Probleme mit Radio im Käfer
Hallo aus Köln, ich fahre einen vw Käfer 1973, (12 Volt) da war nie ein Radio eingebaut, habe eben eins gekauft , und angeschlossen, alles einfach. Habe nun das Problem, wenn ich den Motor an habe, geht die Lautstärke hoch und runter, habe auch schon versucht, den Kabel + der von der Zündung kommt auf dauer + zu legen, keine Besserung. Muss ich da eventuell was zwischen + klemmen ?
Habe auch im Radio nichts gefunden, eventuell wegen automatischer Lautstärkenregelung, wenn ich Gas gebe, spinnt das Radio, egal ob cd, oder Radio, wird laut, leise...
Gruß Günter aus Köln
Beste Antwort im Thema
Problem gefunden 😉
Das war eine Aktion, natürlich hatte ich ein ganz anderes Radio genommen, Problem war auch mit dem Radio da.
Der Vorbesitzer hatte unter dem Beifahrersitz eine kleine Entstufe und einen Subwoofer montiert, so eine BumpBass.
Hatte ich nicht gesehen...der Subwoofer war defekt, deswegen konnte ich das nicht wahrnehmen. Entstufe und Subwoofer abgeklemmt, und sie da ....Hurrrah.
Eine ganz kleine Entstufe, und so einen BussBump ( so groß wie meine Hand, und ganz flach)
Hat sich also erledigt ...aber noch einmal vielen Dank für die Tipps und Infos.
Gruß Günter aus Köln
31 Antworten
Da kommst erstmal drauf.....
Der wollte wohl seine Beifahrerinn massieren....