Probleme mit VNS-Media AMI im USB-Betrieb
Hallo
Habe mir kürzlich für meinen A6 mit MMI 2G High das, hier schon öfter diskutierte, AMI von VNS-Media geholt (http://usb-nachruesten.de/.../...mi-iphone-ipod-aux-usb-bluetooth-a2dp) und war vorerst sehr begeistert! Nun habe ich leider das Problem, dass im Betrieb mit USB-Stick manche Songs langsamer abgespielt werden ("Zeitlupeneffekt"😉 und das z.T. der Anfang krass abgeschnitten wird (es fehlen dann die ersten 10-20 Sekunden des Songs)!
Habe dann die Bitrates der betroffenen Songs herunterkonvertiert und dadurch das "Zeitlupenproblem" behoben, allerdings wird das Problem mit dem Wegschneiden der Songanfänge bei niedriger Bitrate schlimmer (es wird nochmehr weggeschnitten)!
Selbe Songs auf anderen USB-Sticks bringt auch nix.
Ich kann keinen Unterschied erkennen zw. den Songs die einwandfrei laufen und dennen die es nicht tun.
Hat jemand mit dem Teil ein ähnliches Problem? Oder kennt jemadn das Problem mir anderen Audio-Systemen fürs Autoradio? habe gehört das AUtoradios gern mal Rumzicken wenn ihnen die MP3-Dateien nicht passen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@volkj schrieb am 2. Oktober 2015 um 09:02:47 Uhr:
Hurra, VNSmedia hat mir nach mehreren Erinnerungen endlich geantwortet! Es gibt Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen ein Firmware Upgrade gibt...Zitat:
Von: VNSmedia <support@naviservice.com.pl>
Betreff: Aw: Bugs in AMI4G firmware B-11
Datum: 2. Oktober 2015 08:19:17 MESZ
An: VolkerHello,
Your info were send to our programmers, and they will work on the upgrades.
I hope the new software will be realesed next week.
Have a Great Day
VNSmediaW dniu 2015-10-01 o 10:51, Volker Jordan pisze:
Please respond to my e-mail.
Thank you!
....
Um das hier mal auf dem aktuellen Stand zu halten: Version B12 ist inzwischen verfügbar. Release Datum ist der 13.Oktober 2015, sieht also so aus als hätten sie wirklich auf Grund deiner E-Mail eine neue Software herausgebracht. Dankeschön dafür!
Interessant ist bloß, dass auf den einzelnen Websites bei denen man das Interface kaufen kann teilweise noch B11 bzw. B10 als Update angeboten wird. Lediglich bei wibutec habe ich die Version B12 zum Download gefunden.
Link wäre folgender: http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=2527
Ausprobieren kann ich das ganze momentan leider nicht, da mein Auto in der Werkstatt steht. Aber ich hoffe doch, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.
166 Antworten
Hallo Leute
Mal ne Frage! Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem bzw schon eine Lösung. Und zwar habe ich das VNS-Media. Jetzt bei den manchmal niedrigen Temperaturen und längerer Standzeit geht das komplette MMI nicht. Ohne VNS ist alles normal. Die von USB-Nachrüsten sagen es liegt an der Spannungsversorgung. !! Kann ich mir aber nicht vorstellten. Bei Temperaturen über Null geht es ja auch.
Nach ungefähr 10min fahrt und ab und zu mal auf irgendeinen Knopf aufm MMI drücken kommt die sache dann langsam wieder zu sich. Kennt jemand das Problem bzw kann da helfen????
Gruß Andy
Hatte ich sporadisch auch ab und an mal, seit geraumer Zeit trat dies allerdings nicht mehr auf.
Seit wann gibt es denn das B12_2 Update?
Hat jemand was feststellen können was verändert wurde?
Hallo,
habe mir den Dicken nun auch zugelegt 😁 Finde im Handschuhfach dieses Teil (siehe Bilder) von VNS Media. Mit welchem Adapter kann ich hier einen USB Stick anschließen? Bisher war an dem mittleren Stecker ein iPhone Anschluss aber ich hab keins daher benötige ich das nicht.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ciao Klaus Tbird
@Tbird65
Hallo, alles gute zum Dicken. Sobald das Vns Media Interface keine USB Schnittstelle hat wird es das auch nicht unterstützen.
Falls du natürlich auf AMI umbauen möchtest rate ich dir nur das Original von Audi. Ich besitze das Vns Media mit USB und Aux In, jedoch sehr unzufrieden. Habe zwar schon ein neues Interface vom Hersteller bekommen, werde aber noch testen wie gut es funktioniert.
Gruss
Musty