ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. An die 2T- Öl Panscher: was nutzt ihr beim tanken?

An die 2T- Öl Panscher: was nutzt ihr beim tanken?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 17:51

Servus,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Flasche oder ähnliches um das 2T Öl schnell und unkompliziert zu dosieren und einzufüllen.

Habe bisher immer die Öl Flasche und eine kleine PET Falsche + kleiner Einfüllstutzen von einem Trichter dabei. Ist etwas nervig und dauert zu lang und macht die Finger schmierig.....

Die PET Falsche nutze ich zu dosieren ( Mit nem Eding ein Strich dran gemacht )

Was nutz ihr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Schadet Spüli nicht dem Motor?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2013 um 18:30

kauf bei Hein Gericke da ist ein Langer Schnuddel an der Flasche. 1L 10€

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 19:27

Du meinst so ein aufschraubbarer Einfüllstutzen?

am 25. Juli 2013 um 19:47

Nein der ist in dem Ölkanister drin, den zieht man einfach raus.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Servus,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Flasche oder ähnliches um das 2T Öl schnell und unkompliziert zu dosieren und einzufüllen.

Gruß

ich habe mir vor Jahren schon eine durchsichtige Baby Flasche mit einer Skala bis 250ml, gekauft. Und einen passenden Aufsatz ca.120mm lang aus Alu mit einen innen Gewinde für drehbaren Stopper mit Dichtung, gedreht (lassen).

Funktioniert tadellos und vor allem ist der Inhalt innerhalb von unter 10Sek eingefüllt.

Falls Interesse besteht, kann ich hier eine Zeichnung einstellen.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 8:41

@ Nox100

Bist du sicher das die die Flasche noch haben?

Ich finde sie nicht:(

am 26. Juli 2013 um 8:46

Das ist das 2T Öl von Hein Gericke.

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 8:51

Achso du meinst den Kolben komplett mit Öl!

Naja habe momentan das LM 1052 da ist auch so ein Rohr dran zum rausziehen. Zum dosieren ist das aber eher nicht so gut und sauereifrei bleibt es auch nicht das es teilweise immer noch am Flaschenhals rausläuft.......

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 8:56

Habe eher an sowas gedacht:

http://www.ebay.de/itm/CARSON-TANKFLASCHE-Kunststoff-350ml-ALU-HALS-NEUWARE-/400492684927?pt=RC_Modellbau&hash=item5d3f39667f

Leider passt da kaum was rein, dass reicht grad mal für 1x tanken.

Vorteil ist halt eben das man kein Rüssel aufschrauben muss (der nach der benutzung voll mit Öl ist und alles versaut)

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Habe eher an sowas gedacht:

http://www.ebay.de/itm/CARSON-TANKFLASCHE-Kunststoff-350ml-ALU-HALS-NEUWARE-/400492684927?pt=RC_Modellbau&hash=item5d3f39667f

Leider passt da kaum was rein, dass reicht grad mal für 1x tanken.

Vorteil ist halt eben das man kein Rüssel aufschrauben muss (der nach der benutzung voll mit Öl ist und alles versaut)

... zum Modelflugzeug betanken?

350ml ist ja gerade eine Tankfüllung, da braucht's mehrere von den Dingern. Da hab' ich die Ölfinger beim vorbereiten der Dosierflaschen. So mache ich vor dem Urlaub meine 1-Liter-Flasche (mit Rüssel - ähnlich wie oben) voll und kann getrost hin- und zurückfahren.

Gruß, HUK

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von nox100

Das ist das 2T Öl von Hein Gericke.

http://www.google.de/imgres?...

Dir ist aber schon klar das dieses Öl nicht das richtige ist (abgesehen von dem Behälter). Optimal wäre ein Teilsynthetik Öl 1052 z.B. von Liqui Moly oder besser von Mogul (der Hersteller und auch billiger). Das ist die Empfehlung von SternDoktor in dem 2T Öl Thread.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 10:46

P

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Habe eher an sowas gedacht:

http://www.ebay.de/itm/CARSON-TANKFLASCHE-Kunststoff-350ml-ALU-HALS-NEUWARE-/400492684927?pt=RC_Modellbau&hash=item5d3f39667f

Leider passt da kaum was rein, dass reicht grad mal für 1x tanken.

Vorteil ist halt eben das man kein Rüssel aufschrauben muss (der nach der benutzung voll mit Öl ist und alles versaut)

... zum Modelflugzeug betanken?

350ml ist ja gerade eine Tankfüllung, da braucht's mehrere von den Dingern. Da hab' ich die Ölfinger beim vorbereiten der Dosierflaschen. So mache ich vor dem Urlaub meine 1-Liter-Flasche (mit Rüssel - ähnlich wie oben) voll und kann getrost hin- und zurückfahren.

Gruß, HUK

Ja sag ich ja das Ding ist zu klein!

Gut wäre es wenn man den Rüssel auf ne beliebige 1 Liter drehen kann.

Mir ist es eben wichtig das der Rüssel auf der Flasche bleiben kann und verschließbar ist

1L Spüliflasche mit sicherem Ausgieser. :)

Schadet Spüli nicht dem Motor?

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Schadet Spüli nicht dem Motor?

sicher nicht. Es wird die ganze Ablagerungen wegspülen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. An die 2T- Öl Panscher: was nutzt ihr beim tanken?