ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Probleme mit Navi Professional

Probleme mit Navi Professional

BMW 3er
Themenstarteram 25. April 2014 um 18:50

Es scheint ja gerade mehrere Leute zu geben, die mit dem Navi unzufrieden sind.

Nun zu meinem Problem.

Fahre ca 50 TKm p.a. auf deutschen BAB´s.

Fahrzeug ist ein F31 320 dA mit einem Navi Prof und connected drive.

Wenn ich nun, wie gestern, mal von Düsseldorf nach München muss habe ich das

Problem, dass mich das Navi nach Limburg zwingend von der A3 lotsen will.

Dies geht einher mit einer Anzeige, wie im angehängten Foto zu sehen ist.

Und das obwohl die Verkehrsanzeige mir für diesen Abschnitt mit der grünen Markierung signalisiert, dass der Abschnitt frei ist. Alles halb so wild dachte ich, bis er mich aufgrund dieses Problems auf der Rückfahrt sowas von über Moskau leiten wollte, dass ich entgegen seiner Hinweise, die mir bekannte Strecke gefahren bin und ohne Stau bis nach Hause gelangte.

Kann das jemand an dieser Stelle bestätigen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2014 um 18:50

Es scheint ja gerade mehrere Leute zu geben, die mit dem Navi unzufrieden sind.

Nun zu meinem Problem.

Fahre ca 50 TKm p.a. auf deutschen BAB´s.

Fahrzeug ist ein F31 320 dA mit einem Navi Prof und connected drive.

Wenn ich nun, wie gestern, mal von Düsseldorf nach München muss habe ich das

Problem, dass mich das Navi nach Limburg zwingend von der A3 lotsen will.

Dies geht einher mit einer Anzeige, wie im angehängten Foto zu sehen ist.

Und das obwohl die Verkehrsanzeige mir für diesen Abschnitt mit der grünen Markierung signalisiert, dass der Abschnitt frei ist. Alles halb so wild dachte ich, bis er mich aufgrund dieses Problems auf der Rückfahrt sowas von über Moskau leiten wollte, dass ich entgegen seiner Hinweise, die mir bekannte Strecke gefahren bin und ohne Stau bis nach Hause gelangte.

Kann das jemand an dieser Stelle bestätigen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Und TomTom wird immer so gelobt... :confused:

TomTom kostet auch keine 3k, das ist doch der Punkt :rolleyes:

Na ja... wenn ich was für 100 EUR gut finde, ist die Funktion dann bei 3000,- nicht mehr gut?

;)

in meinem alten TomTom go 950 Live habe ich keine Einfärbung der Straßen drin. Ob es das jetzt auf irgendeiner WEBsite gibt ist mir eigentlich auch egal wenn ich im Auto sitze. Fakt ist, dass das alte TomTom bisher nie (in ~200tkm) Unsinn, sprich Stau den es nicht gibt, angezeigt hat (von gemeldeten Baustellen mal abgesehen, aber die werden da auch so angezeigt).

Mein sündhaft teures Navi Prof. wollte mich hingegen schon öfter wegen angeblicher Vollsperrung von der bahn lotsen, woraufhin ich dann jeweils bei der Hotline anrief ... Danke für den Hinweis, blabla, nein hier im system sehe ich nichts ... ich gebe das mal weiter ... blabla :rolleyes:

die o.a. Einfärbung ist für mich einfach nur Kundenverars.... wenn BMW solche Gimmicks anbietet, dann sollten diese wenigstens auf reellen Daten begründet sein!

am 5. Mai 2014 um 9:41

RTTI ist von der Idee her ein spannendes und sicher nutzwertiges Konzept.

Wie es jetzt jedoch aktuell im BMW zu finden ist, ist es leider nur falschinformierender und damit verunsichernder Datenmüll.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 8:21

Sodele, hatte gestern auf einer Dienstreise die Chance ausgiebig zu Testen.

Dynamische Routenführung war aus.

Jetzt versucht er mich nicht mehr umzuleiten, sondern bietet nur Umleitungen an.

Kurzer Blick auf die Verkehrsflusskarte genügt um zu entscheiden.

Ist zwar immer noch nicht der Weissheit letzter Schluss, aber besser als vorher.

Danke für den Tipp.

Das freut mich. Finde es so auch o.k., wenn man selber entscheiden kann. Fühlt man sich doch auch gleich eher als Chef im Auto: Mitarbeiter wertet aus, macht einen Vorschlag und der Chef entscheidet!

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Probleme mit Navi Professional