Probleme mit XC 90? Kaufentscheidung

Volvo S60 1 (R)

Hi Fories,
Blondchen möchte ein neues Auto kaufen und schwankt extrem zwischen dem X5 (eingefleischte BMW Fahrerin) und dem XC 90 (den ich optisch einfach geiler finde als den BMW - Asche auf mein Haupt :-).
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich hatte mal kurzzeitig noch den Tuareg ins Auge gefasst - aber nur Negatives gehört. Nun wollte ich mal von Euch "Insidern" mal hören, wie zufrieden ihr mit der Zuverlässigkeit Eures XC 90´s seid. Gibt es irgendetwas spezielles worauf ich achten muss, wenn ich mir einen Gebrauchten XC 90 kaufe (dachte so an einen 2-3 Jahre alten Wagen...). Hat er irgendwelche Kinderkranheiten??Wie ist der Servie der Werkstätten??? Hatte beim Tuareg erfahren, dass VW mit den Hochpreissekment nicht wirklich umgehen kann und man bei einem kaputter Regensensor bei VW mit "damit müssen sie halt leben......abgespeisst wird". So und nun legt los und preiset den Wagen oder schimpft über ihn *grins* ich warte gespannt auf Reaktionen...

lg aus dem "schwabenländle" Tanja

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

meinem Sohn und mir das alles zu eng und zu dreckig wird und beim XC90 kann man schick ne Hundebox
lg Tanja

Passen den beide in die Box😉😛

Gruß Martin

Mit Frau ohne Auto😁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(der sich beim 5000. Post eh aus diesem Forum verabschiedet!! )

Ja nee, is klar nä...

Hatte ich mir auch mal so gedacht 🙄 😛

Gruß

Martin

Zitat:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von BILDCHEF

Michael (der sich beim 5000. Post eh aus diesem Forum verabschiedet!! )
--------------------------------------------------------------------------------

scheint sich garniemand dafür zu interessieren (jetzt wo wir doch Tanja haben)

Grüße,
Eric,
glaubt nicht, das Bildmichi ohne MT auskommen kann

Das ist aber fies :-) also wenn ich mir das so durchlese, was ihr so schreibt ...tendiere ich immer mehr zum XC 90. Ich werde mal sehen, wenn ich die Hundebox schallisoliert bekomme - schau ich das sie ausreichend gross wird und das Kind & Hund dort Platz finden - ggf. dann auch ein Mann *fies grins* dann redet einem bei der Fahrt auch 100%tig keine Sau mehr rein.

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Das ist aber fies :-) also wenn ich mir das so durchlese, was ihr so schreibt ...tendiere ich immer mehr zum XC 90. Ich werde mal sehen, wenn ich die Hundebox schallisoliert bekomme - schau ich das sie ausreichend gross wird und das Kind & Hund dort Platz finden - ggf. dann auch ein Mann *fies grins* dann redet einem bei der Fahrt auch 100%tig keine Sau mehr rein.

wenn ich die Hundebox schallisoliert bekomme - schau ich das sie ausreichend gross wird und das Kind & Hund dort Platz finden - ggf. dann auch ein Mann

😕 😕 😕

-sonyericsson-

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich werde mal sehen, wenn ich die Hundebox schallisoliert bekomme - schau ich das sie ausreichend gross wird und das Kind & Hund dort Platz finden - ggf. dann auch ein Mann *fies grins* dann redet einem bei der Fahrt auch 100%tig keine Sau mehr rein.

WEIA!!! Für solche Sprüche gibbed bei uns ´ne Machokasse! 😉 😁

Diese wird üblicherweise von uns Kerlen ordentlich gefüttert, wenn wir über unsere OHL´s herziehen....

Ich meine, DAS ist ´nen Fünfer wert für die Machokasse! 😁

Im Ernst: ich empfehle mal eine ausgiebige Probefahrt mit dem XC90 und Sack und Pack. Der 2.5T mit Autogas ist tatsächlich eine Überlegung wert. Als Gebrauchter günstiger als der D5 zu bekommen. Laufruhiger, mehr Power und mit Autogas nicht teurer im Verbrauch, als der Diesel.

Gruß Andi

Aber als Mädel muss man doch nix in die Machokasse werfen oder???? *fies grins*
zur Entschädigung hier ein paar Bilder aus Schweden

und noch eins

schicke stuga. wo liegt denn das schøne Fleckchen Erde. Skåne?
der doxc
mal wieder in Norwegen und im Sommer wieder auf Durchfahrt durch Schweden

Das Häusschen liegt in Angermanland (Hohe Küste) in Mittelschweden. Norwegen ist auch schick, da war ich letztes Jahr - wenn einen das Skandinavienfieber mal gepackt hat...

Bei diesen OT-Freds muss man sich ja immer beeilen, bevor sie geschlossen werden 🙂 Daher hier meine Frage:

Bekommt man die Bilder nur als Premium Member in groß ??? 😛 😛

Gruß,
xc90er
...der ganz unvoreingenommen 🙂 den XC90 wieder nehmen würde.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Bekommt man die Bilder nur als Premium Member in groß ??? 😛 😛

je mehr Beiträge in MT, desto größer werden die Bilder angezeigt. 😉

Durchs geöffnete Fenster seh ich eine Lampe, auf der Fassung steht "max 40W". Die Glühbirne hat aber 60W aufgedruckt! Tausch die mal aus!

Grüße,
Eric,
ohne XC90-Kaufambition 🙂

Zitat:

Wie wärs mit ner Dachbox? Bleibt das innere sauber - falls einer der drei noch nicht stubenrein ist....

rapace - gebraucht aber zuverlässig, kleine optische macken, perfekt eingefahren, ausdauernd, belastbar, variabel, güjnstig im unterhalt...... ach ich vergaß, du suchst ja einen XC90 und keinen V70

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Durchs geöffnete Fenster seh ich eine Lampe, auf der Fassung steht "max 40W". Die Glühbirne hat aber 60W aufgedruckt! Tausch die mal aus!

Spieglein, Spieglein im Erzgebirge an der Wand,

wer ist der bekloppteste im MotorTalk-Land?

Gruß

Martin

Einöde machen Kopf kaputt

😉

Zitat:

Original geschrieben von rapace

rapace - gebraucht aber zuverlässig, kleine optische macken, perfekt eingefahren, ausdauernd, belastbar, variabel, güjnstig im unterhalt...... ach ich vergaß, du suchst ja einen XC90 und keinen V70

Sie sucht was, das man nicht dauernd in die Werkstatt bringen muß wegen permanenter Launenhaftigkeit... 😉

Du könntest glatt Gebrauchtwag(r)enhändler werden. Die nennen auch nie einem die negativen Dinge... 😁

Gruß

Markus

PS: Liebe Tanja, herzlich willkommen in diesem abwechslungsreichen, humorvollen und kommunikativen Forum. Schön, Dich hier kennenzulernen!

@ Markus,
danke für die nette Begrüßung :-). Ich find das Forum sehr amüsant und die Foristen sind nicht auf den Mund gefallen, das gefällt

@rapace
Das mit der Dachbox für den evtl. Kerl der dann auch mal mitfahren darf - ist eine Überlegung wert. Dem Kind und dem Hund würde ich das niemals zumuten wollen *fg*

Ansonsten hab ich heute mal mit dem örtlichen Volvohändler telefoniert und habe nun einen Termin für ne Probefahrt. Naja eher ein Probewocheende. Werde vom 29.6.-1.7.07 einen XC 90 Probefahren :-). Find ich schon mal echt großzügig, denn der VW Hänler den ich mal wegen eines Tuaregs angesprochen hatte, der meinte ein Wochenende wäre nicht drin :-(. Naja aber das Thema hab ich ja eh schon abgehakt. Danach werd ich mal sehen das ich den X5 noch fahre und dann denke ich wird die Entscheidung schon fallen. Da Frauen ja meist nach Optik und Bauchgefühl entscheiden steht es 80%/20% für den Volvo. Will es mir ja auch mit meinen Schwedischen Nachbarn nicht versauen und zeigen das ich die schwedische Industrie unterstütze

Deine Antwort