ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme nach dem chiptuning

Probleme nach dem chiptuning

Themenstarteram 17. April 2009 um 16:41

Hallo Freunde habe ein Problem mit mein benz c 220 cdi w203 von 06 ich hatte es letztes Jahr gekauft und habe direkt bei ml Tuning obd Chip rein machen lassen . Nach einiger zeit habe ich das Gefühl ob das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und auch auslesen lassen und k1102 can-Bus Datenleitung falsche Daten für Motor System . was heißt das den kein Plan auf jeden fall nervt mich das voll und wollte fragen wer das gleiche Problem hatte oder noch hat und was er gemacht hat mfg schrotti

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal sehr unhöflich zum TE, weil ich überhaupt nicht auf seine Frage eingehe. Riskiere aber mal eine Abmahnung ;)

Denn - ich wünsche mir sooooooo sehr, dass dieser Thread automatisch mit allen Themen verlinkt wird, in denen ein c 180 bis c 220 CDI-Fahrer um "einfache Tipps zur Leistungssteigerung" bittet. Gerne auch Markenübergreifend. Denn z.B. auch im Corsa C- oder Hyundai ichweißnichtwas-Forum wird gerne gefragt, wie man aus den 45 bis 125 PS mehr machen kann. Natürlich günstig und ohne Aufwand. Leute!!!! Für wenig Geld beim Motortuning gibts entsprechende Leistung! Nämlich keine bis praktisch keine! Und wer wirklich bereit ist zu investieren, der wird bei den "normalen" Motoren schnell feststellen - es gibt nichts vernünftiges!

Wie gesagt, total OT, aber das musste mal raus. Verzeiht mir ;)

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

kann dir leider nicht bei deinem problem helfen

kann dir nur raten das nächste mal nen carlsson chip zu nehmen

Ich bin jetzt mal sehr unhöflich zum TE, weil ich überhaupt nicht auf seine Frage eingehe. Riskiere aber mal eine Abmahnung ;)

Denn - ich wünsche mir sooooooo sehr, dass dieser Thread automatisch mit allen Themen verlinkt wird, in denen ein c 180 bis c 220 CDI-Fahrer um "einfache Tipps zur Leistungssteigerung" bittet. Gerne auch Markenübergreifend. Denn z.B. auch im Corsa C- oder Hyundai ichweißnichtwas-Forum wird gerne gefragt, wie man aus den 45 bis 125 PS mehr machen kann. Natürlich günstig und ohne Aufwand. Leute!!!! Für wenig Geld beim Motortuning gibts entsprechende Leistung! Nämlich keine bis praktisch keine! Und wer wirklich bereit ist zu investieren, der wird bei den "normalen" Motoren schnell feststellen - es gibt nichts vernünftiges!

Wie gesagt, total OT, aber das musste mal raus. Verzeiht mir ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_schrotti

Hallo Freunde habe ein Problem mit mein benz c 220 cdi w203 von 06 ich hatte es letztes Jahr gekauft und habe direkt bei ml Tuning obd Chip rein machen lassen . Nach einiger zeit habe ich das Gefühl ob das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und auch auslesen lassen und k1102 can-Bus Datenleitung falsche Daten für Motor System . was heißt das den kein Plan auf jeden fall nervt mich das voll und wollte fragen wer das gleiche Problem hatte oder noch hat und was er gemacht hat mfg schrotti

Ich bin mal ganz frech und sage geschieht dir recht so!

Weil wer billig Mehrleistung haben will dem gehört es nicht anderst,es hat schon sein grund warum anständiges Chiptuning 800-1000€ kostet ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_schrotti

Hallo Freunde habe ein Problem mit mein benz c 220 cdi w203 von 06 ich hatte es letztes Jahr gekauft und habe direkt bei ml Tuning obd Chip rein machen lassen . Nach einiger zeit habe ich das Gefühl ob das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und auch auslesen lassen und k1102 can-Bus Datenleitung falsche Daten für Motor System . was heißt das den kein Plan auf jeden fall nervt mich das voll und wollte fragen wer das gleiche Problem hatte oder noch hat und was er gemacht hat mfg schrotti

Ich habe schon zigmal hier im Forum von meinen Erfahrungen mit Chiptuning bei meine verherigen 220 CDI? BJ 2002 und 2004 Mopf mit DPF berichtet und auch die Gründe aufgeführt, warum ich davon abgekommen bin.

In der Szene wird gerade bei Billig Tuning nur oft im Hinterstübchen die Werte der Mororsteuerung umprogrammiert, einfach der Einspritzmenge und/ oder Ladedruck erhöht, Diagramme/ Leistungskurven von anderen Tunern kopiert und als eigene ins Netz gestellt.

Dann wundert man sich, wenn der Motor in den Notlauf geht, LLM oder auch teurere Teile den Geist aufgeben.

Gerade mit DPF, das dein 06er Bj haben dürfte, ist es nicht unproblematisch, darauf sollte dich ein seriöser Tuner hinweisen.

Davon gibt es aber sehr wenige.

Mein persönliches Fazit war: nie wieder Chiptuning, sondern den passenden Motor kaufen.

Man will ja vielleicht länger dran Freude haben und nicht nur mal schnell ne viertelmeile fahren.

Aus einem Ackegaul würde ja auch kein normaler Mensch ein Rennpferd machen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von der_schrotti

Hallo Freunde habe ein Problem mit mein benz c 220 cdi w203 von 06 ich hatte es letztes Jahr gekauft und habe direkt bei ml Tuning obd Chip rein machen lassen . Nach einiger zeit habe ich das Gefühl ob das Fahrzeug keine Leistung mehr hat und auch auslesen lassen und k1102 can-Bus Datenleitung falsche Daten für Motor System . was heißt das den kein Plan auf jeden fall nervt mich das voll und wollte fragen wer das gleiche Problem hatte oder noch hat und was er gemacht hat mfg schrotti

Hallo,

schnell zum "Tuner" Chip entfernen lassen, Fehlerspeicher löschen lassen u. hoffen das der Motor dann wieder läuft.

Wenn nicht, hilft nur eine gute Rechtsschutzversicherung u. viel spass am Prozessieren.

Man, das alle glauben in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller säßen nur Idioten, die zu blöd sind noch fix 10-20% Mehrleistung aus so einem Motor raus zu holen!.

Das macht dann so ein Tuner nebenbei, ne is schon klar.

Für alle die es noch nicht begriffen haben: In den Entwicklungsabteilungen geht es nicht nur um Leistung, sondern auch um das einhalten von Abgas/ Geräusch Vorschriften, Fahrbarkeit, Haltbarkeit, beachten von Serienstreuung in der Fertigung und und .

Reserven sind in jedem Motor, sollen diese aber "solide" genutzt werden, ist das relativ aufwendig u. erfordert schon sehr fundiertes wissen über alles was im Motor passiert.

Das ist aufwändig u. kostet auch entsprechend Geld, mal eben ein paar werte Verändern bringt es auf Dauer meistens nicht.

MfG Günter

 

 

am 18. April 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

kann dir leider nicht bei deinem problem helfen

kann dir nur raten das nächste mal nen carlsson chip zu nehmen

ja genua, carlsson ist natürlich viel besser *g* http://www.motor-talk.de/.../...laeuft-ein-pott-nich-mit-t1957522.html

wieso könnt ihr den nicht die finder vom dem scheiß lassen und euch informieren, bevor ihr euerem auto das todesurteil unterschreibt?

am 18. April 2009 um 14:02

könnte man doch das thema "chiptuning und ihre folgen" in die FAQ aufnehmen oder?

am 18. April 2009 um 14:03

Dann schau mal hier rein :

http://www.ml-chiptuning.de/garantie.php

Ich denk das du schlau genug warst eine garantie abzuschliessen ...... oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Probleme nach dem chiptuning