Probleme mit Navi

Seat Leon 3 (5F)

Hallo zusammen,
hab schon öfters das problem gehabt, das ich minutenlag das Navi nicht zur Verfügung habe. Es heisst immer Daten werden geprüft. Es funktioniert nur wieder wenn ich die Karte entnehme und wieder einstecke. Vermute das Problem liegt an der Karte.
Kennt ihr das Problem?

Mfg
Benjamin

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute
nach einigem Schriftverkehr und Telefonaten mit Seat Deutschland und auch Seat Spanien habe ich heute einen Rückruf von Seat Deutschland erhalten. Die freundliche Dame hat sich vielmals bei mir bedankt, auch dass ich mich auch bei Seat Spanien so eingebracht habe. Habe auch auf diesen Chat und einige andere verwiesen (mit Link) und den Spaniern erklärt, dass man begeisterte Seat Fahrer nicht so hängen lassen darf.

Das hat nun wohl in Spanien was bewegt und es gibt jetzt eine offizielles Update aus Spanien. Ich hab am 2.3. einen Termin, wo das Update eingespielt wird. Ich wär wohl der erste der den bekommt. Man hat versprochen, dass das Update jetzt nach und nach auch auf die anderen Kunden ausgerollt wird. Der Druck vieler anderer Kunden war schon bekannt und wohl schon ganz schön massiv.

Es hat sich so angehört, als wäre Seat Deutschland auch richtig froh dass der Update jetzt endlich da ist.

Es soll dann auch dafür dann einen neuen TPI für das Update geben.
Kann ja dann nach dem 2.3. berichten welche Version ich habe und ob alles ok ist.
Gruß Wolfgang

109 weitere Antworten
109 Antworten

Geht es hier um die kleinen Navis mit 5 Zoll oder sind auch die Navis mit 8 Zoll betroffen, welche die günstigere Vraiante mit SD Karte, also ohne SSD sind.
Hatte eiegntlich vor mir das vergünstigte Packet mit dem SD Karten Navi zu holen ... aber nun mhmmmmm

Gleiches Problem mit dem Navi auch bei mir. Info vom Händler: Problem sei bei Seat bekannt und man arbeite an einer Lösung. Es gibt allerdings keine Zeitangabe, also Geduld ist gefragt. Ziemlich unbefriedigend.
Sollte jemand von der Lösung Kenntnis bekommen , dann wäre eine Info sehr nett.

So schaut es aus. Im Nachbarforum gibt es auch viele Beiträge dazu.

Betrifft die neuen FL Modelle (habe selbst das "kleine" Navi).

Was hilft ist 10 Sekunden den Startknopf drücken, oder kurz SD Karte raus und wieder rein. Dann geht es in der Regel wieder direkt.

Nervt ohne Ende. Kein reproduzierbares Muster erkennbar. Mal geht's, mal geht's nicht.

Update soll bereits bei den Händlern sein

Ähnliche Themen

SD Karte raus - rein funktioniert bei mir nicht. Reset funktioniert (10 sek startknopf). Nervig ist es aber trotzdem

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Also ich habe das gleiche Problem mit dem Navi. Seat Leon gekauft am 22.08.17. Bei jedem 4-10 Start vom Auto erscheint Navigation wird gestartet und am Monitor Navigationsdaten werden geprüft. Das bleibt auch die ganze Zeit dann so. Erst wenn man die SD Karte raus rein macht oder das Gerät durch Neustart( ca 10 sek. drücken des Einschaltknopfes ) zurücksetzt funktioniert es wieder.
War beim Händler, der meinte er müsse das Auto 2 Tage behalten nach Termin, was mich stört.
Denn, obwohl der Fehler bekannt sein müsste, ( ist in allen Foren zu lesen) will der Händler von nichts wissen.

Mir ist aufgefallen, seit 14 Tagen, wenn ich das Auto abstelle und der Bildschirm im Navigationsmodus ist, das Problem nicht auftritt. Und genauso bekam ich das Auto beim abholen. Beim starten war der Navigation an, und das erste was ich erklärt bekam war die Funktion des Navis. Denke das Problem ist den Verkäufern bekannt, nur wissen sie selbst keine Abhilfe. (Deshalb soll es ja nicht beim abholen schon auftreten).

Bekam auf 2 Anfragen an den Verkäufer über das Problem keine Antwort. Denke die wollen nicht lügen bzw dürfen darüber nichts sagen.
Ist schade dass es Seat nicht nötig findet seine Kunden zu informieren.Damit wäre ich schon zufrieden, auch wenn es noch keine Lösung gibt. Wer gibt auch wegen dem sein Auto zurück, wo man ja nicht gleich wieder neues bekommt.

Ein Verkäufer hat keine Ahnung.
Schnapp dir jemanden aus der Werkstatt und lass dich nicht abwimmeln

Also ich habe das gleiche Problem mit dem Navi. Seat Leon gekauft am 22.08.17. Bei jedem 4-10 Start vom Auto erscheint Navigation wird gestartet und am Monitor Navigationsdaten werden geprüft. Das bleibt auch die ganze Zeit dann so. Erst wenn man die SD Karte raus rein macht oder das Gerät durch Neustart( ca 10 sek. drücken des Einschaltknopfes ) zurücksetzt funktioniert es wieder.
War beim Händler, der meinte er müsse das Auto 2 Tage behalten nach Termin, was mich stört.
Denn, obwohl der Fehler bekannt sein müsste, ( ist in allen Foren zu lesen) will der Händler von nichts wissen.

Mir ist aufgefallen, seit 14 Tagen, wenn ich das Auto abstelle und der Bildschirm im Navigationsmodus ist, das Problem nicht auftritt. Und genauso bekam ich das Auto beim abholen. Beim starten war der Navigation an, und das erste was ich erklärt bekam war die Funktion des Navis. Denke das Problem ist den Verkäufern bekannt, nur wissen sie selbst keine Abhilfe. (Deshalb soll es ja nicht beim abholen schon auftreten).

Bekam auf 2 Anfragen an den Verkäufer über das Problem keine Antwort. Denke die wollen nicht lügen bzw dürfen darüber nichts sagen.
Ist schade dass es Seat nicht nötig findet seine Kunden zu informieren.Damit wäre ich schon zufrieden, auch wenn es noch keine Lösung gibt. Wer gibt auch wegen dem sein Auto zurück, wo man ja nicht gleich wieder neues bekommt.

Wär nett wenn ihr das mal probiert, ob das bei euch auch so ist. Navi geht wenn Navigation bei ausschalten eingeschaltet ist.

Kann ich hier einen Beitrag löschen, wollte diesen nicht 2mal einstellen, nur ergänzen. Danke

Mein Seathändler hat mich am Freitag 01.12.17 kontaktiert und mitgeteilt, dass es noch keine Lösung für das Naviproblem gebe. Seat arbeite weiter an einer Lösung. Weiterhin ärgerlich.

Seltsam, ich habe am 06.12. einen Termin, da ein Vorupdate, was auch immer das sein mag, da ist, bin mal gespannt.

Hallo,
mein Cupra aus der PW 42 hat ebenfalls das kleine Navi und bis jetzt habe ich damit auch keine Probleme.
Bei mir ist die Software 0468 aufgespielt. Checkt mal Eure Softwareversion.
Viele die die Version 0462 haben, haben wohl Probleme.

Gruß Ralf

Ja ich habe die 0462 und habe die probleme

Zitat:

@JuergenIbiza33 schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:03:32 Uhr:

Seltsam, ich habe am 06.12. einen Termin, da ein Vorupdate, was auch immer das sein mag, da ist, bin mal gespannt.

Was ist denn jetzt rausgekommen?

Bist du momentan ein Versuchskaninchen?

Jetzt lass dir nicht jeden P..... aus der Nase ziehen!

Gar nichts ist rausgekommen, es gibt bei Seat noch nichts, erst ist VW uns Skoda dran, einach nur noch lächerlich

Deine Antwort