1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes me

Probleme mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

W213 2016 audio 20
Ich kann mit dem app nix anfangen mein berater hat mich schon freigeschaltet
Woran kann das liegen

IMG_2020-05-19_22-05-32.jpeg
157 Antworten

Zitat:

@Centrino schrieb am 5. Juli 2022 um 19:27:40 Uhr:

@C320TCDI Uninteressant?

Stimmt, uninteressant meine ich natürlich 😉

Neuerdings zeigt er mir in der App keinen Verbrauch mehr an.

Passiert immer Mal wieder.
Weiter oben steht, was man machen kann:
Auf Fahrzeug verwalten gegen, Dienste verwalten aufrufen und wieder beenden und schon ist die Anzeige wieder da. 😉
Bei mir ist die Anzeige seit einigen Tagen stabil vorhanden.

Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 29. Juni 2022 um 22:22:33 Uhr:

Ich habe aber auch Kontakt mit Mercedes dazu, auch wenn man den Fehler offenbar erst glaubt, wenn man Screenshots aus der App als Beweis liefert, weil die Technik es sonst nicht nachvollziehen kann. Mal schauen, was sich da noch ergibt.

ich habe nun eine offizielle Rückmeldung bekommen. Der Fehler ist immer noch aktiv und tritt sporadisch auf (aktuell habe ich ihn auch wieder). Er wird mit der 1.24.0-Version der App (Androidangabe) erledigt, wobei der Erscheinungsdatum noch unbekannt ist. Aktuell ist bei Android die 1.22 im Einsatz, so dass es wohl noch ein wenig dauern wird ... .

Viele Grüße

Peter

Die ME App hat sich heute für den Apfel aktualisiert!

Zitat:

@Centrino schrieb am 25. Juli 2022 um 20:27:03 Uhr:

Die ME App hat sich heute für den Apfel aktualisiert!

Ja danke, habe mal geschaut, es ist jetzt die Version 1.24.0
Beim Versionsverlauf steht:
Status der Softwareaktualisierung im Fahrzeug: mit dieser Funktion können sie einsehen, welche Online Softwareaktualisierungen (over the air-updates) für ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen ……
Das hat bei mir noch nie gepasst, ich habe die Deutschlandkarte V17 im Fahrzeug (manuell geupdated), die me app zeigt mir die V16.1 an.
Die letzte Infotainment Aktualisierung war laut me app am 24.7.2021, ist das bei Euch auch so ?
Mein E 300 T-Modell ist von 01/2021 mit Mbux.

Gruß Frank aus HH

Zitat:

@frank 997 hh schrieb am 28. Juli 2022 um 13:54:01 Uhr:

Ja danke, habe mal geschaut, es ist jetzt die Version 1.24.0
Beim Versionsverlauf steht:
Status der Softwareaktualisierung im Fahrzeug: mit dieser Funktion können sie einsehen, welche Online Softwareaktualisierungen (over the air-updates) für ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen ……
Das hat bei mir noch nie gepasst, ich habe die Deutschlandkarte V17 im Fahrzeug (manuell geupdated), die me app zeigt mir die V16.1 an.
Die letzte Infotainment Aktualisierung war laut me app am 24.7.2021, ist das bei Euch auch so ?
Mein E 300 T-Modell ist von 01/2021 mit Mbux.

Gruß Frank aus HH

Das ist bei mir auch so. (Android)
Die App zeigt offensichtlich nur die Updates an, die tatsächlich OTA kommen.
Ich habe auch immer alle Kartensätze manuell über SD-Card installiert. In der App änderte sich nichts.
Im März habe ich dann eine kleinen für mich unwichtigen Kartensatz OTA installieren lassen und prompt wird das kurz danach auch in der App angezeigt.

Ok, danke, und die Infotainment Aktualisierung ist auch von 07/21 ?

Zitat:

@frank 997 hh schrieb am 28. Juli 2022 um 14:35:52 Uhr:

Ok, danke, und die Infotainment Aktualisierung ist auch von 07/21 ?

Bei mir stehen zwei Updates für das Komm-Modul drin:
17.05.2021 und 21.05.2021

Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu auch eine Bestätigungsmail von Mercedes-me bzw. eine Meldung in der App.

Es ging damals glaube ich um einen Fehler in der Notruf-Funktion.
Es gab dazu auch ein offizielles Schreiben über den "Rückruf" mit dem Hinweis, dass kein Werkstatt-Termin erforderlich sei, weil es OTA läuft.

Ok, wenn du einen vorMoPf hast sind bei dir wahrscheinlich andere Einträge …
Mich würden mal die Einträge zum Infotainment interessieren …

Hallo ins Forum,

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. Juli 2022 um 14:04:40 Uhr:

Das ist bei mir auch so. (Android)
Die App zeigt offensichtlich nur die Updates an, die tatsächlich OTA kommen.
Ich habe auch immer alle Kartensätze manuell über SD-Card installiert. In der App änderte sich nichts.

kann ich für den Mopf und MBUX nicht bestätigen. Ich habe die OTA-Updates direkt in Sindelfingen deaktiviert, da nur eine Region möglich ist und die dazugehörigen Sprachdaten nicht OTA kommen. Außerdem geht's per Download und Stick schneller.

Die App (auch Android) zeigt mir die erfolgten Updates immer an, auch wenn es nach dem jeweiligen Update eine kurze Zeit braucht, bis das Auto das Update gemeldet hat. Aktuell sind die Karten V 17.0 (2022) drauf und auch so in der App vermerkt.

Ich habe eher das Problem, dass in der App ein Update für MBUX gemeldet wird, welches aussteht. Dies stimmt aber nicht, da's längst drauf ist (hatte die Werkstatt bereits im Rahmen der Versuche den HUD-Anzeigefehler aufgespielt, noch bevor's die App gemerkt hat).

Viele Grüße

Peter

PS: Unter Android ist übrigens noch kein Update der App gekommen (weiterhin 1.22.0).

Zitat:

@frank 997 hh schrieb am 28. Juli 2022 um 17:42:11 Uhr:

Ok, wenn du einen vorMoPf hast sind bei dir wahrscheinlich andere Einträge …
Mich würden mal die Einträge zum Infotainment interessieren …

Zum Infotainment gibt es bei mir keine Einträge in der App (vorMoPf).

Moinsen, ich habe meinen w205 gestern von der Inspektion abgeholt und kann mich seitdem nicht mehr bei Mercedes me einloggen.
Hat noch jemand das Problem?

Ja hab auch problem, Nutzerdaten konnten nicht geladen werden

Deine Antwort