ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Probleme mit Massagefunktion bei VW Passat (Bj. 2012)

Probleme mit Massagefunktion bei VW Passat (Bj. 2012)

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 17:23

Hallo Zusammen,

fahre seit Januar 2017 einen VW Passat (BJ. 2012) mit belüfteten Fahrersitz und Massagefunktion .

Laut Beschreibung sollte ein Massagezyklus ca. 10 min dauern. - Wenn ich die Massage aktiviere bewegt sich der Lendenpolster maximal 2x, danach schaltet sich die Funktion von alleine wieder aus.

Wo kann hier das Problem liegen? Wäre super wenn mir hier im Forum wer weiterhelfen könnte.

Würde mich über gute Ratschläge freuen.

Danke - lG Ledermax

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fehler auslesen.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 6:52

Haben wir schon versucht. Zeigt keinerlei Fehlermeldungen an.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

lg LMX

Hatte das auch mal und bei mir wurde ein Fehler angezeigt.

Bei mir wurde es mit VCDS ausgelesen.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:38

Danke für die Info. Werde ich gleich mal ausprobieren.

konnte man diese Massage/Lüftungsoption im Highline Sitz dazu bestellen oder ist das ein komplett anderer Sitz gewesen

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 12:31

Ja diese Ausführung konnte man, soweit ich richtig informiert bin, ganz normal dazu bestellen. Ich habe das Auto gebraucht gekauft.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 10. Februar 2017 um 11:46:41 Uhr:

konnte man diese Massage/Lüftungsoption im Highline Sitz dazu bestellen oder ist das ein komplett anderer Sitz gewesen

am 14. Februar 2017 um 12:37

Zitat:

@Ledermax schrieb am 8. Februar 2017 um 09:38:48 Uhr:

Danke für die Info. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings hatte ich noch keine Zeit und Lust zum Autohaus zu fahren.

Konnten Sie schon ergründen, wo das Problem liegt?

Schöne Grüße!

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 18:39

Nein leider. Habe den Fehler gestern in einer VW Werkstatt auslesen lassen. Keine Fehlermeldung vorhanden. :)

am 15. Februar 2017 um 21:52

Schon ärgerlich. Ich hab meinen seit 1. Feb. und das trübt die Freude natürlich etwas.

Ich hab mir heute das OBDeleven Ding bestellt. Und ein Kumpel schaut Mal bei Erwin rum, ob es da Infos gibt. Mal sehen...Ich werde berichten.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 8:03

Haben den Fehler noch immer nicht gefunden :) - werde nun mal alle Kabeln durchmessen lassen.

Denke aber nicht, dass wir hier was finden werden, da die ersten 1 bis 2 Massagezyklen im Massagemodus als auch die manuelle Ansteuerung (Lendenpolster heben und senken sowie aus und einfahren) funktionieren.

Könnte hier eventuell ein Software-Update Abhilfe schaffen???

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 8:07

Falls das noch nicht allzu lange her ist: "Kannst du dich eventuell noch an die genaue Fehlermeldung erinnern?"

Wäre für eine kurze RM sehr dankbar.

Zitat:

@ComfortCoupe schrieb am 8. Februar 2017 um 03:44:35 Uhr:

Hatte das auch mal und bei mir wurde ein Fehler angezeigt.

Bei mir wurde es mit VCDS ausgelesen.

am 19. Februar 2017 um 20:19

Zitat:

@Ledermax schrieb am 16. Februar 2017 um 09:03:06 Uhr:

Haben den Fehler noch immer nicht gefunden :) - werde nun mal alle Kabeln durchmessen lassen.

Denke aber nicht, dass wir hier was finden werden, da die ersten 1 bis 2 Massagezyklen im Massagemodus als auch die manuelle Ansteuerung (Lendenpolster heben und senken sowie aus und einfahren) funktionieren.

Könnte hier eventuell ein Software-Update Abhilfe schaffen???

Tja, gute Frage. Mechanisch kann ja schon mal nichts defekt sein. Also würde ich auch eher vermuten, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Wenn es ein PC oder Handy wäre, würde ich ja mal den Akku raus nehmen und neu starten.

Mein Bekannter hat übrigens nichts bei Erwin und Elsa gefunden. Werkstätten haben aber wohl noch eine Quelle von VW, die noch mehr Informationen beinhaltet.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 20:28

Morgen geht mein Kleiner für ein Software-Update nochmal in die Werkstatt.

Bin schon neugierig ob das was bringt.

Melde mich sobald ich mehr weiß. :)

am 27. Februar 2017 um 20:19

Und gibts was Neues zum Massagesitz? Bei mir ist inzwischen der OBDeleven Stecker angekommen. Es ist nicht groß verwunderlich, aber es wurde kein Fehler gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Probleme mit Massagefunktion bei VW Passat (Bj. 2012)