ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 7. August 2017 um 5:21

Hallo zusammen,

hab schon öfters das problem gehabt, das ich minutenlag das Navi nicht zur Verfügung habe. Es heisst immer Daten werden geprüft. Es funktioniert nur wieder wenn ich die Karte entnehme und wieder einstecke. Vermute das Problem liegt an der Karte.

Kennt ihr das Problem?

Mfg

Benjamin

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute

nach einigem Schriftverkehr und Telefonaten mit Seat Deutschland und auch Seat Spanien habe ich heute einen Rückruf von Seat Deutschland erhalten. Die freundliche Dame hat sich vielmals bei mir bedankt, auch dass ich mich auch bei Seat Spanien so eingebracht habe. Habe auch auf diesen Chat und einige andere verwiesen (mit Link) und den Spaniern erklärt, dass man begeisterte Seat Fahrer nicht so hängen lassen darf.

Das hat nun wohl in Spanien was bewegt und es gibt jetzt eine offizielles Update aus Spanien. Ich hab am 2.3. einen Termin, wo das Update eingespielt wird. Ich wär wohl der erste der den bekommt. Man hat versprochen, dass das Update jetzt nach und nach auch auf die anderen Kunden ausgerollt wird. Der Druck vieler anderer Kunden war schon bekannt und wohl schon ganz schön massiv.

Es hat sich so angehört, als wäre Seat Deutschland auch richtig froh dass der Update jetzt endlich da ist.

Es soll dann auch dafür dann einen neuen TPI für das Update geben.

Kann ja dann nach dem 2.3. berichten welche Version ich habe und ob alles ok ist.

Gruß Wolfgang

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 6. März 2018 um 8:22

ich sehe da SW Stand 0469....?

Zitat:

@wobema schrieb am 5. März 2018 um 21:16:57 Uhr:

Ja, so war es bei mir auch.

Da der Fehler aber nicht immer vorgekommen ist muss ich erst mal noch einige Zeit testen und eine endgültige Aussage machen zu können.

Mal sehn ob auch die Fehler mit den konfigurierbaren Instrumenten weg sind.

Entgegen meinen Erwartungen ist SW noch Stand 0462. Aber einige andere SW Pakete haben sich geändert.

Hier die Screenshots nach dem Update.

Stimmt. War mein Fehler.

Uptate: Alt 0462 Neu 0469 !

Auch viele andere Module haben nun eine neuere SW Version.

Ihr könnt ja mal eure mit denen auf meinen Bildern vergleichen. Sind bestimmt auch andere Bugs jetzt mit behoben.

Gruß Wolfgang

Diese Woche bekam ich in der Werkstatt die Softwareversion 0469 aufgespielt.

Teilnummer Gerät: 5QA035858B

Hardware: H41

Software: 0469

Medien-Codec: 4101.0.0.0

Bluetooth-version: C300

Full Link: 4101.438.1.5

Radio database version: 1.9.4

USB surfstick version: 4101.438.1.5

Die SD-Karte wird jetzt immer erkannt. Und bei Fahrzeuginformation Sport funktioniert die Animation der Zeiger ohne das man wie vorher ins Hauptmenü muss und dann wieder zurück. Und die Anzeigewerte sind auch da, nicht wie vorher wo ab und an die Werte nicht aktualisiert wurden.

Neues Problem bei der Sportanzeige seither:

Die eingestellten Informationen ändern sich nach einer längeren(?) Pause. Ich habe die Anzeigen Öltemperatur, Leistung und Beschleunigungskräfte eingeblendet und nach einem Tag Stillstand änderte sich die mittlere Anzeige von Leistung in Öltemperatur.

Gestern Mittag habe ich extra mal ein Reset des Media System Plus durchgeführt (lange den Ein/Ausschalter betätigt), half nicht.

Zitat:

@HessischerBub67 schrieb am 25. März 2018 um 19:09:45 Uhr:

Diese Woche bekam ich in der Werkstatt die Softwareversion 0469 aufgespielt.

Teilnummer Gerät: 5QA035858B

Hardware: H41

Software: 0469

Medien-Codec: 4101.0.0.0

Bluetooth-version: C300

Full Link: 4101.438.1.5

Radio database version: 1.9.4

USB surfstick version: 4101.438.1.5

Die SD-Karte wird jetzt immer erkannt. Und bei Fahrzeuginformation Sport funktioniert die Animation der Zeiger ohne das man wie vorher ins Hauptmenü muss und dann wieder zurück. Und die Anzeigewerte sind auch da, nicht wie vorher wo ab und an die Werte nicht aktualisiert wurden.

Neues Problem bei der Sportanzeige seither:

Die eingestellten Informationen ändern sich nach einer längeren(?) Pause. Ich habe die Anzeigen Öltemperatur, Leistung und Beschleunigungskräfte eingeblendet und nach einem Tag Stillstand änderte sich die mittlere Anzeige von Leistung in Öltemperatur.

Gestern Mittag habe ich extra mal ein Reset des Media System Plus durchgeführt (lange den Ein/Ausschalter betätigt), half nicht.

Hallo HessischerBub dein Problem hatte ich bei mir mit der neuen SW noch nicht.

Meine beschriebenen Probleme bezüglich des Lesens der Navigationsdaten sind bei mir bis jetzt durch das Update behoben. Aber ich werde das noch einige Zeit im Auge haben.

Bezüglich der Sportanzeigen ist die Darstellung der Zeiger bzw. des Digitalwertes jetzt ok jedoch habe ich bei der Anzeige der G - Kräfte ab und zu den gelben Anzeiger nicht. Gehe dann ins Hauptmenue und zurück dann ist er da.

Zusammenfassend bringt das Update schon einen deutlich besseren Stand wenn auch mit noch kleinen Fehlern die wohl nicht alle behoben wurden.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen