ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit VNS-Media AMI im USB-Betrieb

Probleme mit VNS-Media AMI im USB-Betrieb

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. August 2014 um 7:36

Hallo

Habe mir kürzlich für meinen A6 mit MMI 2G High das, hier schon öfter diskutierte, AMI von VNS-Media geholt (http://usb-nachruesten.de/.../...mi-iphone-ipod-aux-usb-bluetooth-a2dp) und war vorerst sehr begeistert! Nun habe ich leider das Problem, dass im Betrieb mit USB-Stick manche Songs langsamer abgespielt werden ("Zeitlupeneffekt") und das z.T. der Anfang krass abgeschnitten wird (es fehlen dann die ersten 10-20 Sekunden des Songs)!

Habe dann die Bitrates der betroffenen Songs herunterkonvertiert und dadurch das "Zeitlupenproblem" behoben, allerdings wird das Problem mit dem Wegschneiden der Songanfänge bei niedriger Bitrate schlimmer (es wird nochmehr weggeschnitten)!

Selbe Songs auf anderen USB-Sticks bringt auch nix.

Ich kann keinen Unterschied erkennen zw. den Songs die einwandfrei laufen und dennen die es nicht tun.

Hat jemand mit dem Teil ein ähnliches Problem? Oder kennt jemadn das Problem mir anderen Audio-Systemen fürs Autoradio? habe gehört das AUtoradios gern mal Rumzicken wenn ihnen die MP3-Dateien nicht passen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@volkj schrieb am 2. Oktober 2015 um 09:02:47 Uhr:

Zitat:

Von: VNSmedia <support@naviservice.com.pl>

Betreff: Aw: Bugs in AMI4G firmware B-11

Datum: 2. Oktober 2015 08:19:17 MESZ

An: Volker

Hello,

Your info were send to our programmers, and they will work on the upgrades.

I hope the new software will be realesed next week.

Have a Great Day

VNSmedia

W dniu 2015-10-01 o 10:51, Volker Jordan pisze:

Please respond to my e-mail.

Thank you!

....

Hurra, VNSmedia hat mir nach mehreren Erinnerungen endlich geantwortet! Es gibt Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen ein Firmware Upgrade gibt...

Um das hier mal auf dem aktuellen Stand zu halten: Version B12 ist inzwischen verfügbar. Release Datum ist der 13.Oktober 2015, sieht also so aus als hätten sie wirklich auf Grund deiner E-Mail eine neue Software herausgebracht. Dankeschön dafür!

Interessant ist bloß, dass auf den einzelnen Websites bei denen man das Interface kaufen kann teilweise noch B11 bzw. B10 als Update angeboten wird. Lediglich bei wibutec habe ich die Version B12 zum Download gefunden.

Link wäre folgender: http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2527

Ausprobieren kann ich das ganze momentan leider nicht, da mein Auto in der Werkstatt steht. Aber ich hoffe doch, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Habe auch das VNS Gerät und kenne das Problem. Anfangs lief alles gut, allerdings konnten einige mp3s nicht angespielt werden. Daraufhin hat VNS ne neue Firmware rausgebracht. Damit liefen alle mp3s aber es ging das Problem mit dem abschneiden los

Hab mittlerweile noch eine neuere Firmware erhalten, bin aber noch nicht dazu gekommen sie ausprobieren. Wenn du magst, kann ich sie dir schicken

am 15. August 2014 um 10:54

Hallo, gibt es diese Firmware auch fürs Media Interface Iphone/Ipod? Wenn ja, wie spiele ich diese ein?

Dieses hier

Themenstarteram 15. August 2014 um 12:24

Habe inzwischen Antwort vom Support des Herstellers erhalten, die behaupten das die MP3s warscheinlich beschädigt sind.

Dies würde nicht Direkt auffallen, da die Fehler vermutl. in den Header-Informationen der Dateien sind!

Das hat mich schonmal verwundert, denn ich habe Musik von Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen und von mir selbst auf dem USB-Stick und das da ALLE MP3s fehlerhaft sind kann ich mir nicht vorstellen!

Ausserdem hab ich inzwischen Programme zum finden und beheben dieser Dateifehler heruntergeladen und auf die Dateien angewendet und das Problem ist nach wie vor noch da!

@Dr.Eier: Wenn du mir diese Firmware schicken könntest wäre ich froh! Habe allerdings auch keine Ahnung wie man die dann einspielt??

Schreib mir mal deine Mailadresse per PN. Anleitung ist da bei

Irgendwie sind laut dem Hersteller immer die MP3s schuld an den Defekten.

Hatte auch das Teil im Mai gekauft und hatte das Problem dass das Interface immer wieder während der Wiedergabe neu gestartet und initialisiert hatte. Desweieteren vergaß das Interface immer wieder das zuletzt abgespielte Lied. Laut dem Händler waren die MP3s dran schuld.

Habe das Interface dennoch zurück geschickt und habe mir das Original AMI gekauft, seit dem keine derartigen Probleme mehr.

Gruß

Themenstarteram 16. August 2014 um 10:19

Nach dem Firmwareupdate von Dr.Eier sind meine Probleme mit den MP3s behoben! (Habe allerdings bis jetzt nur kurz getestet, Langzeittest steht noch aus!!)

Leider konnte ich noch keinen Link finden wo genau diese Version der Firmware zum Download angeboten wird. Hier http://vnsmedia.shoper.pl/.../100 gibt es zwar das Software-Upgrade 1.02 zum download, das ist aber nicht das gleiche wie das, das ich von Dr.Eier bekommen habe! (Die Upgrade-Datei heisst dort "ami_vB7_bin_code.bin" und die, die meine Probleme behoben hat ist "ami_b9_bin_code.bin")

Da ich die Datei aber nun Lokal habe, kann ich sie gerne weiterschicken!

Was das Thema mit dem Vergessen des zuletztabgespielten Songs bzw. der Songstelle angeht, hatte ich noch nie Probleme! Es funktioniert sogar, wenn ich einen Song auf zwei Sticks kopiere, ihn anspiele, Schlüsselabziehe, Stick wechsle und dann wieder starte. Er findet immer die letzte Stelle! Kann hier nur raten nochmal zu Prüfen ob das AMI auch wirklich auf Dauerplus angeschlossen wurde! (Habe es bei mir im Sicherungskasten Beifahrerseite auf der oberen Leiste bei Steckplatz Nr. 4 angeschlossen)

Wie Atasmani schn geschrieben hat, hast Du das Gerät sicherlich nicht ans Dauerplus angeschlossen. Das Thema hatten wir hier schon mal auf MT.

Das Problem mit den Abstürzen und neu Initialisieren hatte ich auch. Ich hoffe, dass es mit der neuen Firmware gegessen ist.

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Irgendwie sind laut dem Hersteller immer die MP3s schuld an den Defekten.

Hatte auch das Teil im Mai gekauft und hatte das Problem dass das Interface immer wieder während der Wiedergabe neu gestartet und initialisiert hatte. Desweieteren vergaß das Interface immer wieder das zuletzt abgespielte Lied. Laut dem Händler waren die MP3s dran schuld.

Habe das Interface dennoch zurück geschickt und habe mir das Original AMI gekauft, seit dem keine derartigen Probleme mehr.

Gruß

Das Interface war definitiv am Dauerplus. Habe es mehrmals geprüft bevor ich es ausgebaut hatte!

Themenstarteram 21. August 2014 um 18:25

Habe das VNS-Media AMI nun mit neuem Update nun einige Male getestet und hatte nie mehr Probleme mit irgendwelchen Wiedergabefehlern oder weggeschnittenen Songanfängen!

Ein Problem gibt es aber immer noch!

Das AMI bleibt in 50% der Fälle beim Initialisieren hängen. Es kann dann zwar Musik gehört werden und sogar beliebig weitergeschalten werden, aber man sieht die Liste nicht, da auf dem Screen nur der Satz mit "initialisiere Gerät..." steht.

Beheben lässt sich das Ganze indem man kurz den USB abzieht und gleich wieder ansteckt. Das pausiert hald kurz den Song, aber danach hat man die Liste wieder auf dem Screen. Nervig ist die Sache aber allemal!

Könnte mir vorstellen, das es daran liegt das mein USB-Stick FAT32 formatiert ist und nicht wie vom Hersteller empfohlen nur in FAT. Hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit den umzuformatieren, denn das geht nicht bei jedem Stick ohne weiteres...

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch das "Initialisier-Problem"?

Danke für das Update! Das von dir beschriebene Problem beim Initialisieren hatte ich noch nie. Vielleicht liegt's tatsächlich am Stick.

Themenstarteram 21. August 2014 um 20:33

Was benützt du denn für einen Stick? Wieviel GB Speicherplatz hat er maximal und wieviel GB hast du drauf? Und wie ist er formatiert?

Ist ein Transcend Jetflash 500 mit 32gb. Belegt sind so 6-10gb. Wie ich den formatiert habe, weiss ich leider nicht mehr.

Themenstarteram 24. August 2014 um 16:57

Habe nun einen anderen Stick mit nur 4gb, FAT formatiert versucht und hatte da nur 5 Songs drauf, aber habe immer noch diese "Initialisier-aufhänger".

Werde jetzt mal 3-4 Verschiedene USB Sticks bestellen, unter anderem den den du hast, und dann mal schauen obs mit einem davon klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit VNS-Media AMI im USB-Betrieb