Probleme mit Leuchtweite bei Bixenon

Audi A3 8P

Moin Leute!

Seit Langem muss ich mal wieder einen Bericht schreiben und um eure Hilfe bitten. Berichte schreibt man nämlich nur, wenn man Probleme hat 😉

Ich habe im letzten Jahr einen Sportback gekauft mit Bixenon. Seit diesem Moment war ich begeistert von der Leuchtweite und Ausleuchtung der Straße mit dem Xenon Licht. 40.000 Kilometer hatte ich Freude am Fahren bis zu dem Zeitpunkt als ich beim Freundlichen war.

Dieser hat mir als Freundschaftsdienst die Scheinwerfer eingestellt. Eigentlich schon ein Grund ihn zur Rede zu stellen, da ich es nicht mag, wenn Leute meinen sie müssten bei mir alles verstellen. Nun gut. Ich bin dann morgens zur Arbeit gefahren und abends natürlich wieder nach hause und musste mit entsetzen feststellen, daß die Scheinwerfer total verstellt sind. Ich sehe kaum noch etwas und die Xenons leuchten auch nur noch 20m weit!
Natürlich habe ich mich beschwert. Und die Scheinwerfer wurden daraufhin "optimiert". Nur leider leuchten sie jetzt nur noch 15 Meter weit! Sag mal, bin ich jetzt im falschen Film oder wie?
Seit Auslieferung bis zu diesem Termin alles wunderbar. Jetzt das. Wie unfähig muss man eigentlich sein?

Was kann man jetzt machen? Würde gerne ein neues Autohaus damit beauftragen, möchte allerdings nicht 50,- Euro fürs Einstellen bezahlen.

Gibt es ab Werk eigentlich eine andere Einstellung als im Autohaus???

17 Antworten

Hehehe... Deswegen fuhr ich - nachdem mir beim Service in der Audi-Werkstatt gleich die "Licht-Test-Aktion" ungefragt gemacht wurde - mit dem Laptop + VAG-COM einfach zum Opel-Händler am Ort.

Der hat mich dann gleich selber machen lassen 😁 ...

Gruß
Pete

lol , das hab ich auch noch nicht gehört!

Ja, sollte man besser auch🙄
Hat ja keinen Nährwert beim 🙂

Deine Antwort