Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

712 weitere Antworten
712 Antworten

Dazu braucht man die Version 4.1 die wohl noch nicht global ausgerollt wurde.
Ich hab die auch noch nicht 🙁
Die gibt es aber bei diversen apk Archiven zum Download

4.1 gerade geladen. Und unfassbar, die Entriegelung mit der App funktioniert.

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 21. April 2021 um 18:57:35 Uhr:

Welche SW und HW-Versionen sind bei dir vorhanden?

Wir "alten" -Besitzer haben ja noch die Version 3272 und die Hardware H8Y0035043 und hoffen bisher vergeblich auch die Entriegelung noch zu bekommen ...

Danke im Voraus für die Infos!

Hab mir die apk auch mal geladen, widget funktioniert prima. Entriegeln und verriegeln kann meiner nicht 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@JoeW schrieb am 21. April 2021 um 20:40:22 Uhr:

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 21. April 2021 um 18:57:35 Uhr:

Welche SW und HW-Versionen sind bei dir vorhanden?

Wir "alten" -Besitzer haben ja noch die Version 3272 und die Hardware H8Y0035043 und hoffen bisher vergeblich auch die Entriegelung noch zu bekommen ...

Danke im Voraus für die Infos!

Hab ich auch. iPhone hab ich nach der Installation neugestartet, mich neu angemeldet und dann ging’s.

Habe mai in ErWin nachgesehen, ob es was Neues zum Thema Updates gibt ...
da kommt dann:

Zum Fahrzeug sind offene Feldmaßnahmen vorhanden! Bitte suchen Sie eine autorisierte Werkstatt auf!
Audi Connect Fahrzeug: TPI 2061024 beachten

Habe dann einen Termin beim Freundlichen gemacht ... werde berichten!

Glaube die TPI 2061024 war nur ein Hinweis das die Mechatroniker beim arbeiten am Fahrzeug den Werkstattmodus aktivieren sollen, weil es ansonsten passieren könnte das über den Fernstart die Standheizung usw gestartet wird oder ein Timer aktiv wird.

Zitat:

@JoeW schrieb am 23. April 2021 um 12:46:18 Uhr:

da kommt dann:

Zum Fahrzeug sind offene Feldmaßnahmen vorhanden! Bitte suchen Sie eine autorisierte Werkstatt auf!

Was fährst Du?
Bin gespannt, was gemacht wurde.

doppelt

Zitat:

@pit-40 schrieb am 23. April 2021 um 13:19:44 Uhr:

Zitat:

da kommt dann:

Was fährst Du?
Bin gespannt, was gemacht wurde.

A3 SB 35 TFSI mit SW-Version 3272 und HW H8Y0035043, Baudatum KW28/2020

Hallo @JoeW, hast du bei deinem A3 mit Baudatum KW 28/2020 Zugang zu Amazon Alexa Integration?
Ich danke für eine Antwort

Zitat:

@TO5550 schrieb am 23. April 2021 um 14:55:21 Uhr:

Hallo @JoeW, hast du bei deinem A3 mit Baudatum KW 28/2020 Zugang zu Amazon Alexa Integration?
Ich danke für eine Antwort

Nein, Alexa ist mir noch nicht untergekommen und war bei meiner Konfiguration (Juni 2020) auch nicht drin.
Wäre schon froh, wenn wenigstens die Grundfunktionen von Audi-Connect (Navi-Ziele, Wetter, News, Statusupdate) dauerhaft funktionieren würden. CarPlay Wireless war auch nicht bei der Auslieferung aktiv, konnte aber durch OBD... freigeschaltet werden. Auch Remote Öffnen/Schließen ist bei mir nicht vorhanden. Angeblich wegen nicht kompatibler Hardware. Ich habe auch den Connect Schlüssel bestellt, kann ihn aber nicht nutzen, da ich iOS und nicht Android habe. Bisher hat Audi da auch nichts verbessert ...

Ansonsten: geiles Auto, was Komfort und Fahreigenschaften anbetrifft ...

Gibts beim audi a3 die kalender app nicht mehr?
Ich bin geschockt.

Zitat:

da kommt dann:

Update: Offensichtlich hat die Audi-technik kurz vor meinem Termin beim Freundlichen an der Server-Seite geschraubt, so dass ich den Hauptnutzer neu anlegen konnte. Danach kam ein Online-Update der Web-Funktionen und ein Navi-Update (auf V03959808JT_P0550_EU_Q121). Darauf habe ich den Termin erst mal abgesagt.

Statusabfrage über die myAudi-App unter iOS funktionierte auch ... bis heute.
Jetzt wieder keine Abfrage möglich ...
Die Connect-Hotline teilte mir dann heute noch folgendes mit:
"Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Anliegen gelöst wurde und Sie nun den gewünschten Dienst erfolgreich nutzen konnten."
... es ist zum ...
mal sehen, ob Morgen zumindest die Dienste im Fahrzeug noch funktionieren ... werde berichten ...

Bei mir recht ähnlich. Fall-Nr. gehabt, darin dann klar beschriebenes Handling und alles lief. Es erfolgte ebenfalls ein Online-Update für‘s Navi, dann ging‘s noch einen Tag und dann wieder Feierabend. Werde im Auto aber direkt „erkannt“ und dann aktualisieren sich manchmal auch die Daten in der app. Die haben‘s echt drauf…

Deine Antwort