Probleme mit ZV und Öffnen Kofferraum
Hallo ihr alle!
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Ghia, 1.6, BJ 99 zugelegt.
Als ehemaliger Opelanerin sind mir manche Sachen nun etwas suspekt.
Zuersteinmal wurde mir drei Schlüssel ausgehändigt. Einer mit ZV, einer mit blauer Kante und nochmal das ganze ohne blaue Kante. Die ZV funktioniert nicht per FB, auch nicht das Öffnen des Kofferaumdeckels. Den Kofferraumdeckel kann ich manuell auch nicht mit dem dicken Schlüssel öffnen. Die ZV funktioniert komplett manuell nur von der Beifahrerseite aus. Wenn ich manuell an der Fahrerseite auf- oder zuschließe, reagiert auch nur die FAhrertür.
Jetzt die Frage an die eingefleischten: Warum hab ich 3 Schlüssel? Wieviel gabs im Original? Und wie kann ich mein Problem mit der FB beheben, wenn überhaupt. Lästig wenn man eigentlich gar keine ZV dadurch hat....
Vielen Dank im Voraus!
Eva
32 Antworten
Du hast doch zwei alte funktionierde/startende Schlüssel. Damit und der Anleitung von 1.0815 geht es den "neuen/gebrauchten" Schlüssel bzw die WFS anzulernen. Ansonsten müsstes du den Glaskolben aus der defekten Fernbedienung in die neue hineinoperieren. Das erspart dir das Programmieren. WFS und ZV sind im Schlüssel zwei unabhängige Teile.
Die Türprogrammierung, also erst Fahrertür und dann Rest auf komplett öffnen, lässt sich mit 1.0815 jetzt schon umstellen, falls der Focus es zulässt, was aber beim vfl meist möglich ist.
Hallo, bin neu bei euch!
Wollte keinen neuen Thread anfangen:
Folgendes Symptom am FOFO BJ 2000 2.0. Habe einen Dreitürer, wenn ich ohne das Auto aufzumachen per FB oder Schloss, den kofferraum oder die Motorhaube entriegel, springt die Alarmanlage an, er hupt und blinkt. Soll das so sein?
Ausserdem hab ich bei erschütterungen usw. manchmal die Tür Anzeige (rotes Licht) an. Alle Türen sind aber zu. Was kann man da machen?