Problemme beim Tanken
Hallo,
Wenn ich Tanke schaltet die Zapfsäule immer ab, als ob der Tank voll wäre, obwohl der Tank leer ist. Ich habe schon viele Tankstellen ausprobiert, war aber überall das gleiche. Um zu Tanken muß ich immer ganz leicht drücken... ich brauche dann ca. 15min. bis der Tank voll ist, so bald ich einbischen stärker drücke schaltet er ab.
Kann mir da jemand weiter helfen??? Über die Suchfunktion habe ich es auch schon probiert, finde aber nichts.
Vielen Dank im vorraus
kobra5de
21 Antworten
Mhmm, an der Zapfpistole sind doch an der Unterseite 3-4 "Nasen", die die Zapfpistole in verschiedenen Winkeln halten können/sollen...
Hast Du die verschiedenen Positionen mal angetestet?
das problem hab ich auch manchmal. dann zieh ich den rüssel einfach ne rastung raus und schon gehts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Mhmm, an der Zapfpistole sind doch an der Unterseite 3-4 "Nasen", die die Zapfpistole in verschiedenen Winkeln halten können/sollen...Hast Du die verschiedenen Positionen mal angetestet?
also ich habe alle Positionen ausprobiert und bissle nach links oder rechts drehen, geht aber trotzdem nicht 🙁
Ich drehe bald durch beim Tanken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bosi85
vielleicht die entlüftung verstopft?
An die Entlüftung habe ich auch schon gedacht... kannst du mir sagen oder zeigen wo der ausgang von der Entlüftung ist... kann ich es vielleicht mit einem Drath durchstechen???
ne das ist ein bedienungsfehler
du steckst die pistole ganz rein und ziehst sie dann etwa 1 cm wieder zurück dann muss es klappen
war bei mir auch so
das muss fast 100%ig ein bedienungsfehler sein
Zitat:
Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx
du steckst die pistole ganz rein und ziehst sie dann etwa 1 cm wieder zurück dann muss es klappen
war bei mir auch so
... und wenn du dann noch den Winkel ein wenig nach links ( nach hinten) neigst klappt es bei mir immer auf anhieb.
Es ist aber nicht an jeder Zapfsäule... bei meiner beliebten Tankstelle meide ich deswegen die Säule 1 😉 die ist schon sehr "abegnudelt" so auch der Tankwart es bestätigte.
Zitat:
Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx
war bei mir auch so
wie schon geschrieben ich habe schon alles ausprobiert, es liegt defenitiv nicht daran.
ausser dem hat mein Schwiegervater das gleiche Auto wie ich und ich habe seins getankt... ohne Problemme
Das Problem hatten alle meiner 4 W203 Dieselfahrzeuge.
Die letzten 8 Liter gingen nur mit sehr viel Geduld rein, oft kam das Abschalten auch schon zu Beginn des Tankvorgangs.
Manchmal beendete auch schon die Tanksäule irgendwann den Vorgang und schaltete eiunfach ab, wenn ich mich zu lange verweilt habe.
Scheint ein Problem der Tankentlüftung und des geteilten Tanks zu sein.
Beim W204 gibts dieses Problem zum Glück nicht mehr.
@bikendrifter hast du einen 350cdi?
Also ich habe einen 320cdi, seit 3 Monaten und ich muss auch bemängeln, dass das Tanken hier irgendwie schwieriger ist als bei meinem T4 Diesel
Ich ziehe immer die Pistole so weit raus wie möglich und drücke bis kurz vor der Raste, damit das an der Stelle bleibt, schiebe ich meinen kleinen Finger dazwischen damit es nicht einrasten kann
So klappts ganz gut
Zitat:
Original geschrieben von Iceman95
@bikendrifter hast du einen 350cdi?Also ich habe einen 320cdi, seit 3 Monaten und ich muss auch bemängeln, dass das Tanken hier irgendwie schwieriger ist als bei meinem T4 Diesel
Ich ziehe immer die Pistole so weit raus wie möglich und drücke bis kurz vor der Raste, damit das an der Stelle bleibt, schiebe ich meinen kleinen Finger dazwischen damit es nicht einrasten kann
So klappts ganz gut
ja das habe ich auch schon versucht, die Pistole soweit raus gezogen wie es nur geht, kann aber Trotzdem nur ca. 1-2 mm. drücken.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman95
@bikendrifter hast du einen 350cdi?
Ja, aber W204
Die Probleme hatte ich nur bei meinen W203ern.
Also ich habe gerade eben nochmal getankt - und genau darauf geachtet wie das so funkt.
Pistole reingesteckt, da muss man genau führen, dann hält das Ding --> o.k
Dann Raste rein und tanken --> no problem.
Bloss am Schluss bei die letzten Cents zum Aufrunden ein bisschen drücken und spielen, aber geht.
Ist ein bischen anders wie beim T4, aber man gewöhnt sich an alles.
--> Vllt ist bei dir die Tankentlüftung (bestimmt ein Schlauch) geknickt oder irgendwie abgedrückt.
Prüf doch mal, hinterm Rad von unten schauen.