Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
717 Antworten
Nö, in e-Drive Zonen gibt es doppelte Punkte. Jeder außerhalb elektrisch gefahrene KM gibt einen Punkt.
Merci!
Ok ich musste den Reset im Wagen machen (laut-leise-Drehknopf für rund 30 Sekunden drücken), seitdem zeigt die App auch wieder die gefahrenen Kilometer und man bekommt Punkte. Aber nur die Fahrten seit dem Reset, die Kilometer von davor kommen nicht zurück …
Zitat:
@zool1077 schrieb am 19. Juli 2021 um 15:24:29 Uhr:
Ok ich musste den Reset im Wagen machen (laut-leise-Drehknopf für rund 30 Sekunden drücken), seitdem zeigt die App auch wieder die gefahrenen Kilometer und man bekommt Punkte. Aber nur die Fahrten seit dem Reset, die Kilometer von davor kommen nicht zurück …
Danke, hat bei mir auch funktioniert. Mal sehen wie lange es anhält. Weiter oben sagte ja ein Forent, daß der Reset des Fahrzeuges auf Werkseinstellungen nur einen halben Tag lang geholfen hat.
Heute Mittag hatte ich bei der ConnectedDrive-Hotline das Problem gemeldet. Die wussten natürlich von Nichts.
Mal abwarten wie lange es dauert, bis die sich mit der Lösung melden.
Ähnliche Themen
So, bei mir heute (1 Tag nach Reset) hat die App die elektrisch gefahrenen Kilometer wieder nicht erfasst 🙄
Bei mir hat es auch nur ein Tag funktioniert 🙁
So, ich hatte seit dem 16. das gleiche Problem. Nach dem ich gestern Kontakt zu BMW Connected hatte und man ein Ticket für die IT eröffnet hat, geht es seit heute Morgen wieder.
Ich habe keine Reset oder ähnliches durchgeführt, mal schauen ob es von Dauer ist.
Auf meine google Rezession habe ich folgende Antwort bekommen.
"Wir bedauern das du aktuell Probleme mit den bmw points in der my bmw app hast. Das Problem ist uns bekannt und unser Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung."
Bin mal gespannt wie lange das dauert
Hat bei mir nach dem Reset 2 Tage funktioniert. Heute wieder nicht.
Vom Support habe ich noch nichts gehört.
Hallo!
Die ganze Zeit dachte, bei mir laufen die Points einwandfrei, jede Fahrt wurde gezählt. Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück wieder in Deutschland läuft nichts mehr. Keine Points mehr für die Kilometer, nur für das Laden. 🙁
CU Oliver
Ich habe gestern auch eine Antwort vom Support zu dem Problem mit den BMW Points bekommen.
Man arbeitet an einer dauerhaften Lösung und empfiehlt bis dahin den Workaround mit dem Reset.
<Eine temporäre Lösung Ihres Anliegens ist durch einen Soft-Reset möglich. Halten Sie hierzu bei laufendem Motor den Lautstärkeregler 30 Sekunden lang gedrückt, bis das Display schwarz wird und warten Sie 2 Minuten.>
Ich mach jetzt einmal am Tag nen Reset (zumindest wenn ich dran denke).
Da die Punkte fürs Laden noch funktionieren, kann man ja durch mehrere Unterbrechungen beim Laden (mind. 15 min. Ladezeit, 5 min. Pause, nach Abziehen des Steckers Abschliessen nicht vergessen sonst wird das Laden nicht gezählt) ein wenig "kreativ" die fehlenden Punkte fürs Fahren wieder ausgleichen.
Hallo!
Ich fand es schon wenig prickelnd, dass meine 800 Punkte nur noch die Hälfte wert waren, jetzt dieser Blödsinn.
CU Oliver
Heute wurden nach dem Reseten die Punkte wieder erfasst, jedoch keine e-Zone Punkte gutgeschrieben...immer ist irgendwas
Danke für den Hinweis, meiner hat heute das erste Mal nicht mehr gezählt, Laden ja, Punkte nein.
Komisch finde ich, dass wir so teure Autos fahren aber akribisch hinter Punkten her sind, die einen halben Cent Wert haben 😁
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 27. Juli 2021 um 09:31:50 Uhr:
Danke für den Hinweis, meiner hat heute das erste Mal nicht mehr gezählt, Laden ja, Punkte nein.Komisch finde ich, dass wir so teure Autos fahren aber akribisch hinter Punkten her sind, die einen halben Cent Wert haben 😁
Ähnliches dachte ich mir auch schon, hab ehrlich gesagt bis jetzt nicht geschaut ob die Punkte berechnet werden. Ich komm vermutlich auch sehr selten dazu irgendwo außerhalb "fremd zu laden" So gesehen, nettes Gimmick ohne wirklichen Wert für mich.
Du wirst nicht reich von dem was du verdienst, sondern von dem was du nicht ausgibst (Henry Ford)