ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme mit Yokohamreifen

Probleme mit Yokohamreifen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. April 2012 um 10:33

Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum und hab mal ne Frage zur Bereifung meiner C Klasse W204 Avantgarde Bj. 02.2012.

Schon nach Abholung aus dem Werk zog der Wagen nach links und ab Tempo 100 traten Vibrationen am Lenkrad auf. Hat jemand ähnliche Probleme und wie würdet Ihr weiter vorgehen. Mit den Winterreifen keinerlei Probleme

Beste Antwort im Thema

An Threadersteller

Bei deinem Problem kann dir keiner helfen. Alles was kommt sind Mutmaßungen... Fahr zur MB-Werkstatt und lass das da klären.

Es ist ein Neufahrzeug und du hast Mobilitätsgarantie zusätzlich zur normalen Garantie. Sie müssen dir also ein Auto zur Verfügung stellen.

Sag mal cklasssepeter, vielleicht könntest du ja mal versuchen einigermaßen Deutsch zu schreiben. Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau und dann musst du deinen Text auch in Fettschrift hier reinsetzen.

Brauchst du Aufmerksamkeit ??

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Berni 163

wie würdet Ihr weiter vorgehen

Ich würde den Reifendruck kontrollieren (daran könnte das zu einer Seite ziehen liegen) und die Reifen wuchten lassen (Vibrationen).

Neues Auto und dann sowas???

Ab zum MB Händler und er soll das sofort in Ordnung bringen. Ist eine reine Garantiesache, da gibts nichts dran zu rüttelen.

Themenstarteram 9. April 2012 um 10:44

Die Reifen wurden beim freundlichen bereits gewuchtet und von hinten nach vorne gewechselt. Ohne Erfolg.

Danach vorne von rechts nach links gewechselt. Fahrzeug zog nicht mehr so stark nach rechts aber starke Vibrationen zwischen Tempo 100-130.

am 9. April 2012 um 10:46

fahre auf meinem Coupe Yokohama 225v/245hi und keine derartigen Probleme

 

gruß

mb22

Hallo ,

das ist nicht normal bei einem neuen Auto

fahre auch Yokohamareifen auf meinem W 204

die rollen zwar etwas härter ab als andere Reifen

sind aber sonst ganz ok .

Sofort zum freundlichen und abklären !!!

Gruß Pipau

Da ist irgendwas nicht mit der Achse oder dem Fahrwerk inordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Berni 163

Die Reifen wurden beim freundlichen bereits gewuchtet und von hinten nach vorne gewechselt. Ohne Erfolg.

Danach vorne von rechts nach links gewechselt. Fahrzeug zog nicht mehr so stark nach rechts aber starke Vibrationen zwischen Tempo 100-130.

Vibrationen: wenn die Reifen u. Felgen wirklich i.O. sind (ev. beim Reifenfachhändler prüfen lassen!), dann stimmt was nicht mit der Vorderachse - Spur u. Sturz vermessen lassen, dann ist der Linksdrall auch weg! Dabei auf Lenkrad-Geradeausstellung achten. Die sollen so lange üben, bis das i.O. ist

An Threadersteller

Bei deinem Problem kann dir keiner helfen. Alles was kommt sind Mutmaßungen... Fahr zur MB-Werkstatt und lass das da klären.

Es ist ein Neufahrzeug und du hast Mobilitätsgarantie zusätzlich zur normalen Garantie. Sie müssen dir also ein Auto zur Verfügung stellen.

Sag mal cklasssepeter, vielleicht könntest du ja mal versuchen einigermaßen Deutsch zu schreiben. Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau und dann musst du deinen Text auch in Fettschrift hier reinsetzen.

Brauchst du Aufmerksamkeit ??

am 9. April 2012 um 12:36

Mal eine grundsätzliche Frage: Verstehe ich das richtig, dass das Fahrzeug vom Werk aus mit Yokohama-Reifen ausgestattet wurde :confused: ? Habt ihr euch das so ausgesucht oder war es pure Überraschung :eek: ?

Ich weiß nur, dass ich den Wagen mit solchen Reifen erst garnicht in Empfang genommen hätte, demnächst gibt es noch Auslieferungen mit Sunny oder wie? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Mal eine grundsätzliche Frage: Verstehe ich das richtig, dass das Fahrzeug vom Werk aus mit Yokohama-Reifen ausgestattet wurde :confused: ? Habt ihr euch das so ausgesucht oder war es pure Überraschung :eek: ?

Ich weiß nur, dass ich den Wagen mit solchen Reifen erst garnicht in Empfang genommen hätte, demnächst gibt es noch Auslieferungen mit Sunny oder wie? :rolleyes:

Ja mich wundert das auch. Ich weiss aus Erfahrung; weil ich viel für MB fahre. Die liefern normalerweise nur mit Pirreli, Dunlop, Michelin, oder Conti aus. Es sei denn man bestellt den Wagen mit gesonderten Reifen die werden dann auch geleifert.

Also ich habe auf meinem 220 CDI Avantgarde (EZ 04/2011) auch die Yokohama als Erstausstattungsreifen drauf und war darüber auch überrascht. Sie rollen wirklich relativ hart ab.

In einer der letzten Ausgaben von Autobild gab es einen Reifentest der Größe 225/45. Der Yokohama lag da im unterem Mittelfeld und ist in der 1. Runde ausgeschieden. Der Bremsweg betrug 40 m, wobei die Besten (Bridgestone, Conti, Goodyear etc.) um die 35 m lagen. Da wollte ich mir schon neue Reifen kaufen, da 5 Meter mehr Bremsweg finde ich schon hammerhart und macht ja alle Bemühungen beim Hersteller für eine gute Bremsanlage zunichte.

kennt sich hier jemand aus? das will ich ja gar nicht glauben. nach dem Motto: oh jetzt beim MOPF noch etwas sparen und die billigen reifen drauf.

ich habe gerade für 2x michelin primacy HP MO 225 schon wieder 500 EUR gezahlt - ohne felge - seufz

aber ich rede mir ein: original mercedes und guter reifen. was ist denn nun an diesen mit dem unaussprechlichen Namen dran?

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Mal eine grundsätzliche Frage: Verstehe ich das richtig, dass das Fahrzeug vom Werk aus mit Yokohama-Reifen ausgestattet wurde :confused: ? Habt ihr euch das so ausgesucht oder war es pure Überraschung :eek: ?

Ich weiß nur, dass ich den Wagen mit solchen Reifen erst garnicht in Empfang genommen hätte, demnächst gibt es noch Auslieferungen mit Sunny oder wie? :rolleyes:

Ja mich wundert das auch. Ich weiss aus Erfahrung; weil ich viel für MB fahre. Die liefern normalerweise nur mit Pirreli, Dunlop, Michelin, oder Conti aus. Es sei denn man bestellt den Wagen mit gesonderten Reifen die werden dann auch geleifert.

Hallo .

Mercedes liefert seit ca . zwei Jahren Yokohamareifen

als erstausstatter aus da hat man keinen einfluss drauf.

Hatte die auch drauf ,und bat mir doch andere Reifen aufzuziehen .

Antwort : Nichts zu machen sind vom Werk freigegeben für W 204

Zitat:

Original geschrieben von pipau

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Ja mich wundert das auch. Ich weiss aus Erfahrung; weil ich viel für MB fahre. Die liefern normalerweise nur mit Pirreli, Dunlop, Michelin, oder Conti aus. Es sei denn man bestellt den Wagen mit gesonderten Reifen die werden dann auch geleifert.

Hallo .

Mercedes liefert seit ca . zwei Jahren Yokohamareifen

als erstausstatter aus da hat man keinen einfluss drauf.

Hatte die auch drauf ,und bat mir doch andere Reifen aufzuziehen .

Antwort : Nichts zu machen sind vom Werk freigegeben für W 204

Ach du schei....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme mit Yokohamreifen