ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Probleme/Fragen bei My BMW-App

Probleme/Fragen bei My BMW-App

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 21:41

Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??

Ähnliche Themen
561 Antworten

Jap, selbes Problem. Bekomme angezeigt, dass ich ein neues Fahrzeug hinzufügen soll, welches dann aber schon bekannt ist. Kann auf das Auto nicht mehr zugreifen.

Kann ich bestätigen bei mir auch nix. Bitte versuchen sie es später. Allerdings wurden trotzdem die edrive Punkte für meinen 330e gezählt.

Ich vermute mal das da ein Server seitens bmw nicht geht oder gewartet wird.

Hier geht's. Es gab gestern ein Update für die Android-App. Vielleicht hat sich da was verschluckt, auch serverseitig.

am 14. Juli 2021 um 8:58

Ich nutze gleichzeitig noch die BMW Connected App, die hat während des gestrigen Ausfalls der My BMW App funktioniert.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 9:01

So nun geht es wieder. Aber wirklich neues habe ich nicht entdeckt?

Hier die Neuerungen aus dem anderen Thread:

Zitat:

@Protectar schrieb am 14. Juli 2021 um 16:27:46 Uhr:

Alle neuen MyBMW App Update Features ab 13.07.21 v1.5.0 im Überblick:

  • neuer Kartenstyle mit Kraftstoffpreis-Vergleich entlang der Route
  • neue Visualisierung der Remote-Klimatisierung
  • Option zur Planung und Reservierung von Service-Terminen
  • personalisiertes Video zur Service- und Wartungs-Analyse
  • neuer News-Bereich “Explore BMW”
  • neuer Charging-Bereich für Elektroautos und Plug-in-Hybride
  • neue Möglichkeiten zum Punktesammeln bei BMW Points

Hallo!

 

Sieht man doch schon, wenn man die App aktualisiert oder sich die Änderungen später noch mal im Store anschaut. Da hat BMW ja nun kein Geheimnis drum gemacht.

 

CU Oliver

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 10:08

Hab ihr das auch ? bei mir werden die E Kilometer nicht mehr gezählt?

Jep bei mir genauso. Die Punkte fürs Laden kommen aber kein Kilometer wird gezählt. Habe schon alles mögliche versucht.

Die app neu installiert.

Kein Erfolg.

Das Fahrzeug in Connected drive gelöscht und neu angelegt.

Auch kein Erfolg.

Das Fahrzeug auf werkseinstellungen zurück gesetzt.

Dann hat es einen halben Tag funktioniert.

Was habt ihr für Handys?

Vielleicht liegt es an Android?

Oder hat jemand eine Lösung?

Nö, alles wie immer. Jedenfalls Stand gestern 21.00 Uhr

Bei mir wird auch nur noch Laden gezählt. Apple iOS, also an Android liegt es nicht

Bin gerade 50 km elektr. gefahren, keine Punkte. Ist wohl wieder mal der Wurm drin.

Bevor ich jetzt alles neu installieren / anmelde warte ich erst mal ab. Meistens renkt sich das wieder von selbst ein.

Aber Verlässlichkeit sieht anders aus. Ist in diesem Fall zwar nicht lebensnotwendig aber ich finde die ganzen online-services ziemlich verbesserungswürdig. Wenn das die Zukunft sein soll ...

Bin auch gerade zurück, 2x 25 km rein elektrisch gefahren.

Punkte vorgemerkt.

Tröstet euch, bei Mercedes zb. ist das digitale Zeitalter auch noch nicht angekommen.

B273b1b2-cc49-4972-9d39-6b605d94bc6c

Eigentlich gibt es die Punkte nur für el. Fahren in den Umweltzonen, oder? Ich würde mal nachsehen, ob die „edrive-zones“ unter Apps auch aktiv sind. Dann müssten auch die Punkte zählen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Probleme/Fragen bei My BMW-App