probleme mit neuem motor m20

BMW 3er E21

hallo

ich hab mir nen 320 gekauft ohne motor. jetzt habe ich mir ein motor samt getriebe geholt und eingebaut. soweit so gut. allerdings habe ich nun ein wenig probleme mit der elektrik.

1. ist an der olwanne (beifahrer seite) noch eine steckverbindung frei??? zumindest guckt nur noch ein kontakt aus der wanne... was kommt da hin???

2. habe ich zwar vom wagen her noch nen 3 pol stecker frei 99% für OT-geber. allerdings hat der motor an der kurbewelle kein dem enstprechendes rad (gezahnt) das einfach nur rund. halter und sensor sind auch nicht vorhanden. muss ich das nach rüsten???

3. habe ich noch ein 2. pol stecker frei fahrer seitig. allerdings ist der auch nur einfach belegt. was kommt da ran???

nen e30 krack weiß bestimmt was ich mein 😉

gruß und danke schonmal

32 Antworten

wenn du ihn fertig machst und verkaugst, sei aber so fair und sag dem käufer das er so nicht in D mehr zugelassen werden kann

wie bereits gesagt , schaut ein tüver mal genauer hin , wirds teuer

so der Motor läuft. Hab das Geberrad an der Kurbelwelle geändert, Geber nachgerüstet und die Komplette Ansaugbrücke vom BJ90 verwendet. Also eigentlich ist nur der Rumpfmotor vom "ohne Kat" Modell geblieben. Die eine strippe die dann noch über war ist der Ölstandmesser vom CC.

Danke nochmal. Gruss

sowas hört man gerne ;-)
MfG

Deine Antwort