ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Mmi 2g high vom Audi A6 4f

Probleme mit Mmi 2g high vom Audi A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 11:43

Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen.

es geht um mein Audi Mmi. da ich ein Wasserschaden hatte hinten im Kofferraum ist mein Verstärker kaputt gegangen. Der wurde repariert funktioniert teilweise. Jetzt ist die K- box auch Defekt die habe ich mit einer Prüfschleife überbrückt damit man Cd hören kann aber halt kein Radio.

nun hat mir einer gesagt warum ich kein Android Radio einbaue.

Jetzt meine Frage?

Geht das den? läuft das dann ohne den Verstärker und ohne die K-box? wird das direkt an die Boxen angeschlossen?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich hätte da erstmal eine andere Frage. Wo würdest du das Radio einbauen?

gute Frage :D aber der TE ist ja noch neu hier.

Es gab wohl schon 4F-User die sowas ins Handschuhfach gebaut haben. Ob sowas sinnvoll ist lasse ich mal im Raum stehen. Ein Radio im Handschuhfach was nicht voll im MMI-System integrierbar ist kann man während dem Fahren nicht bedienen (weil man nicht dran kommt)...

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 15:01

den Mmi Bildschirm raus

und dann ?

Das ist ein Witzbold Wer hat Ihm so ein Floh ins Ohr gesetzt?

Der weiss nicht wie er es machen will!

Ich glaube gelesen zu haben das es nicht geht1

Oder er muss die ganze Karre umbauen - nur wegen eines Radios????

Hat er vom Canbus schon gehört?

vielleicht muss er ja versuchen den Floh auszubrüten oder wir helfen Ihm etwas auf die Sprünge :)

Auf den Canbus und die Mufutasten könnte man ja zur Not auch verzichten aber an die Stelle vom MMI-Bildschirm passt kein Radio. Selbst wenn müsste alles drumherum (Antenne, GPS-Antenne, Mikro zum Freisprechen, Einparkhilfe, Lautsprecher sammt Kabel, usw.) neu verkabelt und angepasst werden.

Das komplette Setup für das Auto und die Infos über das Fahrzeug wäre dann (MMI deaktivieret, MMI Monitor weg) auch nicht mehr vorhanden. Man kann nicht mal mehr den Scheibenwischer erneuern weil man die Service-Stellung nicht mehr aktivieren kann.

Also "lieber TE" ( @Cidi1312 ) sieh besser zu das die defekten MMI-Teile ersetzt werden (oder auch nicht) und vergiss das mit dem Androit-Radio besser wieder :)

Man kann das MMi komplett durch ein Android-Chinateil austauschen. Die technischen Merkmale sind nicht so berauschend, vielleicht findet man noch aktuellere Hardware.

https://rover.ebay.com/.../0?...

das MMI ersetzt man mit dem Teil nicht, man verbastelt es damit :) Ohne das MMI Hauptsteuergrät wird das Teil auch nicht funktionieren oder habe ich das falsch verstanden ?

Die K-Box muss dann trotzdem neu, aber man hat den Bildschirm ausgebaut.

So sind die halt die jungen Leute von heute. Für ein CarPlay- oder Android Gerät würden die das ganze MMI raushauen und sich glücklich fühlen dabei. Das dann die Hälfte nicht mehr geht merken sie erst später :D

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 19:11

deswegen frag ich ja ob es möglich wäre. Also dann werde ich das lieber nicht machen.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 19:12

die nächste Frage wäre. wie baue ich die K-Box aus? Kann mir da jemand ein Tip geben?

Und bevor ihr denkt was stellt die für blöde Fragen. Als Frau braucht man ein paar Tipps und den Rest bekomme ich hin

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 19:15

Zitat:

@RudiS schrieb am 27. Januar 2019 um 20:50:01 Uhr:

So sind die halt die jungen Leute von heute. Für ein CarPlay- oder Android Gerät würden die das ganze MMI raushauen und sich glücklich fühlen dabei. Das dann die Hälfte nicht mehr geht merken sie erst später :D

ich wäre überhaupt nicht auf so eine Idee gekommen. Das hat mir einer von der Werkstatt vorgeschlagen

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 19:28

Zitat:

@Cidi1312 schrieb am 28. Januar 2019 um 19:15:26 Uhr:

Zitat:

@RudiS schrieb am 27. Januar 2019 um 20:50:01 Uhr:

So sind die halt die jungen Leute von heute. Für ein CarPlay- oder Android Gerät würden die das ganze MMI raushauen und sich glücklich fühlen dabei. Das dann die Hälfte nicht mehr geht merken sie erst später :D

ich wäre überhaupt nicht auf so eine Idee gekommen. Das hat mir einer von der Werkstatt vorgeschlagen

und woher weißt du das ich Jung bin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Mmi 2g high vom Audi A6 4f