1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Probleme mit XC 90? Kaufentscheidung

Probleme mit XC 90? Kaufentscheidung

Volvo S60 1 (R)

Hi Fories,
Blondchen möchte ein neues Auto kaufen und schwankt extrem zwischen dem X5 (eingefleischte BMW Fahrerin) und dem XC 90 (den ich optisch einfach geiler finde als den BMW - Asche auf mein Haupt :-).
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich hatte mal kurzzeitig noch den Tuareg ins Auge gefasst - aber nur Negatives gehört. Nun wollte ich mal von Euch "Insidern" mal hören, wie zufrieden ihr mit der Zuverlässigkeit Eures XC 90´s seid. Gibt es irgendetwas spezielles worauf ich achten muss, wenn ich mir einen Gebrauchten XC 90 kaufe (dachte so an einen 2-3 Jahre alten Wagen...). Hat er irgendwelche Kinderkranheiten??Wie ist der Servie der Werkstätten??? Hatte beim Tuareg erfahren, dass VW mit den Hochpreissekment nicht wirklich umgehen kann und man bei einem kaputter Regensensor bei VW mit "damit müssen sie halt leben......abgespeisst wird". So und nun legt los und preiset den Wagen oder schimpft über ihn *grins* ich warte gespannt auf Reaktionen...

lg aus dem "schwabenländle" Tanja

133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

OhOh, DA kommt bestimmt gleich eine Reaktion..... 😁

Na klar, wenn ich per PN dazu aufgefordert werde... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Neben der ewigen Motoren-Diskussion fällt mir noch ein Aspekt ein, worüber ich nachdenken würde: Das Facelift ist dezent genug ausgefallen, dass ich keinesfalls das Gefühl habe, ein ,,altes" Auto zu fahren -bei dem X5 gibt es ein neues Modell, da fällt schon sehr viel deutlicher aus.

Erfahrung mit demXC 90

Hallo zusammen,

hier unser Erfahrungsbericht:
Als wir im Dezember letzten Jahres unseren XC90 D5 Momentum abholten, brach gleich bei der Übergabe der Hebel für die Lenkradverstellung ab, einen Tag später der Heckscheibenwischer. Kann ja heiter werden, dachte ich.

Seitdem haben wir in 6 Monaten 20.000 km zusammengebracht (Privatauto!), Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 8,7l/100km, laut Tankrechnungen ein halber Liter mehr, ob verschneite Paarkplätze im Winter oder ein Parkplatz aus Treibsand, wie vorige Woche in der Vendée, alles kein Problem. Defekte und Mängel: KEINE!
Dafür Irre viel Platz, enorm flexible Inneneinrichtung und für seine Größe ein prima Handling, zu enge Parkhäuser mal außer Acht gelassen. Einziges erforderliches Extra außer der Anhängerkupplung: Einparkhilfen vorn und hinten.

Meine OHL, erst sehr skeptisch, liebt das Auto und überläßt mir dafür für die Fahrt ins Büro ihren Twingo, nur für unseren Hund haben wir eine Klapprampe kaufen müssen.

Alles in allem: 100% zufrieden. Was ist das Gegenteil eines Montagsautos?

Beste Grüße

rjg

Also um es mal bisschen ausführlicher zu machen, der Wechsel auf ein Geländewagen SUV eigentlich aus drei Gründen. Erstens übernehme ich die Firma meiner Eltern und kann den Wagen als Firmenwagen fahren (net so teuer wie privat :-)). Zweitens macht sich mein Hund in der 3-Limusine von BMW nicht so schick weil er auf den Rücksitzen rumhampelt neben meinem Sohn und mir das alles zu eng und zu dreckig wird und beim XC90 kann man schick ne Hundebox in den Kofferraum packen. Und drittens hab ich mir nen schickes Häusschen in Schweden gekauft zu dem ich ggf. auch mal im Winter cuisen möchte und da wäre nen Allrad Auto von Vorteil und überhaupt find ich den XC90 einfach schick- wesentlich schöner als den BMW zugegebener Maßen.

lg Tanja

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

Und drittens hab ich mir nen schickes Häusschen in Schweden gekauft

wie drittens?

DAS ist doch der Hauptgrund für ein schwedisches Auto! 😁

Grüße,
Eric

Zitat:

Also um es mal bisschen ausführlicher zu machen, der Wechsel auf ein Geländewagen SUV eigentlich aus drei Gründen. Erstens übernehme ich die Firma meiner Eltern und kann den Wagen als Firmenwagen fahren (net so teuer wie privat :-)). Zweitens macht sich mein Hund in der 3-Limusine von BMW nicht so schick weil er auf den Rücksitzen rumhampelt neben meinem Sohn und mir das alles zu eng und zu dreckig wird und beim XC90 kann man schick ne Hundebox in den Kofferraum packen. Und drittens hab ich mir nen schickes Häusschen in Schweden gekauft zu dem ich ggf. auch mal im Winter cuisen möchte und da wäre nen Allrad Auto von Vorteil und überhaupt find ich den XC90 einfach schick- wesentlich schöner als den BMW zugegebener Maßen.

:whistle:

Da auf eine hervorragende Partie zu tippen, wäre sicher

VÖLLIG OFFTOPIC!!??

😉 😁 😉

Grüsse Michael (könnte seinen neuen X5 da gut in die Waagschale werfen... 😉)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

VÖLLIG OFFTOPIC!!??

😉 😁 😉

ihre PN-Box ist sicher schon übergelaufen 😁

... wenn ihr Tanja jetzt noch auf den Treffenbereich hinweist, dann fließt die Machokasse aber über. 😁

PlingPlingPling

Gruß
Jürgen

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Wenn BMW, VOLVO endlich übernehmen würde hätten wir ein nahezu perfektes Auto 😁 😛 😁.

Gruß Patrick

Patrick,

nahezu !

Es gäbe ein nacktes Auto mit einer Zubehörliste,die ins Jenseits reicht.....

Ein Blick ins X5 Forum wird das sofort bestätigen...

Aber gegen ein V6 oder V8 (Diesel) hätte ich nix einzuwenden.

-sonyericsson-

Grüße in die Hauptstadt !

Zitat:

:whistle:

VÖLLIG OFFTOPIC!!??

😉 😁 😉

Grüsse Michael (könnte seinen neuen X5 da gut in die Waagschale werfen... 😉)

Also :-) meine ne gute PARTIE bin ich nicht - weil anstengend *zwinker* denke das kann das Haus in Schweden sicher nicht ausgleichen, Meine PN Box ist leer *nurmalsoanmerk* und da ihr so rücksichtsvoll seid selbst die Wägen eurer "Mylady´s" anzuführen in eurer Signatur, kann man sich ja sogar das flirten sparen *hüstel*

Zitat:

da ihr so rücksichtsvoll seid selbst die Wägen eurer "Mylady´s" anzuführen in eurer Signatur, kann man sich ja sogar das flirten sparen *hüstel*

😰

Oh Mann!!! 🙁

😉

Viel Glück!!

Michael (der sich beim 5000. Post eh aus diesem Forum verabschiedet!! 🙂)

Zitat:

Michael (der sich beim 5000. Post eh aus diesem Forum verabschiedet!! 🙂)

scheint sich garniemand dafür zu interessieren (jetzt wo wir doch Tanja haben) 😁

Grüße,
Eric,
glaubt nicht, das Bildmichi ohne MT auskommen kann 😉

Nochmal eine Anmerkung zu diesem netten Thread 😉

Ich habe eine Kollegin, die früher auch Kombis fuhr. Dann hat sie ein Pferd angeschafft und brauchte ein Auto, um auch Hänger zu ziehen. Sie nutzt es aber auch für Dienstfahrten beruflich...

sie hat den XC90 mit Diesel-Motor genommen und ist sehr zufrieden damit: Platz, Bequemlichkeit, Sicherheit.

Ich selbst hatte früher einen V70 Kombi und bin mit dem absolut problemlos 3 Jahre gefahren.

Viel Freude beim Auswählen und mit dem Auto, was immer es dann auch im Einzelnen wird... 😉

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Dann hat sie ein Pferd angeschafft und brauchte ein Auto, um auch Hänger zu ziehen.

kann das Pferd nicht den Hänger ziehen? Pferde machen doch sowas 😕

da kann man sich für Kurzstrecken etc ein Auto sparen.

Aber bis nach Schweden aufm Pferd is bissel weit 😁

Grüße,
Eric

hallo tanja

fahre seit letzten freitag (und kanpp 2000km) auch xc90. (bilder folgen wenn alle umbauten und lackierarbeiten abgeschlossen sind)
in den letzten 5 jahren bin ich über viele tausend kilometer 2 bmw x5 (3,0d, ein mal mit und ein mal ohne sportpacket).

zum vergleich:

+ bmw

- besserer dieselmotor
- besserer wendekreis
- etwas besseres handling (fahrdynamik) (leider mit ner knüppelharten federung erkauft)
- mehr ausstattungsoptionen

+ xc90

- vieeeeeeel mehr platz
- bis zu 7 sitze
- fahrwerk deutlich komfortabler ohne viel weniger dynamisch zu sein
- bessere ausstattung bei gleichem preis
- innenraum durchdacht bis ins detail
- bessere und einfachere bedienung und alltagstauglichkeit
- gute audioanlagen
- deutlich leiser (ok, mein 2,5 t ist ein benziner)

fazit:
nehm nen xc90 2,5 t rüste ihn auf gas um, und dann fährst du ein tolles leises komfortables und ausreichend dynamisches auto, das in 10 jahren noch toll aussieht.

t6 lohnt nich, da er kaum bessere fahrleistungen hat aber deutlich mehr sprit verbraucht, v8 bin ich leider noch nicht gefahren, d5 ausreichend aber nicht optimal, 3,2 6 zylinder...braucht etwas mehr benzin bei gleichen fahrleistungen...macht in meinen augen keinen sinn.

übrigens klappert und knarzt nichts in meinem xc90, und auf defekte warte ich noch vergebens.

gruss aus schwäbisch hall
daniel

Deine Antwort