MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
Sorry, dass ist doch aber nicht wirklich eine taugliche Auflösung für den großen IPad Screen…Wenn, dann bitte etwas Bildschirmfüllendes😉
Wäre es nicht so traurig, wär’s glatt zum Lachen.
Wollte gerade meine Geschäftsreise für morgen Früh an mein Fahrzeug übertragen… und was zeigt mir „My BMW“ an … mein Auto ist nicht mehr gespeichert.
Irgendwo habe ich gelesen dass ich das nicht wieder speichern muss sondern, dass es sich nur um einen Server Fehler handelt, stimmt das oder muss ich das Fahrzeug tatsächlich wieder neu eingeben? Es ist einfach nur zum schreien diese Amateure 😠
Das eingeben des Fahrzeugs geht bei mir nicht mit dem Hinweis das ich die app neu starten soll. Also muss es an einen Server Fehler liegen.
Aber wenn mal ein Server gewartet wird hat das nix mit Amateuren zu tun. Ein jeder will es doch so. Welcher Hersteller würde heute noch ein Fahrzeug mit Kassetten Radio verkaufen? Das war vor 20 Jahren noch Standard.
Es funktioniert wieder...
Ähnliche Themen
Ein einfacher Hinweis „Wartungsarbeiten“ …würde genügen … dann wäre doch alles in Ordnung…
Zitat:
@Ohnry schrieb am 13. Juli 2021 um 21:33:11 Uhr:
Sorry, dass ist doch aber nicht wirklich eine taugliche Auflösung für den großen IPad Screen…Wenn, dann bitte etwas Bildschirmfüllendes😉
Da hast Du völlig recht, BMW müsste die App anpassen.
Hallo!
Müssen sie in der Tat. Auf vielen Werbeseiten der App ist diese auf einem iPad abgebildet, nur hat es sie so nie gegeben. Die iwatch Unterstützung fehlt ebenfalls noch. Da ist noch viel Arbeit zu erledigen.
CU Oliver
Alle neuen MyBMW App Update Features ab 13.07.21 v1.5.0 im Überblick:
- neuer Kartenstyle mit Kraftstoffpreis-Vergleich entlang der Route
- neue Visualisierung der Remote-Klimatisierung
- Option zur Planung und Reservierung von Service-Terminen
- personalisiertes Video zur Service- und Wartungs-Analyse
- neuer News-Bereich “Explore BMW”
- neuer Charging-Bereich für Elektroautos und Plug-in-Hybride
- neue Möglichkeiten zum Punktesammeln bei BMW Points
Bei mir wir in der App der Kilometerstand immer um 1km weniger als im Kombi Instrument angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 14. Juli 2021 um 19:30:08 Uhr:
Bei mir wir in der App der Kilometerstand immer um 1km weniger als im Kombi Instrument angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Ja, ist auch so. Das scheint ein typischer Programmierfehler zu sein. Wenn dem so ist, ist das fast schon peinlich.
Hallo,
k.A., so genau hab ich das noch nicht geprüft. Mal schauen....
Mfg
Hermann
Hab ich auch noch nicht geprüft.
Warum sollte ich sowas tun…
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 15. Juli 2021 um 07:55:44 Uhr:
Hab ich auch noch nicht geprüft.
Warum sollte ich sowas tun…
Dito
Ausser Langeweile würde mir nichts einfallen warum ich das prüfen sollte.
Da gibt es doch nichts zu prüfen. Das springt einen doch sofort von allein an, wenn man später in der App eine andere Zahl sieht, als vorher im Fahrzeug. 😁 Zeitaufwand null, Langeweile unnötig, zumindest bei mir. 😉
Schaust du echt nach dem KM Stand wenn du aussteigst? Wow, ich mach das nur beim tanken(Fahrtenbuch).