Problemlösung gesucht__gelagerte Ringöse oder so *** Bitte mal alle rein schaun ***
Hi Leute,ich hoffe irgendeiner von Euch kann mir da weiter helfen,da ich so langsam verzweifel:wall:
Ich suche eine Ringöse zum Schrauben,sie muss aber gleichzeitig gelagert sein bzw.sich am Ende frei bewegen können.
Hier mal ein Beispielfoto.
Also wenn jemand eine Idee hat,wo man sowas hergekommen könnte,immer raus damit😉
Werde zusätzlich nachher auch mal zu ner Metallbude,Obi usw. fahren und dort nach fragen.
gruß Nils
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich suche eine Ringöse zum Schrauben,sie muss aber gleichzeitig gelagert sein bzw.sich am Ende frei bewegen können.
Meinst Du ein Uniball-Gelenk? Einfacher wäre es vielleicht wenn Du kurz Dein Vorhaben skizzierst, dann können wir besser bewerten auf was genau es Dir bei der Konstruktion ankommt.
Für Gelenke der abgebildeten Art schau mal bei ISA-Racing nach. http://www.isa-racing.com/
Du bist der beste,Uniball-Gelenk heißt das Zauberwort😁
Jetzt muss ich sowas nur noch in M6, bzw. wohl lieber in M8 finde.
Das ist echt nen Krampf,wenn man den Namen für ein Teil nicht weis🙁
Danke und Gruß Nils
Nils, ich muss mal schauen, ich glaube sowas liegt bei mir im Keller😁
gruß He-Man
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Nils, ich muss mal schauen, ich glaube sowas liegt bei mir im Keller😁gruß He-Man
Was du alles im Keller hast, ist er Wahnsinn 😁
Was hast´n sonst noch so rumliegen, denn ich bräuchte ein paar Autoteile 😉
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Nils, ich muss mal schauen, ich glaube sowas liegt bei mir im Keller😁gruß He-Man
Sone Gelenke in M6,M8?😰
Hab grad nachgeschaut, die werden dir zu schwer und groß sein. Ich hatte sie kleiner im Kopf. Müsste heute mal schauen, ob es die auch mit M8 Gewinde gibt.
gruß He-Man
Sowas gibts gerade Kostenlos auf der Industriemesse bei ,,Igus``
http://www.igus.de/wpck/default.aspx?pagenr=2446
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Sowas gibts gerade Kostenlos auf der Industriemesse bei ,,Igus``http://www.igus.de/wpck/default.aspx?pagenr=2446
Grrr.. könnte leider nur etwas zu weit sein😁
Ne,such grad nen Laden,wos sone einfachen Sachen gibt,muss ja zb. auch kein Schmiernippel oder so dran sei😁
Hab grad gelesen,das sowas in me MB 124W usw. verbaut worden soll!
Naja,jetzt wo ich den Namen kenne,wird sich was finden.
Gestern war ich da ... hättest du dein Thread ehr gemacht ... hätte ich den Messestand leer geräumt 😁
Ne oder?😰 Ahhhhhhhhhhhhh......😠
Naja,werde gleich mal zu ner Metallbude fahren und schaun ob die sowas vor Ort haben.
Muss ja den Rest von dem Teil auch noch zusammen suchen.
Wo wir grad dabei sind.
Wenn jemand ne günstige Quelle für Hochleistungsmagnete hat,immer raus damit😁
Sollten nur nicht sooo groß sein,so 80mmx20-30mm oder so😉
Am liebsten E-Magnete die mit 12V laufen würden😁
Und sone Schellen wie rechts unten im Bild brauch ich auch noch😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das ist echt nen Krampf,wenn man den Namen für ein Teil nicht weis🙁
Das ging mir mal im Baumarkt so als ich einen "Kugelschnapper" brauchte... zum Glück hatte ich im Studium technisches Zeichnen....
Man fühlt sich dann immer wie "geblitzdingst..." 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Man fühlt sich dann immer wie "geblitzdingst..." 😉
Ohhhh jaaaaa,das kannst laut sagen😁
Tjoa,ist hier leider nicht vor Ort zu bekommen🙁
Einen letzten Versuch werde ich nachher in nem Modellbauladen starten,wenn das nichts wird,dann halt übers Internetz😁
gruß Nils