Probleme mit Tüv ???

BMW 3er E36

wo trägt ihr eure felgen ein ?? habt ihr keine probleme die 10J mit 245 oder andere größen eingetragen zu bekommen ?? weil bei uns in kassel kannst du es vergessen nur in hanmünden.War das bei euch auch so ??

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Sind schöne Felgen, Rh Bimos oder eben Nachbauten, hab soähnliche auch drauf, auch mit ner 10J Felge, allerdings et 22 für e36.

@scarface21: Mag ja sein, dass dein Tacho, GPS und BC annähernd die gleichen Werte zeigen, ein TüvPrüfer wird dies wohl kaum interessieren.
Laut Reifenrechner hasst du eine Differenz von 5%, und dies ist nicht zulässig. Er kann Glück haben, und den Tüvler interessierts net, oder eben doch.

Felgen müssen net unbedingt per Sonderabnahme nach §19.1 eingetragen werden, da es sowohl ein Vergleichsgutachten als auch Festigkeits gutachten gibt.
Eine richtige Einzelabnahme geht ja auch erst bei 150 EUR nach oben los.

Wie ers auch macht, mir ist´s glaub ich egal, klink mich hier aus, da es eh zu nix führt

Ja mach das,denn anscheinend hast du nicht den richtigen durchblick.215/40 und 245/35 ist allemal gängig und absolut keine angleichung erforderlich 🙄 Und ne einzelabnahme für Reifen fängt bei ca 75€ an.Ob das nun unterschiedlich weiß ich nicht.Ich kann nur das sagen was mir er Tüver gesagt hat.

PS: ne 10er Felge MUSS per EAN eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

ich find sie geil.Vor allem das tiefbett,passt gut zu dir lan 😁

danke moruk 😁

Ne Tachoangleichung ist nicht notwendig,das es noch im Rahmen ist.
Besorg dir ne Reifenfreigabe,das Gutachten vom 5er und auf zum Tüv,fertig.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

ich rufe morgen bei rh an uns erzähle es denen was ich vor hab 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

zuerst muss er seine Koties noch nen halben meter rausziehn 😁

oder glaubst ET 17 passt einfach so 😁

Ab 3 % Abweichung ist eine Tachoangleichung vorgeschrieben. Wenn dieser Umfang soviel abweicht /was er tut wenn ich mich nicht ganz täusche) dann muss eine Tachoangleichung gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

ich weiß net ob er es ernst meint aber er will bei et17 und 10j noch 20 mm spurplatten drauf machen 😁 😁 😁

Zitat:

guck dir meine bilder an,ein halben meter muss da nichts gezogen werden 😁

PS: Wo ist der angleichungsrechner?Da muss man nichts angleichen.

Zitat:

Da schon alles passen sollte,bevor er zum Tüv eiert sollte einen klar sein,das ist bei mir grundvorraussetzung,das jemand dann auch soweit denk,klar😉

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Ab 3 % Abweichung ist eine Tachoangleichung vorgeschrieben. Wenn dieser Umfang soviel abweicht /was er tut wenn ich mich nicht ganz täusche) dann muss eine Tachoangleichung gemacht werden.

Wo steth das mit den 3%,kenne das nämlich mit

7

%

1 % größer als der des größten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens und
4 % kleiner als der des kleinsten in der Fahrzeug-BE genehmigten Reifens

ohne Tachoangleichung

§ 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG

P.S. Das sind wohl nur Richtlinien von TÜV und Dekra wenn ich es richtig verstehe

Hier kann man alles gut berechenen

http://www.ofs.claranet.de/rechner.html#reifendatenrechner

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jo war auch in hann. münden zur untersuchung und sonen scheiß, aber wußte gar nicht, dass da kassel fast inner nähe is. na man lernt ja nie aus 😉

Wie weit das jetzt genau ist,weis ich net mehr,sind immer über die Dörfer nach KS ins "Stammheim" gefahren😁

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Sind schöne Felgen, Rh oder eben Nachbauten, hab soähnliche auch drauf, auch mit ner 10J Felge, allerdings et 22 für e36.

Sind RH Phönics😁 Hab ich bei mir in 8 & 9x17 drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ich weiß net ob er es ernst meint aber er will bei et17 und 10j noch 20 mm spurplatten drauf machen 😁 😁 😁

Du bringst da was durcheinander😁

Er will jetzt auf seite 8x17 die Spurplatten drunter haun,nicht bei den 10er😉

ich kann doch schonmal meine kotis 😁 ziehen lassen oder ?? ich lasse dann ziehen bis es nicht mehr geht

Deine Antwort