Probleme mit Lenkerschloss bekannt?
Hi,
nun darf ich auch mal ein bisschen stöhnen *hust* ...
Bei meinem E90 nervt seit einigen Tagen ganz sporadisch eine Fehleranzeige im Kombiinstrument:
Ein gelbes Lenkrad, in dessen oberer linker "Ecke" sich ein Vorhängeschlossymbol befindet.
Gleichzeitig lässt sich das Lenkrad nicht entriegeln und das Fahrzeug startet nicht. Erst nachdem der Schlüssel gezogen und wieder eingesteckt (ggf. mehrfach) lässt sich das Auto wie gewohnt starten - Fehlersymbol ist dann aus.
Das hatte ich nun schon zum vllt. sechsten Mal innerhalb der letzten 4 Tage - heute begleitet von relaisähnlichen Knack- Schnattergeräuschen.
Zum Freundlichen fahr ich noch (wenn es passt in dieser Woche) - nur vorab die Frage an die werte Leserschaft, ob dies bei dem ein oder anderen auch schon auftrat?? Wie wurde durch den Freundlichen Abhilfe geschaffen?
Ist aufgrund einschlägiger Erfahrung zu befürchten, dass der Wagen morgen gar nicht mehr startet?
Besten Dank und
Viele Grüße, Thomas
65 Antworten
Siehe auch Thread "ELV - Kulanzregelung BMW Group mangelhaft"
http://www.motor-talk.de/.../...ung-bmw-group-mangelhaft-t1859522.html
Habe das gleiche problem gehabt -BMW 318 i E- 90 , Bj.01/2006 mit 20.000 km - wurde beim BMW repariert (BMW EURO-GARANTIE )
(Gott sei dank ! )
Gruss an alle !
Dusan aus SLO
Ab Modelljahr 2007 geändert kann ich nicht bestätigen - meiner (E91 320d 177PS) ist 09/07 (MJ 08) und die Lenksäule wurde getauscht (wie auch mehrfach der Turbo sowie div. anderes). Jetzt tritt der Fehler wieder auf, allerdings nur als lautes rattern und Ausgabe der Fehlermeldung, aber er springt trotzdem an.
Hi!!!
Hatte heute auch das erste mal die Meldung ELV verspannt.. mit dem gelben Symbol... lenkrad drehen weils ja nicht verriegelt war.. schlüssel raus wieder rein und schon gings.. hmmm....
bin gespannt was das noch wird.
Was denkt ihr wird auf mich an Kosten zukommen???
Meiner ist ja Baujahr Mai 2005 🙁