ich es raus und das "Problem" ist erledigt...

gute Idee. Je nach Wasserfluss kann man natürlich auch ein Tampon benutzen 😁

Na, und für den "Gag" musstest du jetzt den Thread wieder rauskramen?!