ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Probleme mit S&C mit IPhone 4 seit iOS5 Update

Probleme mit S&C mit IPhone 4 seit iOS5 Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 7:35

Hallo ihr!

Ich bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Focus Titanium mit dem Sound & Connect. Die ersten 3 Tage funktionierte S&C absolut einwandfrei mit meinem iPhone 4. Dann musste mein Wagen in die Werkstatt, weil er mit mit defekter Sitzheizung ausgeliefert wurde. Was dort genau gemacht wurde (Updates, etc.?) weiß ich nicht. Am selben Tag habe ich mein iPhone auf iOS5 upgedatet. Seit dem klappt nix mehr. Ich habe im Auto Display keine Informationen mehr darüber ob eine Bluetooth Verbindung besteht (zuvor Anzeige von Akkuzustand und Empfang). Musik über Bluetooth geht garnicht mehr: "Kommunikations Fehler". Zudem verliert sich alle 15-20 Minuten die Bluetooth Verbindung komplett. Dann muss ich am Radio Bluetooth ausschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder für 15-20 Minuten. Das ist alles echt ärgerlich.

Wer hat ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte??

Bin für jeden Tip dankbar!

LG Sven

Ähnliche Themen
35 Antworten

Seit dem iOS 5 funktioniert bei mir alles einwandfrei. Es werden nun auch Titel usw. per Bluethooth angezeigt. Es liegt also nicht am iOS würde ich sagen.

am 17. Oktober 2011 um 7:43

Bei mir läuft es mit iOS5 wie geschmiert. Deutliche Verbesserung, da jetzt auch die Titel bei der Wiedergabe angezeigt werden.

Vielleicht hilft es das Handy neu am Radio anzulernen?

Hey,

ich habe einen Trend mit der normalen Sound &Conncet Anlage. Es funktioniert alles einwandfrei mit der version 5. Es werden nur bei Navigon- Navigation keinen Durchsagen über die Fahrzeuglautsprecher wieder gegeben. Das komische ist über das Hand auch nicht wenn es per Bluetooth mit den Fahrzeug gekoppelt ist. Weiß jemand Rat oder Tat?

Grüße

am 17. Oktober 2011 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Acxiss

Es werden nur bei Navigon- Navigation keinen Durchsagen über die Fahrzeuglautsprecher wieder gegeben.

Hast du das Radio auf Bluetooth Audio stehen? Wenn du eine andere Quelle wählst werden natürlich keine Anweisungen vom Handy über das Radio ausgegeben.

Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 9:11

Ja klar, steht zum Musik spielen dann auf Bluetooth Audio. Spielt dann teilweise ja auch kurz, bricht dann aber ab und im radio Display steht "Kommunikations Fehler". Die Probleme treten ja auch beim telefonieren auf.

Ist kein Ford oder Sony Problem, das haben andere Handy Besitzer auch wenn sie Radio der CD hören das die Naviansage des Handys entweder vom Handy oder über die Lautsprecher zu hören ist.

Wenn man allerdings Musik vom Handy über das radio hört, dann quatschat das Navi auch über die Lautsprecher.

Hier findest du die Möglichkeit zu schauen ob Dein Handy überhaupt kompatibel ist, und mit was

http://...rd-mobile-connectivity.com/.../compareNavigation

Hier eine PDF mit Beschreibung für navigation übers Handy

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Im groben brauchst du ein kombatibles handy und die Ford Navigationssoftware darauf.

Dann hast du die Sprachansagen, so wie abbiegepfeile im Display.

Was die Software kostet konnte ich nicht in Erfahrung bringen, die werde cih aber wohl auch brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von funcruiser04

Hallo ihr!

Ich bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Focus Titanium mit dem Sound & Connect. Die ersten 3 Tage funktionierte S&C absolut einwandfrei mit meinem iPhone 4. Dann musste mein Wagen in die Werkstatt, weil er mit mit defekter Sitzheizung ausgeliefert wurde. Was dort genau gemacht wurde (Updates, etc.?) weiß ich nicht. Am selben Tag habe ich mein iPhone auf iOS5 upgedatet. Seit dem klappt nix mehr. Ich habe im Auto Display keine Informationen mehr darüber ob eine Bluetooth Verbindung besteht (zuvor Anzeige von Akkuzustand und Empfang). Musik über Bluetooth geht garnicht mehr: "Kommunikations Fehler". Zudem verliert sich alle 15-20 Minuten die Bluetooth Verbindung komplett. Dann muss ich am Radio Bluetooth ausschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder für 15-20 Minuten. Das ist alles echt ärgerlich.

Wer hat ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte??

Bin für jeden Tip dankbar!

LG Sven

Da du Zeitgleich auch auf iOS5 aktualisiert hast, und in anderen Forenn sich viele über iOS5 beschweren, die kein Update beim Ford Händler bekommen haben, liegt es wohl eher an Apple.

Evtl bessert Apple ja noch nach?

Grüße

Tuborger

 

am 18. Oktober 2011 um 10:06

Apple braucht nicht nachbessern - ich hab auch iOS5 drauf und absolut keinerlei Probleme - ich denke das liegt bei Dir an irgend etwas anderem

Zitat:

Original geschrieben von guarddog

Apple braucht nicht nachbessern - ich hab auch iOS5 drauf und absolut keinerlei Probleme - ich denke das liegt bei Dir an irgend etwas anderem

achso, und die, die ein Problem haben, irren sich alle und es liegt auf keinen fall an Apple.

ne, is klar...

am 18. Oktober 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Zitat:

Original geschrieben von guarddog

Apple braucht nicht nachbessern - ich hab auch iOS5 drauf und absolut keinerlei Probleme - ich denke das liegt bei Dir an irgend etwas anderem

achso, und die, die ein Problem haben, irren sich alle und es liegt auf keinen fall an Apple.

ne, is klar...

..du bis n held..

Es ist doch ganz einfach! Bei einigen gibt es gewisse Konstellationen, bei denen das iOS5 noch etwas spinnt, da muss Apple nachbessern. Bei anderen, wie bei mir auch, funktioniert alles. Da bei Apple die Software ja auch getestet wird durch Entwickler etc., werden wohl die wenigsten Probleme haben. Aber einige haben eben Probleme.

Mit solchen Aussagen hilft man aber keinem weiter, deshalb sollte man sie unterlassen.

Gruß, Taog

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 14:44

Leute Leute, nicht streiten. Bin ja für jeden Hinweis dankbar. War gestern bei Ford um die Problematik mit dem Elektrofachmann von denen zu besprechen. ...leider Ergebnislos. Mein Handy funktionierte aber seltsamerweise in einem Austellungswagen tadellos, trotz ios5. Aber ebenso funktionierte sein Handy (Samsung) in meinem Wagen einwandfrei. Er meinte dass es sicherlich an iOS 5 läge und es nur eine frage der zeit sei bis das Problem auch bei anderen (auch dem Austellungswagen mit meinem Handy) auftrete. ...war seine Vermutung. Ich muss dazu sagen dass ich jeden Tag 2,5 Std in meinem Wagen unterwegs bin und die Systeme dadurch mehr nutze als möglicherweise andere.

Heute sollte aber ein Experte aus Köln bei denen sein, der auf mein Problem angesprochen werden soll. Am Donnerstag werdeich dann wohl mehr erfahren, da mein Wagen dann bei denen eh in der Werkstatt ist weil die mit den (Neu) Wagen mit defekter Fahrersitzheizung übergeben haben. Bin dann mal gespannt....

Hallo,

Hast du nach dem Update auf iOS5 noch alle deine Daten auf dem Gerät? Wenn nicht, dann kann ich dir dieses Tutorial empfehlen: http://pc.de/software/ios-update-datenverlust-2934

Hoffe du kannst deine Probleme und die neue Version in vollen Zügen genießen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von funcruiser04

Hallo ihr!

Ich bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Focus Titanium mit dem Sound & Connect. Die ersten 3 Tage funktionierte S&C absolut einwandfrei mit meinem iPhone 4. Dann musste mein Wagen in die Werkstatt, weil er mit mit defekter Sitzheizung ausgeliefert wurde. Was dort genau gemacht wurde (Updates, etc.?) weiß ich nicht. Am selben Tag habe ich mein iPhone auf iOS5 upgedatet. Seit dem klappt nix mehr. Ich habe im Auto Display keine Informationen mehr darüber ob eine Bluetooth Verbindung besteht (zuvor Anzeige von Akkuzustand und Empfang). Musik über Bluetooth geht garnicht mehr: "Kommunikations Fehler". Zudem verliert sich alle 15-20 Minuten die Bluetooth Verbindung komplett. Dann muss ich am Radio Bluetooth ausschalten und wieder einschalten, dann geht es wieder für 15-20 Minuten. Das ist alles echt ärgerlich.

Wer hat ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnte??

Bin für jeden Tip dankbar!

LG Sven

Hallo

habe das gleiche Problem mit meinem S-max, seit dem Update auf iOS5 geht fast nix mehr mit BT: das iPhone4 wird zwar erkannt, ebenso die Listen (Eingang, gewählt, ....) auch das Telefonbuch, aber telefonieren geht nicht mehr, weder rein noch raus ...

Gruss

hela

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Probleme mit S&C mit IPhone 4 seit iOS5 Update