Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio NG macht probleme

Audi 80 Cabrio NG macht probleme

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 20:43

hey, mein Motor läuft gerade wenn er Kalt ist sehr schlecht. geht fast sogar aus und hat keine Power. wenn er warm ist ist er top.

Kalt aber teilweise nur auf 4 Pötten.

Temeraturfühler wurde gewechselt und hat 0,4Ohm wiederstand wenn warm ist Kalt weniger.

Das Bekannte Sieb im Ansaugrohr ist richtig rum und gereinigt. Falschluft kann ich eigentlich

ausschließen. Zündkerzen, zündkabel, Verteilerkappe, Läufer wurden erneuert.

Ich tippe nun noch auf die einspritzdüsen, da ich festgestellt habe, das der motor morgens sofort anspringt und nach

10 min Fahrt muss bei érneutem start locker 8-10 sec georgelt werden muss.

Audi kann keine komunikation mit dem Fahrzeug herstellen.

Der kat soll steine verloren haben die im auspuffsystem wohl eine neue heimat gefunden haben, kann das auch an einem

verstopftem abgassystem liegen?? autobahn schafft er noch 215km/h

in der sufu hab ich eigentlich alles durch daher auch meine vorbereitung aber nun bin ich am ende??????

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Audi kann keine Kommuniktaion zum Motor aufbauen??

Klar, der NG kann nicht ausgelesen werden....

 

der muss ausgeblinkt werden.

 

Fahr in eine alte Audi-Werkstatt oder in nen Boschwerkstatt, die können das noch...

 

 

Viel Glück, evtl. kommst du so deinem Problem auf die Spur....

am 17. Juni 2011 um 9:24

Hallo,

Falschluft alles geprüft?

Eine Frage hätte ich auch - und zwar wie ist das gemeint mit dem Sieb im Ansaugrohr? Muss der Kreis nach oben oder nach unten? Ich habe den seit einer Weile nach oben, da ich nicht genau wusste wie der reinkommt.

Grüße

Der Tiefste Punkt des Siebes muss oben sein, also natürlich mit der Auswölbung nach oben.

Sons fährt die Stauscheibe am Sieb an und kann nicht weiter gehoben werden :D

 

Glaube mir verkauf das Auto. Mit der Technik kennt sich "leider" kaum noch einer aus udn er hat immer wieder Probleme. so ging es mir und Freunden beim NG auch - leider! :(

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Glaube mir verkauf das Auto. Mit der Technik kennt sich "leider" kaum noch einer aus udn er hat immer wieder Probleme. so ging es mir und Freunden beim NG auch - leider! :(

So ein Schmarrn,

 

wenn man eine alte Audi-Werkstatt hat, wo noch ein älterer Servicemitarbeiter oder Mechaniker arbeitet, dann passt das. Die kennen sich noch aus...

So ists bei meiner Audi-Werkstatt.

 

Oder ne gute Boschwerkstatt kann da auch weiterhelfen...

 

 

Also mal hier mal nicht so schwarz!!!

 

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 10:35

Ich habe mir gestern in der Bucht die komplette ansaugbrücke mit Einspritzdüsen für 40+ Vers. Geleistet. Hoffe das Problem damit endlich in den griff zu bekommen. Den nachgerüsteten kaltlaufregler habe ich schon abgeklemmt da er damit ungangbar ist.

Dann den ausPuff leer machen.

Sonst noch gescheite Ideen?

Als ob der NG in irgendeiner Art und Weise kompliziert wäre :rolleyes:

Mal angenommen, der Kandidat hat ein gewisses techn. Grundverständnis (techn. Ausbildung ist nicht unbedingt nötig), ist doch der Bock dank unendlich viel Literatur (kpl. Rep.leitfäden, Jetzt mach ichs mir selbst, diverse Foren etc.) weiss gott simpel gestrickt.

Viel mehr wie ein Multimeter brauchst doch bei dem Ding nicht...

Wennn da nur nicht immer die Bequemlichkeit siegen würde, könnte man sich das ein oder andere auch in Eigenregie erabeiten/anlesen.

Der Brot und Butter Motor und zu kompliziert für Fachwerkstätten.... da kann ich echt nur müde lächeln. Immer wieder Probleme .... ja, 20 Jahre alte Bauteile gehen kaputt. Was ne Überraschung. Insgesamt aber alles sehr überschaubar und vor allem zu 98% sehr beherrschbar

Bei den Exoten siehts wirklich düster aus, 5 Ender 20V z.B. ... Da musst du definitiv alles selbst machen (können) und dir auch selbst deine Lösungen erarbeiten.

Bei den V8 siehts sehr ähnlich aus, es sein denn du bist bereit quer durch die Republik zu fahren zu nem kompetenten Monteur

Gescheite Ideen? ... Hmmh... das Zusätzliche (Kaltstart)Ventil in der Ansaugbrücke arbeitet nicht wie es soll . Entweder hats den Schlappen in die Luft geworfen oder arbeitet mit völlig falschen Werten ... wäre meine erste Idee

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:21

Hab eben nchmal kalt gemessen, da hat der temperaturfühler 2,7 Ohm wiederstand.

3,6Kohm sollte er haben..

Mein Tipp:

Bevor du irgendwas tauschst, oder sonst irdendwie verstellst, erstmal lesen und die Technik verstehen. Denn wenn der Bock einmal verstellt ist, dann wirds schwer. Du schließst mir auch zu schnell alle möglichen Sachen aus..

Wie hast du auf Falschluft geprüft?

Dann, die Steuerzeiten, stimmen die?

Wo steht die Zündung?

Hat der Sensor ne gescheite Masseverbindung?

Wie hast du den gemessen?

und und und.

 

Alles weitere: Luckyzippo hat vollkommen recht..

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 11:46

hallo, wir haben jetzt mal die ansaugbrücke abgenommen und dabei die Ka-Jettronic von den leitungen zum motor getrennt. die leitung zum Kaltstartventil ist voll mit rostigem Sprit gewesen, auch war da viel druck drauf. das Ventil selber war völlig verkrustet, sodass ich erstmal davon ausgehe das es Defekt ist. Strom kommt bei etwa 30-40°C warmes wasser mit 0,2V an.

Da auch der Warmstart nicht gut Läuft ( Lange Orgeln ) dann Lerrlaufprobleme. eine minute Später ist alles TOP. Ich denke mal das das Rückschlagventil an der benzinpumpoe auch defekt ist und der druck in der spritleitung nicht gehalten werden kann.

der wagen wird immer mehr zur Baustelle, da auch der motor selber fast nie auf 90°C kommt immer zwischen 50 und 60 maximal.

also werde ich auch noch das thermostat wechseln.

ich hoffe dann mal auf besserung.

Zündung ist komplett neu, damit bleibt eigentlich nur noch sprit.

Du hast meinen Post nicht gelesen, oder?

Im Übrigen ist es eine KE-Jettronik.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

3,6Kohm sollte er haben..

Mein Tipp:

Bevor du irgendwas tauschst, oder sonst irdendwie verstellst, erstmal lesen und die Technik verstehen. Denn wenn der Bock einmal verstellt ist, dann wirds schwer. Du schließst mir auch zu schnell alle möglichen Sachen aus..

Wie hast du auf Falschluft geprüft?

Dann, die Steuerzeiten, stimmen die?

Wo steht die Zündung?

Hat der Sensor ne gescheite Masseverbindung?

Wie hast du den gemessen?

und und und.

 

Alles weitere: Luckyzippo hat vollkommen recht..

hallo Kleinheribert

fürs allererste habe ich nix verstellt, dann frage ich mich woher du weißt das ich die technik nicht verstehe nur weil ich einen Fehler hier ins Forum gepostet habe?? wiso schliße ich zu schnell sachen aus?? falschluft habe ich komplett gechekt indem alle luftführenden Teile ausgebaut worden sind und auf risse etc geprüft wurden, alle verbindungen wurden gecheckt und auch alle dichtungen von der Ansaugbrücke gewechselt.

Steuerzeiten hat Audi bereits kontrolliert und sind auch Okay. wo die Zündung steht weiß ich jetzt nicht. Ja der sensor hat eine gute Masseverbindung.

dann zu der Frage wie ich gemessen habe?? Soltest du erstmal fragen was ich gemessen habe!!!

postings die zum ausdruck bringen sollen, lass die finger davon du bist zu doof dazu sind nicht hilfreich und auch nicht erwünscht.

 

und entschuldige bitte das ich Ka Jettronic geschrieben habe da es ja Ke Jettronic heißt. mein Iphone ist oft der Meinung es besser zu wissen.

am 4. Juli 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

3,6Kohm sollte er haben..

woher willst du das so genau sagen?? Ist ja nun Außentemperaturabhängig wenn wir draußen -20c° haben ist der wiederstand anders als bei +30c°

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio NG macht probleme