ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 200 cdi auf der AB LLK geplatzt nun läuft ein pott nich mit ?????

200 cdi auf der AB LLK geplatzt nun läuft ein pott nich mit ?????

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:00

bei unserem 200CDI T-Modell is heute auf der Autobahn bei ca.220kmh der LLK geplatzt hatt dann halt stark gequalmt is dann ausgerollt drehzahl langsam runter bis der motor aus ging

man konnte den wagen danach aber starten ohne probleme haben den dann mit dem abschlepper weggebracht zur halle

haben dann nen neuen LLK verbaut aber ein Zyl. läuft nich mit haben leider kein diagnose gerät

weiss evtl. jemand woran das liegen kann ? MIL is NICHT an

könnte ein injector defekt sein ??? aber wenn warum ? zufall ?

hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2008 um 14:47

Meine Probleme mit der Carlsson - Box: Notlauf, gerissener LLK, defekter Turbolader.

Deshalb kommt für mich kein Chip mehr in mein Fahrzeug. Alles nur Müll.

Den weisen Rat lieber ein Fahrzeug mit ausreichender Leistung zukaufen, habe ich befolgt und dabei meiner Meinung nach viel Geld für Folgereparaturen gespart.

Die Ratschläge die dir hier im Forum gegeben werden solltest du ernst nehmen.

Sie ersparen dir Zeit, Geld und Ärger.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

bei unserem 200CDI T-Modell is heute auf der Autobahn bei ca.220kmh der LLK geplatzt ... könnte ein injector defekt sein ??? aber wenn warum ? zufall ?

220 km/h mit einem C200CDI T-Modell? Laut Datenblatt ist mit einem Schaltgetriebe eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h erreichbar (mit Automatik nur 197 km/h). Da mein Tacho laut GPS nur sehr minimal mehr anzeigt meine Frage: Wurde die Kiste gechipt?

cu termi0815

Themenstarteram 30. August 2008 um 16:02

jap ist er

am 30. August 2008 um 21:01

Hatten dich nicht einige hier vor dem Chip gewarnt?

Mögliche Probleme ständig im Notlauf, zudem defekt des LLK, der Injektoren, des Turboladers und der Kolben.

Injektor überprüfen, die Kompression überprüfen und den Chip ausbauen und hoffen das nicht mehr defekt ist.

Tja, der Rausch der Geschwindigkeit, für möglichst kleines Geld. Ich glaube, es gab einige, die Dich vor dem Chiptuning mit diesem Chip gewarnt haben. Ich kann mir allerdings, entgegen meines Vorredners, nicht vorstellen, dass das Problem "mal so eben aus der Welt zu schaffen" ist. Könnte eventuell teuer werden.

Nachtrag: Wieso eigentlich Chiptuning??? Hast Du nicht "ein paar Teile gekauft und verbaut" die vom 220 kommen?

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Nachtrag: Wieso eigentlich Chiptuning??? Hast Du nicht "ein paar Teile gekauft und verbaut" die vom 220 kommen?

Yepp, so isses. :eek:

200CDI Steuergerät wechsel auf 220CDI Fragen dazu

cu termi0815

Themenstarteram 30. August 2008 um 23:07

naja so billig tuning is das nich weil für die box von Carlsson musste ich schon bissel tiefer in die tasche greifen

das ganze tuning wurde übrigens mit mercedes mitarbeitern besprochen da war nichts gepfuscht

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

naja so billig tuning is das nich weil für die box von Carlsson musste ich schon bissel tiefer in die tasche greifen

das ganze tuning wurde übrigens mit mercedes mitarbeitern besprochen da war nichts gepfuscht

Kann ich mir kaum vorstellen. Jeder MB-Mitarbeiter hätte Dich davor gewarnt. Aber egal, für die Mithilfe der MB-Mitarbeiter kannst Du Dir jetzt auch nichts mehr kaufen. Schrott ist Schrott und vielleicht auch gut so. Der Mensch soll ja manchmal auch lernfähig sein.

Themenstarteram 30. August 2008 um 23:17

warum hab doch die anderen sachen sein lassen hab lediglich die Box von Carlsson gekauft und bei Brenscheid nen LLK anfertigen lassen der aber noch nich verbaut war

nichts anderes wurde gemacht

weil diese 200 auf 220 cdi geschichte war mir nicht ganz geheuer jeder erzählt was anderes selbst bei MB selber

mir wurde dann die C-Tronic Diesel POWER empfohlen sollte beste sein und da dachte ich bevor ich jetzt stg. etc... alles kauf kann ich auch einmal tuer in ne box investieren weil ich diese "GÜNSTIGEN" nich haben wollte

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

warum hab doch die anderen sachen sein lassen hab lediglich die Box von Carlsson gekauft und bei Brenscheid nen LLK anfertigen lassen der aber noch nich verbaut war

nichts anderes wurde gemacht

weil diese 200 auf 220 cdi geschichte war mir nicht ganz geheuer jeder erzählt was anderes selbst bei MB selber

mir wurde dann die C-Tronic Diesel POWER empfohlen sollte beste sein und da dachte ich bevor ich jetzt stg. etc... alles kauf kann ich auch einmal tuer in ne box investieren weil ich diese "GÜNSTIGEN" nich haben wollte

Wäre es eventuell möglich ab und zu mal ein Satzzeichen einzustreuen? Das würde die Lesbarkeit des Beitrages um einiges erhöhen und eventuell würden einige Poster darauf dann auch antworten.

Dann würde ich mich mal an Carlsson wenden, warum dieses Problem aufgetreten ist. Hier im Forum wird Dir keiner etwas definitives dazu sagen.

Themenstarteram 30. August 2008 um 23:39

ja da hab ich mich ja zuerst gemeldet

auch bei MB direkt und alle sagten das gleiche kann nich von der Box kommen

Hi,

wenn du bei Carlsson eine Box gekauft und dort eingebaut wurde hast du auf jeden Fall

Garantie.In diesem Fall wird auch von Carlsson die Software überprüft und auf dem

Prüfstand ein Test durchgeführt.

Solltest du zu geizig gewesen sein und hast sie selber eingebaut,hast du ganz schlechte

Karten bei Carlsson und MB so wieso weil fürs chipen sofort alle Garantieansprüche

erlischen.

 

 

Gruß  Old Man

 

Mit Recht

Themenstarteram 31. August 2008 um 12:48

ja super die von MB haben die besorgt und meinte einbau is kein problem kann man ruck zuck selber machen und das hab ich dann auch gemacht

naja morgen bekomme ich nen diagnosetester werd ihn dann mal auslesen und sehen was dabei rauskommt

tippe ja auf nen Injektor oder evtl. die endstufe im STG. aber mal sehen MIL is ja auch nich an

am 31. August 2008 um 14:47

Meine Probleme mit der Carlsson - Box: Notlauf, gerissener LLK, defekter Turbolader.

Deshalb kommt für mich kein Chip mehr in mein Fahrzeug. Alles nur Müll.

Den weisen Rat lieber ein Fahrzeug mit ausreichender Leistung zukaufen, habe ich befolgt und dabei meiner Meinung nach viel Geld für Folgereparaturen gespart.

Die Ratschläge die dir hier im Forum gegeben werden solltest du ernst nehmen.

Sie ersparen dir Zeit, Geld und Ärger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 200 cdi auf der AB LLK geplatzt nun läuft ein pott nich mit ?????