Probleme mit VNS-Media AMI im USB-Betrieb

Audi A6 C6/4F

Hallo

Habe mir kürzlich für meinen A6 mit MMI 2G High das, hier schon öfter diskutierte, AMI von VNS-Media geholt (http://usb-nachruesten.de/.../...mi-iphone-ipod-aux-usb-bluetooth-a2dp) und war vorerst sehr begeistert! Nun habe ich leider das Problem, dass im Betrieb mit USB-Stick manche Songs langsamer abgespielt werden ("Zeitlupeneffekt"😉 und das z.T. der Anfang krass abgeschnitten wird (es fehlen dann die ersten 10-20 Sekunden des Songs)!
Habe dann die Bitrates der betroffenen Songs herunterkonvertiert und dadurch das "Zeitlupenproblem" behoben, allerdings wird das Problem mit dem Wegschneiden der Songanfänge bei niedriger Bitrate schlimmer (es wird nochmehr weggeschnitten)!
Selbe Songs auf anderen USB-Sticks bringt auch nix.
Ich kann keinen Unterschied erkennen zw. den Songs die einwandfrei laufen und dennen die es nicht tun.

Hat jemand mit dem Teil ein ähnliches Problem? Oder kennt jemadn das Problem mir anderen Audio-Systemen fürs Autoradio? habe gehört das AUtoradios gern mal Rumzicken wenn ihnen die MP3-Dateien nicht passen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@volkj schrieb am 2. Oktober 2015 um 09:02:47 Uhr:

Zitat:

Von: VNSmedia <support@naviservice.com.pl>
Betreff: Aw: Bugs in AMI4G firmware B-11
Datum: 2. Oktober 2015 08:19:17 MESZ
An: Volker

Hello,

Your info were send to our programmers, and they will work on the upgrades.

I hope the new software will be realesed next week.

Have a Great Day
VNSmedia

W dniu 2015-10-01 o 10:51, Volker Jordan pisze:

Please respond to my e-mail.

Thank you!
....

Hurra, VNSmedia hat mir nach mehreren Erinnerungen endlich geantwortet! Es gibt Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen ein Firmware Upgrade gibt...

Um das hier mal auf dem aktuellen Stand zu halten: Version B12 ist inzwischen verfügbar. Release Datum ist der 13.Oktober 2015, sieht also so aus als hätten sie wirklich auf Grund deiner E-Mail eine neue Software herausgebracht. Dankeschön dafür!

Interessant ist bloß, dass auf den einzelnen Websites bei denen man das Interface kaufen kann teilweise noch B11 bzw. B10 als Update angeboten wird. Lediglich bei wibutec habe ich die Version B12 zum Download gefunden.

Link wäre folgender: http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2527

Ausprobieren kann ich das ganze momentan leider nicht, da mein Auto in der Werkstatt steht. Aber ich hoffe doch, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Hi,

der Dank geht an Dr. Eier. Ich habs nur weitergeleitet.

Gruß

Ciwa

Hallo und guten Tag

Ich habe mal eine Frage speziell an alle die dieses Gerät ( VNS Media Interface ) eingebaut haben.

In meinem A6 4F Bj2007 macht das Teil folgende Probleme :
USB alleine OK ,Klinke alleine OK , Bluetooth alleine OK .
Wenn allerdings beide Eingänge eingesteckt sind springt die Wiedergabe von Bluetooth (oder Klinke)
nach wenigen Sekunden zurück auf den USB Anschluß.
Ist das ein Fehler meiner Box oder ist das bei euch auch so ?
Ich habe leider nirgends eine Anleitung gefunden wo auf dieses Detail eingegangen wird.

Würde mich über eine Antwort oder Hinweis freuen !

Grüße

Hört sich nach Fehler an. Bei mit funktioniert alles wie es soll. Vielleicht ist auch der Umschalter irgendwie hinüber.

Hallo Dr.Eier
Danke für die schnelle Antwort .
Ausschließen möchte ich nichts.
Dieses "selbstständige"umschalten passiert nur wenn der USB Stick eingeschoben ist.
Ist der USB Port frei kann ich Bluetooth oder Klinke Problemlos verwenden.

Die Firma (bei der ich das Teil gekauft habe) sagt :"Der Hersteller empfiehlt keine zwei Anschlüsse gleichzeitig zu verwenden ".
Für mich fühlt sich das aber nach einem Gerätefehler an...

Danke nochmal
Grüße

Ähnliche Themen

Kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller das so gesagt hat. Kannst aber nachfragen. Such mal auf Facebook nach vnsmedia.

Habe mir das VNS AMI auch gekauft und bin eigentlich zufrieden, habe allerdings die selben Probleme wie hier beschrieben. Bei MP3's mit einer hohen Rate werden die lieder manchmal mit einem leichten "scratchen" und manchmal komplett verzerrt abgespielt.

Ist es eigentlich normal das die Titel nicht im FIS angezeigt werden? Ist das Soft-/Firmeware bedingt, oder ist die Hardware gar nicht in der Lage Titelinformationen ans FIS zu senden?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein Radio mute (druck auf den Lautstärkeregler) kurz ein hochfrequenzierter Ton kommt, würde es als "Strahlensound" bezeichnen, hat hier jemand ähnliches beobachten können? Wenn man den Ton über den Regler runter dreht bis es mutet und auf Pause ist kommt dieser Sound nicht.

Übrigens gibt es ein neues Update vom Hersteller (B10) anscheinend von heute (24.11.2014)

Klingt nach alter Firmware bei dir. Welche hast du drauf? Kannst ja mal die neue aufspielen und berichten...

Hi tufan,

kannst du mal einen Link zur B10 posten?

Danke & Gruß

Ciwa

Zitat:

@Dr.Eier schrieb am 24. November 2014 um 20:34:31 Uhr:

Klingt nach alter Firmware bei dir. Welche hast du drauf? Kannst ja mal die neue aufspielen und berichten...

Laut Anzeige im Display war es die USB [B9] und seit vorhin nun B10.

Allerdings ist alles wie gehabt.

Zitat:

@ciwa schrieb am 24. November 2014 um 20:38:37 Uhr:

Hi tufan,

kannst du mal einen Link zur B10 posten?

Danke & Gruß

Ciwa

Klar,

http://vnsmedia.shoper.pl/.../UPGRADE.rar

Bittesehr. Beste Grüße.

Ich hab mir zu Weihnachten auch das VNSMedia für meinen A6 4F geholt. Bis auf ein Problem bei der Installation (Anschlussstecker vom Umschalter sitzen sehr schlecht, daher nachträglich angelötet da ab und zu kein Umschalten möglich war) bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.

Aber ich habe nun ein weiteres, meiner Meinung nach nerviges, Problem:

Ich hab mal zum Test 100 Songs aus meiner Musiksammlung auf einen Stick kopiert. Zusätzlich dazu einmal FAT32 und einmal FAT ausprobiert, was jedoch zu keiner Änderung führte. Und zwar sehe ich die Tags nicht oder nur selten. Bei manchen Songs wird mir zum Beispiel der Interpret angezeigt (wirklich sehr selten), aber weder Album, noch Genre. Am PC funktioniert alles einwandfrei (Tags sind teilweise original drin und teilweise von mir mit Mp3Tag hinzugefügt worden).

Außerdem kommt es mir so vor als würden Songs mit hoher Bitrate und auch bei variabler Bitrate ein paar kleine Fehler beinhalten. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll, aber es tritt so gefühlt alle 15sec ein kleiner Scratch auf.

Firmware Version des VNS ist B11 (hab die zwar online noch nirgends gefunden, aber mein VNS ist ja auch erst seit 2 Wochen da).

Hat dazu vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag oder zumindest ähnliche Probleme?

Hallo,
wie kann ich feststellen welche Firmwareversion ich auf der Box habe?
Kann die Box gar keine Playlisten abspielen?

Zitat:

@Lammoth schrieb am 7. Januar 2015 um 22:32:02 Uhr:

Hallo,
wie kann ich feststellen welche Firmwareversion ich auf der Box habe?
Kann die Box gar keine Playlisten abspielen?

Die Version wird im USB Betrieb angezeigt. Ganz oben sollte da etwas wie B [9] USB oder so ähnlich stehen. Bei mir ist es zB B11 (dürfte die aktuellste sein).

Wie das mit Playlisten funktionieren soll weiß ich auch nicht. Bei mir funktionieren nicht mal Interpret, Titel, Genre usw...

Hmmm...bei mir steht da oben nur Interface. Aber ich schaue morgen aber nochmal genauer nach.
Die Box erkennt zwar das da Playlisten vorhanden sind, spielt sie aber nicht ab. Der Ordner ist ausgegraut und lässt sich nicht öffnen.

Ich denke nicht dass die Box die Playlisten erkennt. Ich wüsste auch nicht wie man ne Playlist von iTunes o.ä. auf nem USB Stick speichert.

Bei mir sind jedenfalls bloß die MP3 Dateien drauf und hab trotzdem einen ausgegrauten Playlist Ordner.

Deine Antwort