Probleme mit Temperaturanzeige

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen!

Habe das problem das die Temperaturanzeige nicht richtig hochgeht. Sie bleibt immer beim Strich zwischen 50 und 90 grad stecken, ich denke das sind dann 70 grad oder so??

Jedenfalls ist es nicht das thermostat, das wurde überprüft und die heizung heizt auch super, da heißt motor wird schön richtig warm. Das Thermostat schließe ich jetzt mal aus.

Gestern habe ich dann den Temperaturgeber getauscht, das schei.. ding kostet 36 euro, und wieder für die katz. Die anzeige will einfach nicht mehr auf 90 grad gehen.

Wo könnte das Problem noch liegen?? Beim KI?? aber was kann da nicht ok sein? Die Anzeige geht ja bis 70 oder 80 grad, aber eben nicht drüber...

Bitte um eure hilfe...

Mfg

35 Antworten

Bei mir ist alle sim Spiel John total ausfall und die Spinnt, ab und an zeigt sie auch richtige Werte und ich hab alle Lötstellen nachgelötet, hat aber NULL gebracht, also muss es dann ja doch am Geber liegen.
Nicht mehr lang und meine Audi ist wieder nen Neuwagen, sowiel wie ich da wechsel...

Können auch Haarrisse auf der Platine sein...Oder du hast Probleme mit dem Kabelbaum.

Glaubt mir ruhig, wenn die Anzeige hintereinander einmal funktioniert (richtig anzeigt) und dann komplett ausfällt dann ist es ein Spannungsproblem. Der Geber hat nicht die Eigenschaft mal richtig zu funktionieren, und dann wieder garnicht. Wenn, dann zeigt die Anzeige durch ihn dauerhaft falsche Werte...

Ich habe diese Probleme schon alle hinter mir.

Ich hatte das auch mal das meine Temperaturanzeige ab und zu nicht funktionierte .Habe dann den Tacho ausgebaut und die Temperaturanzeige getauscht.Seit dem ist Ruhe.Du kannst auch mal die Kabel kontrollieren die zum Temperaturfühler gehen.Bei mir waren sie am Stecker unter der Gummitülle total oxydiert.
Es kann auch sein das die Übergangwiederstände zu groß sind da die Anzeige ja nur geschraubt ist.Eventuell die Kontaktfläche säubern und die Schrauben mal fest ziehen

ne vllt hab ich mich ja falsch ausgedrückt!

die anzeige funktioniert immer! die hat nie ausfälle, nur zeigt sie eben nicht die richtige temp an! also zumindest zeigt sie immer so um die 70 grad an, auch wenn ich knapp 60 km auf der landstaße fahr!!! die geht einfach nicht weiter hoch!
laut angaben meines opas geht sie erst mal höher wenn er mit dem Wohnanhänger die brennerautobahn fährt, weil da gehts ganz schön steil hoch! dann steigt er schon mal über 90°!

also daher geh ich mal nicht davon aus das etwas mit der platine ist!

wo sitzt denn der geber genau damit ich mir den mal anschaun kann!