Probleme mit meinem golf 2 VR6 !!!!
Hallo liebe VW freunde ...
habe mir mein ersten VW gekauft und es ist ein Golf 2 Vr6 2,8 mit dem motor kenbuchstaveb AAA , es gibt da aber paar kleine probleme die mich noch nicht so froh über dieses auto gemacht hat und da dachte ich mir fragst du doch mal die lieben vw freunde die haben doch bestimmt raat und tips für mich oder sogar auch ne lösung .... so dann komme ich mal zu den problemen
erstes problem : Das Kupplungs Pedal !!!!
das kupplungs peddal so bald mann es ganz leicht drauf trättet so zu sagen mit gefühl bleibt es unten und kommt auch nicht mehr hoch mann muss es dann mit der fuss spitze wieder hoch ziehen , es ist eine hydrolichekupplung getriebe und bremsen hatte ich 1x selbst mit der maschine endlüftet was kann es noch sein ???
zweites problem : MFA!!!
MFA zeigt mir alles schön an tacho drezhalmesser öl temperatur uhr zeit usw
das problem ist er zeigt mir verbrauch gefarene kilomete zeigt er mir sehr sehr wenig an zb ich fahre auf autobahn er zeigt mir mein durchschnitliches kmh 2 kmh an und die blinker leuchten gehen nicht
also öl temperatur uhr geht rest nicht
habe tacho von golf 3 vr6 drinn
drittes problem : Vmax !!!!
mein vmay liegt auf der autobahn bei 220/230 kmh ist das nicht bißchen wenig ich denke das mein luftmassenmesser im eimer ist liege ich da richtig wie kann ich testen ob der in ordnung ist ?? oder wo rann kann das noch liegen ?? zündverteiler ist komplett neu !!
VIERTES PROBLEM IST GRÖSSTES PROBLEM !!!
bei eingeschaltetem licht funktioniert mein ABS und bremskraftvertsärker so bald ich das lich aus habe funktionieren die beiden sachen nicht wo rann kann das den liegen und ich habe kein standlicht beim erste stufe brennen schon meine licheter doch die abs und bkf funktionerien erst beim 2ter stellung genau wie wenn ich vernlicht einschalten will beim einmal klick abs leuchte an bremskraftverstärler aus und bei erst wieder zihen gehen sie wieder an fernlicht geht nur wenn ich es so weit zihe das es nicht einrastet ...
bitte um euere schnelle hilfe bin für jeden hilfe dankbar danke im voraus mfg vr-freak
18 Antworten
problem ist, dass der tachokabelbaum aus dem golf 2 nur für 1 gemeinsame blinkleuchte links und rechts ausgelegt ist. der g3 tacho hat aber eine lampe für links, eine für rechts. also kannst du entweder die beiden leitungen von den blinkern her ziehen und dierekt auf die beiden pins am tacho geben, oder du pflückst es an der ze raus, oder du nimmst einfach den kabelstrang vom g3.
bremskraftverstärker geht bei dir nicht über unterdruck, sondern elektrisch. der anschluss der pumpe sitzt im motorraum an der spritzwand unter dem abs block richtung spritzwand.
wenn du die karre nicht zurückgeben kannst, besorg dir mal den reparaturleitfaden für corrado vr6 ( der kursiert im netz ), da sind auch die schaltpläne mit drin und dann gehts strippen suchen.
und wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass die karre nacher noch läuft, wenn du jetzt anfängst kabel auseinanderzupflücken. denn was meinst du, warum manche so etwas in der berufsschule und in der lehre lernen? damit jeder der sich nen golf kauft kfz elektrik genau so gut reparieren kann?
und abschliessend muss ich "mal wieder" sagen: leute, wenn ihr keine ahnung von der materie habt, lasst solche umbauspielereien! nur diesmal hat einer noch einen dümmeren gefunden und die baustelle weiterverkauft, weil er nicht weitergekommen ist .
dann muss ich dich wohl verbessern er hat nicht ein dumerin gefunden sondern einen der schlauer ist der typ von dem ich den wagen gekauft habe hat nicht mal einen führerschein und wollte den wagen verkaufen weil er sich einen bmw e36 kaufen wollte und dringen geld gebraucht hat ist doch auch scheiss egal habt den wagen jetzt und gut ist werde das einfach einen bekannten geben der wird sich um die elektrik bemühen und ich kümmere mich dann um den rest kuplung entlüften , neue lmm basti was macht den deine an vmax ?
kollege meinte endgeschwindigkeit 220kmh liegt meist am lmm ?
Zitat:
Original geschrieben von vr6-frake
dann muss ich dich wohl verbessern er hat nicht ein dumerin gefunden sondern einen der schlauer ist der typ von dem ich den wagen gekauft habe hat nicht mal einen führerschein und wollte den wagen verkaufen weil er sich einen bmw e36 kaufen wollte und dringen geld gebraucht hat
Das sagt eigentlich alles über den Verkäufer aus 😉
Ich hoffe dein Bekannter kann dir weiterhelfen....