Probleme nach Tieferlegung
Hallo in die runde,
ich fahre einen Arona FR 116ps aus 2024. Jetzt habe ich dem Auto mal die 35mm H&R Federn spendiert. Jetzt war ich dann in einer Werkstatt um die Kameras und meine Scheinwerfer neu kalibrieren zu lassen und siehe da es ist nicht möglich. Aber mal zum Anfang. ich habe vorne beim Einbau auf der Beifahrer Seite die Kabel aus dem Stecker des Raddrehzahlsensors gerissen. ist jetzt erstmal wider geflickt und ein neuer Stecker ist bestellt. Durch den defekten sensor waren natürlich alle hand an Fehler da. diese wurden auch gelöscht. Also zwei tage später in die Werkstatt um die Kamera für die Schilder Erkennung und spurhaltesystem kalibrieren zu lassen. das sei aber nicht möglich und die Jungs wussten auch nicht warum. es seien Fehler im Steuergerät hinterlegt die sie nicht gelöscht bekommen und für sie auch keinen sinn machen. ich packe mal ein Foto bei wo ich die abfotografiert habe. vielleicht hat ja einer von euch einen idee oder einen rat woran das liegen könnte.
Danke im voraus und liebe grüße Max
10 Antworten
da hättest du dich mal vor dem Einbau schlau machen sollen, ob die wissen was so ein Umbau nach sich zieht und ob die das auch entsprechend handeln können.
Für das Diagnosegerät und den Bordcomputer scheint das auch unbekanntes Neuland zu sein und es werden halt irgendwelche Codes heraus gegeben, mit denen dann niemand was anfangen kann. Geh´ wieder zu der Werksatt, die die Federn eingebaut haben.
Und warum hast du Kabel heraus gerissen ? Hast du evtl. noch mehr vermurkst?
An heutigen Fahrzeugen mit der überzüchteten Elektronik sollte man halt nicht mehr so einfach mit Hammer und Kombizange herum hantieren.😀
Bei meinem Oldtimer von 1938 geht das noch.
Für mehr (hilfreiche) Resonanz das Thema evtl. in ein allgemeineres Forum wie z.B. Fahrzeugtechnik verschieben lassen.
Das ist ja keine Seat-spezifische Fragestellung.
Viel Erfolg
Ich würde mal vermuten, dass der Sensor nicht geflickt ist, sondern unplausible Werte liefert.