Probleme mit meinem 2,0 tdci
Hallo erst mal !
Mein Mondeo Bj 06 2,0 TDCI 85 Kw mit 99500 Km geht nach dem anlassen ca.1-2 sec wieder aus . Erst geht er auf seine 900 Upm dann fällt er ab auf ca.400 Upm . Sobald das geschieht versucht er das wieder auf die 900 Upm anzuheben und geht dann aus . Wenn ich gas gebe geht er gleich aus . Nach dem 15. versuch es zu starten läuft er dann auch als ob kein Defekt vorliegen würde . Er zieht schön durch ohne ruckeln . Jetzt habe ich mein Auto in der Werkstatt und bekomme nach 1 Tag gesagt das die Düsen die Ursache ist für das Problem ist und zwar alle 4 .
Ich habe den Wagen vor 9 Monaten bei einem Fordhändler gekauft und bin deshalb der Meinung das ich noch Händlergewärleistung habe was jedoch der Werkstattmeister mir verneint hat .
Hat jemand von euch die selbe Probleme gehabt und weis jemand ob ich ein Anspruch auf beseitigung der Mängel seitens der Werkstatt habe.
Im vorraus vielen Dank !
Gruß golum
15 Antworten
Na siehste, geht doch.
Wenn ich von einem Problem an einem Mondeo höre, und es nicht gerade hinten rechts ein Plattfuss ist, dann tippe ich grundsätzlich auf das AGR - und liege damit fast immer richtig. 😁😁😁
Aber Spass beiseite: Von Injektorenproblemen höre ich immer nur hier im Forum, da kann einem schon Angst und Bange werden.
Es sind aber meist nur Kleinigkeiten, wie Sicherungen, Sensoren, verstopfte Filter, etc etc. - Allermeistens jedoch das verdammte AGR.
So, jetzt aber genug gejammert.
Schönes WE 😎
Ingo