Probleme wegen Kulanzantrag
Hallo Leute,
ich war heute wegen der rupfenden Kupplung bei meiner Niderlassung. Die meinten auch, das da was nicht in Ordnung sei und dann wollte der Meister mein Serviceheft sehen, und meinte das Inspection 1 fehlt. Ich erstmal geschockt und sauer auf den 1.Besitzer, der mir garantiert hat, dass alle Inspection durchgeführt wurden. Aber Inspec.1 ist doch nur Motoruntersuchung usw., was hat das mit der Kupplung zu tun. Zur Zeit ist mein Wagen 46000km gefahren, bei 40000km wurde Inspec. gemacht, und bei 20000km fehlt der Inspec.1. Und deshalb kann der Werkstattmeister kein Kulanzantrag stellen. Was soll ich jetzt machen????
Fahrzeugdaten: 320ci (2002), 46000km
Bitte um Antworten.
ciao
29 Antworten
Ja so ist das. Kulanz nur wenn auch die BMW Wartungsunternehmen
gewartet haben. Hast wohl da Pech.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
hättest du vor dem Kauf einen Blick ins Scheckheft werfen sollen.
Jetzt weiß ich es auch DAnke!
Bei dem Kilometerstand ist es doch ganz normal, dass erst eine Inspektion gemacht wurde, ich weiß gar nicht was der Meister will. Bei ca. 20.000km ist der erste Ölwechsel, keine Inspektion. Die ist erst bei 40.000km fällig. Ich verstehe wirklich nicht, wo da das Problem ist??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Bei dem Kilometerstand ist es doch ganz normal, dass erst eine Inspektion gemacht wurde, ich weiß gar nicht was der Meister will. Bei ca. 20.000km ist der erste Ölwechsel, keine Inspektion. Die ist erst bei 40.000km fällig. Ich verstehe wirklich nicht, wo da das Problem ist??
das er nur einen eintrag bei 40.000km hat und sonst keinenh
Hallo,
danke für eure Antworten.
Also der MEister meint, da müsste auch was bei 20000km was gemacht werden. Aber in der Serviceheft steht, das bei 40000km Inspec.1 durchgeführt wurde. Jetzt ist der der Wagen 46000km gefahren.
DAnke im Voraus
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
Hallo,
danke für eure Antworten.
Also der MEister meint, da müsste auch was bei 20000km was gemacht werden. Aber in der Serviceheft steht, das bei 40000km Inspec.1 durchgeführt wurde. Jetzt ist der der Wagen 46000km gefahren.DAnke im Voraus
ciao
dann fehlt der ölwechsel. war aber klar das bmw sich da querstellt
Wenn bei 20.000km kein Ölwechsel steht, dann fehlt da wirklich was. Aber das hat absolut nichts mit der Kupplung zu tun, versteh ich nicht so ganz. Den Ölwechsel lass ich auch nicht bei BMW machen...
P.S.: Bei meinem Turboschaden haben sie bei mir auch nicht ins Serviceheft geguckt und die Kosten einfach so übernommen. Ich hab den Ölwechsel allerdings auch eingetragen.
Ok jetzt bin ich etwas erleichtert. Also was soll ich jetzt machen???Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich es vorgehen soll??
Also mein Onkel hat eine eigene Werkstatt, der auch Inspection durchführen kann. Also er würde für mich da reinschreiben, aber ich hab Angst, das man das irgedwie rausbekommen kann.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Wenn bei 20.000km kein Ölwechsel steht, dann fehlt da wirklich was. Aber das hat absolut nichts mit der Kupplung zu tun, versteh ich nicht so ganz. Den Ölwechsel lass ich auch nicht bei BMW machen...
P.S.: Bei meinem Turboschaden haben sie bei mir auch nicht ins Serviceheft geguckt und die Kosten einfach so übernommen. Ich hab den Ölwechsel allerdings auch eingetragen.
hätten sie reingesehen in dein Heft hätten sie auch nichts bezahlt 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
hätten sie reingesehen in dein Heft hätten sie auch nichts bezahlt 😉
Nein, wieso? Es geht darum, dass die Inspektionen gemacht werden und nicht darum. dass sie bei BMW gemacht werden. Die Preise bei BMW für einen einfachen Ölwechsel sind mir einfach zu hoch, Inspektionen lass ich natürlich bei meinem 🙂 machen.
Keiner der mir weiter helfen kann??Leute bitte, bin erst 19, und habe nicht so viele Erfahrung mit Kulanz, Garantie usw., ist mein erst Wagen. Und mein Vater ist auch verreist, den kann ich auch nicht fragen.
Also 1.Inspection wurde gemacht, jedoch wurde die erste Ölservice mit 20000km nicht durchgeführt.Was kann ich jetzt machen??Kann ich das irgedwie nachträglich nachtragen, ihr wisst schon was ich meine.
Bitte um Antworten.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
Was kann ich jetzt machen?
ciao
Nix, oder nach ner Werkstatt suchen, die............... obwohl auch egal, dein Fahrzeug ist jetzt nach der Kulanzabfrage bei BMW bekannt, sollte da "nachträglich" was eingetragen werden, weiß BMW genau, dass beschi§§en wurde 😉
Also da wurde nichts abgefragt, der Meister sagte8war auch nett9 ich solle da versuchen, was eingetragen zu bekommen, sonst hätte ich keine chance mit kulanz.
Jedoch habe ich Angst, wenn ich die Ölservice......., das die dann rausbekommen können, anhand Bordcomputer, der alles speichert.