ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 220 CDI NUR 600 km MIT VOLL TANK

C 220 CDI NUR 600 km MIT VOLL TANK

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:58

Hallo,

Ich habe mir vor 1 Woche die c220 zugelegt (bj2005-06, Sport Edition Automatik 150 ps)

Hab das Auto in Regensburg geholt bin dann rund 450 km zurück Gefahren und der Tank war dann bissel weniger als 1/2

Dann hab ich ihn nochmal vollgetankt..heute war der Tank ja so gut wie leer und ich hatte 580 km drauf ...das kann doch nicht sein oder ?

Verbrauch liegt bei 8 Liter durchschnittlich..

Großteil Wird er in der Stadt Gefahren aber gediegen und kein bleifuß

 

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

 

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hannsg61

Mein Bruder hat den selben Motor T Model tankt 20 Euro und das reicht ihm 2 Wochen

Und wenn du in Zukunft deinen Bruder für dich tanken lässt?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wo ist jetzt das Problem?

Laut Spritmonitor liegt der 220 CDI zwischen 4,7 l und 10,1 l, mit einem Durchschnittt von 7,5 l.

Ich finde 8 l im Stadtverkehr überhaupt nicht verwunderlich.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:38

Also ist das normal das er nur 580 km fährt mit nem volltank ?

Mein Bruder hat den selben Motor T Model tankt 20 Euro und das reicht ihm 2 Wochen

Ich schaffe mit einem Tank (Voll) 750-850 Km. Hab das selbe Auto, aber als S203.

Edit:

Im Sommer bin ich von Köln in den Urlaub gestartet und habe 950 Km später in Österreicht wieder Vollgetankt. Ich GLAUBE 950 Km ist mein persönlicher Rekord mit der C-Klasse. Das habe ich mit meinem TDI in der Stadt geschafft! :rolleyes:

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Ich schaffe mit einem Tank (Voll) 750-850 Km. Hab das selbe Auto, aber als S203.

Ja eben 700-800 sowas stell ich mir auch vor

Dacht vilt hat einer eine Idee woran es liegen könnte ...-_-

Thermostat (90° Grad), Motoröl, Fahrstil, Streckenprofil, Ortschaft (Bergisch/Flach) und viele viele mögliche Defekte wie z.B. defekte Krümmerdichtung, Klemmendes AGR-Ventil, LMM, Injektoren usw. usw. usw.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 23:53

Thermostat ist immer 80-90 * da hab ich kein Problem..

Ölfilter Öl Luftfilter dieselfilter ect kleine Inspektion lass ich die Woche machen könnte das die Lösung vilt sein ?

Danke für die schnellen Antworten

Es könnte eine Kombination aus vielen kleinen Dingen sein.

Luftfilter und Dieselfilter sind alt und verbraucht. Der Reifendruck an der Hinterachse stimmt nicht. Dazu kommt das Auto nicht auf Betriebstemperatur...

Der 220 CDI MUSS egal unter welchen Umständen die 90° Grad erreichen. Diese schwanken auch nicht hoch oder runter. Wenn deine Anzeige lange bei 80° Grad verweilt, ist es ein Anzeichen dass das Thermostat eben nicht korrekt arbeitet.

Mit defekten Thermostat habe ich 2 Liter mehr Diesel verbraucht!

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Es könnte eine Kombination aus vielen kleinen Dingen sein.

Luftfilter und Dieselfilter sind alt und verbraucht. Der Reifendruck an der Hinterachse stimmt nicht. Dazu kommt das Auto nicht auf Betriebstemperatur...

Der 220 CDI MUSS egal unter welchen Umständen die 90° Grad erreichen. Diese schwanken auch nicht hoch oder runter. Wenn deine Anzeige lange bei 80° Grad verweilt, ist es ein Anzeichen dass das Thermostat eben nicht korrekt arbeitet.

Mit defekten Thermostat habe ich 2 Liter mehr Diesel verbraucht!

ok dann muss ich das echt überprüfen und das nächste mal drauf achten ob es 80 oder 90 * ist

 

Falls Du deinem CDI etwas gutes tun möchtest, kann ich dir diesen Thread vorschlagen.

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

Hat aber nichts mit dem Verbrauch zutun.

am 19. Februar 2014 um 4:33

Bei viel Stadtverkehr schaffe ich auch mit ach und krach 600km. Langstrecke auf Landstrasse laesst den Verbrauch dann auf 4,5 l sinken. Autobahn je nach Tempo ;) Aber 900-1000 km schaff ich da immer. Ok, ohne heizen.

Wenn dein Spezi fuer 20 Euro 2 Wochen hinkommt, hat das noch lange nix zu sagen. Dann faehrt er sicher nicht viel Stadtverkehr

Was erwartest du, meiner ist Durchschnitt 9 Liter, Stadt und Autobahn aber 80 %Stadt, fahre gleiche Motor, verstehe nicht wie manche so 5-6 Liter schaffen.

Also ich fahre mit meinem S203 220CDI Automatik im Schnitt immer 600 bis 650km im Wechselverkehr (Stadt (Kurzstrecken und Langstrecken), Landstrassen und Autobahnen). Muss aber dazu sagen: bin nicht der, der an der Ampel sein Auto anschiebt (aber auch kein Rennfahrer ;-) ).

Wenn ich in den Urlaub fahre und stetige Geschwindigkeiten fahre, komme ich auch auf 800 - 900km, egal ob Dachbox und Fahrradträger oder normales Gepäck.

Habe den Wagen nun schon seit fast 5 Jahren und muss der Aussage mit den 90 Grad beim Diesel widersprechen, zumal ich vor kurzem aufgrund einer Fehldiagnose erst 2 Mal ein neues Thermostat bekommen habe. Der Diesel hat laut Stardiagnosis und laut Anzeige normalerweise eine Temperatur zwischen 80 und 85Grad. Er muss wohl auch nicht mehr haben.

Ich finde die C-Klasse ist eigentlich als Langstreckenfahrzeug vom Spritverbrauch perfekt im Stadtverkehr dürfte es manchmal ruhig etwas weniger sein.

Aber mach Dir nix draus, die neuen sind auch nicht wirklich viel besser. Hatte mal einen A160 Benziner (den schicken neuen), der meinte bei meiner normalen Fahrweise doch wirklich 9,5 bis 10,5Liter zu verbrauchen im Stadtverkehr. Und diese Blue Efficiency Diesel sind auch nicht immer sparsam, kommen auch schon mal auf 6-7Liter im Stadtbereich.

LG gbartmann

:)

Stadt 7-9 L

BAB 130 6,0 L

Landstraße 5,0 L

Zitat:

Original geschrieben von Hannsg61

Also ist das normal das er nur 580 km fährt mit nem volltank ?

Mein Bruder hat den selben Motor T Model tankt 20 Euro und das reicht ihm 2 Wochen

"Bruder tankt für 20 Euro und das reicht 2 Wochen"

Interessante Berechnungsmethode. Ich komme sogar mit 10 Euro 4 Wochen wenn der Wagen in der Garage steht und ich 1x Samstags 3 Km zum Einkaufen fahre.

Rechne doch mal Deinen konkreten Verbräuche aus, also Volltanken - fahren - Volltanken und dann Liter * 100 / Km = Verbrauch/100 KM. Das wäre mal 'ne Ansage.

Crossbow77

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 220 CDI NUR 600 km MIT VOLL TANK