1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes me

Probleme mit Mercedes me

Mercedes E-Klasse W213

W213 2016 audio 20
Ich kann mit dem app nix anfangen mein berater hat mich schon freigeschaltet
Woran kann das liegen

IMG_2020-05-19_22-05-32.jpeg
157 Antworten

Bei mir läuft alles.
Ich musste nur die Nutzungsbedingungen neu akzeptieren.
Android, App-Version 1.22

Okay dann scheint es wohl was generelles zu sein, danke

1.24 für Android hab ich drauf

Komisch, bei mir wird die neue Version im App Store noch nicht angeboten.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. Juli 2022 um 11:19:55 Uhr:

bei mir auch nicht. Google hat im Store immer noch die 1.22 (aktualisiert 30.5.22) drin. Übers Internet sieht man zwar, dass eine am 25.7.22 aktualisierte Version (ohne Versionsangabe) da sein soll. Dies hlilft aber nicht weiter, weil man da nix aktualisieren kann. Selbst die Deinstallation und das Anstoßen der Installation aus der Internet-Store-Seite führt nur dazu, dass die 1.22 installiert wird.

Wo die Kollegen die 1.24 für Android her haben, ist mir daher nicht klar.

Viele Grüße

Peter

Es gibt ja auch noch andere Quellen als den App Store, aber da lass ich die Finger von.

Tatsächlich rollt Google die Updates in Wellen aus, es bekommen nicht immer alle gleichzeitig ein Update

Zitat:

@212059 schrieb am 30. Juli 2022 um 14:18:10 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 30. Juli 2022 um 14:18:10 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 30. Juli 2022 um 11:19:55 Uhr:

bei mir auch nicht. Google hat im Store immer noch die 1.22 (aktualisiert 30.5.22) drin. Übers Internet sieht man zwar, dass eine am 25.7.22 aktualisierte Version (ohne Versionsangabe) da sein soll. Dies hlilft aber nicht weiter, weil man da nix aktualisieren kann. Selbst die Deinstallation und das Anstoßen der Installation aus der Internet-Store-Seite führt nur dazu, dass die 1.22 installiert wird.

Wo die Kollegen die 1.24 für Android her haben, ist mir daher nicht klar.

Viele Grüße

Peter

Wie auf dem Foto unten zu erkennen ist, ist es die 1.24 Version.

Ganz normal aus dem Playstore von 1.22 aktualisiert.

Andere Quellen nutze ich auch nicht.

Tut mir leid, daß du noch nicht an der Reihe bist.

Für das Samsung Galaxy S10 plus ist es gestern ausgerollt worden.

Softwareversion Mercedes Me

Ich habe auf automatisch aktualisieren gestellt bei W-Lan bei Google Play, vor zwei Tagen bekam ich die neuste Version auf mein Samsung.
Also die 1.24.0

Hallo ins Forum,

ganz merkwürdig, ich habe auch die automatische Aktualisierung bei WLAN eingestellt. Auch wenn ich die App manuell suche, liefert mir der Google Store nur die 1.22 (die installiert ist). Da ich ein Samsung S20+5G mit Andriod 12 (und aktuellstem Sicherheitspatchstand) nutze, sollte es da keine technischen Probleme geben. Auch in Abmelden in der installierten App, die Deinstallation der App und anschließend die Neuinstallation aus dem Store führt nur zur 1.22 (die dann auch wieder gleich mit dem bekannten Fehler unterwegs ist).

Dass Google da offenbar Unterschiede macht und Updates nicht zeitnah rauslässt, ist hochgradig ärgerlich. Microsoft feuert am Patchday schließlich auch gleichzeitig (lediglich die großen Versions-Win-Updates kommen gestaffelt).

Viele Grüße

Peter

Das ist schon komisch. Ich habe auch die 1.24 auf einem Samsung S22 Ultra.

Ihr seid Versuchskaninchen.

Zitat:

@212059 schrieb am 31. Juli 2022 um 13:02:35 Uhr:

Hallo ins Forum,

ganz merkwürdig, ich habe auch die automatische Aktualisierung bei WLAN eingestellt. Auch wenn ich die App manuell suche, liefert mir der Google Store nur die 1.22 (die installiert ist). Da ich ein Samsung S20+5G mit Andriod 12 (und aktuellstem Sicherheitspatchstand) nutze, sollte es da keine technischen Probleme geben. Auch in Abmelden in der installierten App, die Deinstallation der App und anschließend die Neuinstallation aus dem Store führt nur zur 1.22 (die dann auch wieder gleich mit dem bekannten Fehler unterwegs ist).

Dass Google da offenbar Unterschiede macht und Updates nicht zeitnah rauslässt, ist hochgradig ärgerlich. Microsoft feuert am Patchday schließlich auch gleichzeitig (lediglich die großen Versions-Win-Updates kommen gestaffelt).

Viele Grüße

Peter

Geh doch mal in Playstore auf Apps und Geräte verwalten, dort auf auf Verwalten und auf den Reiter Updates verfügbar, dort sollte es auftauchen.

Eben nicht, habe es gerade probiert.
Bei mir ist es genauso wie bei Peter.
Frühere Updates kamen bei mir immer sofort.
(Gigaset GS5 mit Android 11)

Deine Antwort