Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6

Audi A6 C7/4G

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

Beste Antwort im Thema

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Ich habe aber als Firmenhandy auch ein Galaxy S2 mit Jelly Bean. Ich kann ja nächste Woche mal probieren, ob es bei mir auch ohne App funktioniert.

Viele Grüße,
darkcookie

Hallo darkcookie,

das wäre Spitze. Bitte öfter ausprobieren. Die Verbindung per Bluetooth klappt immer, nur die rSap-Verbindung reißt nach einiger Zeit (gefühlte 5 Minuten) einfach ab.

Zitat:

Mit der vorherigen Android-Version hat es nur manchmal geklappt...

Welche Version meinst Du?

M.f.G. Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang253

Zitat:

Mit der vorherigen Android-Version hat es nur manchmal geklappt...
Welche Version meinst Du?

Das war 4.0.4.

Vor der Anpassung der rsap-App hat es damit übrigens auch nur sporadisch funktioniert.

Wie schon einmal geschrieben, kann so ein komplexes Zusammenspiel meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn beide Seiten (in diesem Fall also Samsung und Audi) ständig das Verhalten mit aktuellen Geräten testen und auch bereit für Updates sind.

Viele Grüße, darkcookie

Hab gestern auf 4.1.2 hochgezogen. Vorher meine rSAP APP runtergeworfen um zu testen ob es jetzt von Samsung allein auch geht.
Fazit: heute morgen gekoppelt ohne mein Zutun, rSAP voll verfügbar.

Samsung hat seinen Fehler behoben... 

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hab gestern auf 4.1.2 hochgezogen. Vorher meine rSAP APP runtergeworfen um zu testen ob es jetzt von Samsung allein auch geht.

Samsung hat seinen Fehler behoben... 

Kann ich jetzt auch bestätigen. Heute mehrmals ohne Probleme an- und abgemeldet.

"Nur" die Telefonbuchkontakte werden bei mir nicht übetragen.

Viele Grüße, darkcookie

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für die Info. Was mache ich da falsch?

Zitat:

"Nur" die Telefonbuchkontakte werden bei mir nicht übetragen.

Das funktioniert bei mir immer.

M.f.G. Wolfgang

Text gelöscht, fehlerhaftes Zitat

Text gelöscht, fehlerhaftes Zitat

hab jetzt das S4 und es klappt alles wieder tadellos ohne irgendwelche Kunstgriffe.
Sogar die A3 MMI Connect klappt mit den Features die die App noch hat...

Zitat:

Ich würde dir empfehlen, die rsap-App (http://www.android-rsap.com/installation-deutsch.html) zu verwenden. Zumindest mit dem Desire funktioniert die inzwischen problemlos. Der Autor war so freundlich, die App an die Eigenarten des A6 anzupassen, nachdem ich ihm mehrere Logfiles und weitere Informationen zur Verfügung gestellt habe.

Sorry für das falsche zitieren.

@darkcookie
Ich fahre auch den A6, habe die RSAP App gekauft, aber über den Wagen komme ich nicht ins Internet. Wenn ich die SIM-Karte direkt in den Wagen stecke, läuft alles wie es soll. Kannst Du mir bitte die exakte Modellbezeichnung von Deinem HTC nennen und welches ROM hast Du aufgespielt. Vielen Dank

die Basics hast du gecheckt?

WLAN aktiviert
WLAN am Handy mit MMI gekoppelt

Audi-combatmiles192
Audi-combatmiles193
Audi-combatmiles194

Die Basics habe ich geprüft. Bluetooth und Wlan Verbindung klappt. Trotzdem komme ich nicht mit dem Wagen ins Netz.

Ich teste das mit einem alten Htc Desire auf dem Android 4.2.2 läuft.

ist vielleicht am Handy oder auf der SIM im Handy die Datenfreigabe extra zu aktivieren? 

Zitat:

Original geschrieben von Trigan1

Ich fahre auch den A6, habe die RSAP App gekauft, aber über den Wagen komme ich nicht ins Internet. Wenn ich die SIM-Karte direkt in den Wagen stecke, läuft alles wie es soll. Kannst Du mir bitte die exakte Modellbezeichnung von Deinem HTC nennen und welches ROM hast Du aufgespielt. Vielen Dank

HTC Desire mit Cyanogenmod 7.1.0

Der Erfolg hängt beim rsap-Protokoll aber offenbar auch von Provider und SIM Karte ab:

o2 mit MultiSIM (Hauptkarte)

Funktioniert absolut zuverlässig incl. Adressbuch (was beim Samsung Galaxy S2 mit Jelly Bean bei mir nicht der Fall ist).

Viele Grüße, darkcookie.

Zitat:

ist vielleicht am Handy oder auf der SIM im Handy die Datenfreigabe extra zu aktivieren? 

Danke für den Hinweis. Muss ich noch prüfen, wenn ich weiss wo.

Zitat:

HTC Desire mit Cyanogenmod 7.1.0
Der Erfolg hängt beim rsap-Protokoll aber offenbar auch von Provider und SIM Karte ab:
o2 mit MultiSIM (Hauptkarte)

Funktioniert absolut zuverlässig incl. Adressbuch (was beim Samsung Galaxy S2 mit Jelly Bean bei mir nicht der Fall ist).

Viele Grüße, darkcookie.

Danke für den Hinweis. Wenn ich es mit Android 4.2.2 nicht hinbekommen, versuche ich es mit Cyanogenmod. Wenn das Wetter am WE schlecht ist, werde ich testen und berichten

Deine Antwort