ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes me

Probleme mit Mercedes me

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 20:05

W213 2016 audio 20

Ich kann mit dem app nix anfangen mein berater hat mich schon freigeschaltet

Woran kann das liegen

IMG_2020-05-19_22-05-32.jpeg
Ähnliche Themen
157 Antworten

Hallo zusammen,

habe gestern dem Service von Mercedes Me ein Mail bzw. eine Anfrage bezüglich meinem "Problem" geschrieben.

Bin gespannt wenn ich eine Antwort erhalte.

Sobald ich was bekomme werde ich mich melden.

Gruß Kristijan

Zitat:

@STERNKRIS13 schrieb am 3. September 2020 um 12:02:45 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gestern dem Service von Mercedes Me ein Mail bzw. eine Anfrage bezüglich meinem "Problem" geschrieben.

Bin gespannt wenn ich eine Antwort erhalte.

Sobald ich was bekomme werde ich mich melden.

Gruß Kristijan

Bekommst du, musst aber mindestens 1 Woche Geduld haben.

Guten Morgen zusammen.

Habe versucht einen Thread zu erstellen aber geht aus irgendeinem Grund leider nicht.

Kurze andere Frage.

Kann mir jemand erklären was der Unterschied ist wenn ich die beide Optionen "Audio und MEDIEN" aktiviere? Im deaktiviertem Zustand geht das Telefonieren so wie Medien wiedergeben auch. Wo wäre der Unterschied?

Übrigens aktualisiert es. Im Moment die Me app nicht. Zumindest bei mir

Screenshot-20200904-090846-com-android-settings

Hallo,

auch bei mir wird die Mercedes Me app nicht aktualisiert (letzte Aktualisierung vor 2 Tagen)?

Bin aber heute gefahren und keine Aktualisierung?

Haben das Problem andere auch?

Obwohl das Auto offen ist wir in der Me angezeigt das es verriegelt ist. Verriegeln kann ich auch nicht nur wenn es verriegelt ist entriegeln?

Komisch!?

Danke und Schöne Grüß Kristijan

Yo, bei mir auch keine Aktualisierung.

Bei mir auch. Zuletzt vor 19 Stunden aktualisiert. Naja mal wieder die bekannten Probleme......

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 4. September 2020 um 09:24:53 Uhr:

Guten Morgen zusammen.

Habe versucht einen Thread zu erstellen aber geht aus irgendeinem Grund leider nicht.

Kurze andere Frage.

Kann mir jemand erklären was der Unterschied ist wenn ich die beide Optionen "Audio und MEDIEN" aktiviere? Im deaktiviertem Zustand geht das Telefonieren so wie Medien wiedergeben auch. Wo wäre der Unterschied?

Übrigens aktualisiert es. Im Moment die Me app nicht. Zumindest bei mir

Kann keiner was dazu sagen?

Also, ich hab das Problem nicht; ich kan leider nichts dazu sagen...

Zitat:

@CottonEyeJoe90 schrieb am 3. September 2020 um 08:53:15 Uhr:

Zitat:

@STERNKRIS13 schrieb am 1. September 2020 um 08:28:54 Uhr:

Hallo,

kannst du mir sagen wo ich da Anrufen muß?

Danke Gruß Kristijan

Kannst du danach bitte Berichten ob und wie es gelöst wurde?

Meiner ist von 04/2017 und bei mir fehlen dieselben Dinge wie bei dir.

- Mercedes Me Symbol

- Fehlende "Personalisierung" in der Mercedes Me App

nach langer Zeit hin und her mit dem Support funktioniert nun alles wie es soll.

Ich kann in der App mein verknüpftes Fahrzeugprofil verwalten und im gesamten haben sie alle Fehler beseitigt die ich gemeldet habe.

Bearbeitungszeit war zwar sehr lange, aber es zählt ja letztlich das Ergebniss.

Das im anderen Thread auch schon erwähnte Problem, dass die Fenster sich nicht mehr über Mercedes Me steuern lassen und auch keine Inspektion mehr angezeigt wird besteht weiter.

 

War Zwischenzeit bei Mercedes wegen einer anderen Sache und habe dies angesprochen. Antwort... Sie sind schon der 4te Kunde mit dem Problem. Wir wissen nicht wieso das nicht mehr geht... Schulterzucken und Vermutungen.

 

Interessant wie alleine die Mitarbeiter in der Fläche gelassen werden. Offensichtlich wurde die Funktion aktiv weg programmiert.

 

Zur fehlenden Inspektionsinfo konnte man mir auch nichts sagen...

 

 

Vielleicht hat ja jemand schon eine verifizierte Aussage hinsichtlich der Fenstersteuerung?

Bei mir wird der nächste Service korrekt angezeigt.

Screenshot_20210113-160230.png

Hab jetzt mit dem Mopf das Problem das die Standheizung sich nicht mehr anschalten lässt, wenn der Wagen mehrere Tage stand. Wenn ich das Auto aufschließe und es dann über die App probiere funktioniert es. Er scheint also im Dauerschlaf zu sein und nicht mehr regelmäßig aufzuwachen um die Befehle entgegen zu nehmen. Kennt das Problem jemand und muss man es eventuell über den Service beheben lassen?

Ist der Tank über 25%, steht das Auto im Freien und auch in keinem Funkloch? Zeigt das KI etwas an, wenn du einsteigst, z.B. „gewählte Funktion nicht verfügbar“?

Tank ist bei 88%, Internetstatus ist Online nach dem Aufschließen, Aktivieren geht ja über App auch direkt nach dem Aufschließen. Eventuell hat es damit zu tun, dass ich im Dezember mehrmals den Ruhezustand aktiviert hatte und er diesen irgendwie noch im Bauch hat und nicht richtig deaktiviert. Aber normalerweise muss man diesen ja jedes Mal manuell aktivieren.

Wenn es direkt nach dem Aufschließen geht, ist vielleicht dein Funkmodul noch ein 3G Modul und du gehörst schon zu den ersten Abschaltopfern... nein, Spaß, das klingt nach Kommunikationsproblemen, frag am besten beim Händler nach, die können eine Störung am betroffenen Steuerelement direkt nachschauen.

 

Nachtrag:

Stell doch mal die Vorwahl am KI ein, wenn es funktioniert, hast du eine genauere Diagnose. Dann weißt du wenigstens, dass das Steuergerät funzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen