Probleme mit Tacho und Radio
Hallo
Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das hier rein gehört.
Ich habe heute bei meinem Ford die Batterie ausbauen müssen da ich den Kupplungsgeberzylinder tauschen musste.
Als ich fertig war und wieder alles sauber angeschlossen habe, war das Problem mit meiner kupplung zwar weg aber jetzt ist auf einmal der Tacho und mein Radio aus.
Ich hab alles nochmals kontrolliert ob auch wirklich alle Kabeln fest sind.
Kann es sein dass das Radio so wie der Tacho über eine Sicherung laufen und wenn ja wo sitzt die?
Welche Ursache kann dieses Problem noch hervorrufen?
Zu meinem Auto:
Ford Focus MK3
Bj: 2011
1.6l TDCI (Diesel)
181000 Km
Tacho komplett tot
Radio komplett tot
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
MfG
28 Antworten
Ja werd ich machen..
Ich Versuch morgen mal für ne gewisse Zeit die Batterie abzuklemmen.. vielleicht funktioniert es danach wieder.. hat ja bei manch anderen Fehlern auch schon geholfen..
Zitat:
@DanieloLondon schrieb am 25. Juli 2018 um 18:16:20 Uhr:
Ja habe ich vorhin auch noch nachgeschaut..
Sicherung 13 und 14 sind in Ordnung.
Es ist immernoch alles "tot"
Start Stop funktioniert? Auto startet?
Start Stop hat eine Stabilisierung Modul. Radio, Tacho, Klimabeding, park Modul, Kamera, bekommen Strom von Stabilisierung Modul. Schau Sicherung F11 und F22 Motor Raum...
Radio iSicherung F15 Kofferraum und Sicherung F79 in BCM, Radio Display F67 BCM.
Hallo
Habe die Batterie abgeklemmt und bis heute komplett aufgeladen..
Auto fährt ganz normal nur das Radio und der Tacho funktionieren immer noch nicht..
Alle Sicherungen mühselig einzeln durchgeguckt und alle waren in Ordnung..
Was auch komisch ist, ist dass die lüftung zwar funktioniert jedoch die Klima nicht.. das nicht über den AC Knopf leuchtet auch nicht..
Freisprecheinrichtung und sprachfunktion geht nicht.. Licht und Blinker jedoch schon, Scheibenwischer auch..
Das innenraumlicht leuchtet auch..
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Wenn das licht, Blinker an ist wird mir es jedoch nicht am kombiinstrument angezeigt..
Auch bei der zündung leuchtet keine kontrolleuchte..
Zitat:
@DanieloLondon schrieb am 29. Juli 2018 um 17:39:39 Uhr:
Wenn das licht, Blinker an ist wird mir es jedoch nicht am kombiinstrument angezeigt..
Auch bei der zündung leuchtet keine kontrolleuchte..
Vielleicht Start Stop Stabilisierung Modul ist kaputt.
Zitat:
@DanieloLondon schrieb am 29. Juli 2018 um 18:54:20 Uhr:
Wo sitzt das und kann das mit dem Tacho/Radio zusammen hängen ?
Das Modul ist unter Lenkrad, überprüfe es ob es funktioniert.
So eine Modul ist das
https://rover.ebay.com/.../0?...
Zitat:
@DanieloLondon schrieb am 29. Juli 2018 um 18:58:03 Uhr:
Wie überprüft man das ? Hab leider nichts zum messen hier
Mit eine Diagnose Gerät Fehler lesen.
Zitat:
@DanieloLondon schrieb am 29. Juli 2018 um 19:02:26 Uhr:
Ja da müsst ich mal in die Werkstatt zum auslesen..
Auf dem Modul befindet sich ein dickes,rote/gelbe Kabel, falls eine Überprüfung möglich ist. nach der Zündung sollte es 12 Volt sein
Ok hab jetzt das Problem..
Beim Ausbau des Kupplungspedals habe ich anscheinend ausversehen den Stecker gelöst der für die Stromversorgung Tacho/Radio da ist.. der ist an irgend ein steuergerät (möglicherweise auch das start stop modul?) angeschlossen.. hab ihn wieder angesteckt und siehe da.. Es funktioniert wieder..
Ich danke euch trotzdem für das bemühen mir zu helfen !