ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Probleme mit Ledersitzen am Focus MK3 ST

Probleme mit Ledersitzen am Focus MK3 ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 14:01

Guten Tag habe ein Problem , das bei meinem Ford Focus ST Turnier BJ 2017 mit ca 30000 der Teilledersitz abscharbungen im bereich der Rückenlehne bekommt.

Wollte mal wissen wer noch damit Probleme hat am besten mit Bildern das ich es mal meinem Händler zeigen kann das nicht nur ich diese erscheinung habe.

mfg

Beste Antwort im Thema

Wenn Du in einem Forum ein Thema erstellst, wirst Du auch Reaktionen erhalten, die Dir nicht zu 100% schmecken. Das ist Fakt und kein Grund, unhöflich oder respektlos ("Kulugscheißer") zu werden.

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich zu mäßigen. Schließlich erbittest Du Dir Hilfe, die man Dir lieber gibt, wenn Du freundlich bleibst.

Und außerdem fände ich regelmäßigen und korrekten Gebrauch der Groß- und Kleinschreibung beim Lesen hilfreich. Ist auch eine Art, der Community Respekt zu zollen. Aber damit hast Du es nicht so, wenn man sich Deine Beiträge so durchliest.

Zum Thema:

Diese Abschabungen hatte ich bei früheren Fahrzeugen mit Lederausstattung auch schon, allerdings nicht nach 20.000 bis 30.000 km. Sie lassen sich leicht selbst korrigieren und sollten nach meiner Einschätzung für Deinen FFH keinen Grund für eine wie auch immer geartete Reparatur darstellen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie wär's erst einmal mit eigenen Fotos???

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 7:43

War leider noch nicht an Auto

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 11:11

Hier mal meine Stelle

an der Beifahrerseite fängt es genauso an.

IMG_2018-10-03_12-56-55.jpeg

Unglaublich, vielleicht ein Gebrauchs schaden weil der Sitz ein Gebrauchsgegenstand ist ?

Da wird wohl mal etwas raues drüber gescheuert sein, ist doch nichts großes.

Bisschen Lederpflege und die 6 mm sind wieder in Ordnung.

Gruß Vzwei

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 0:25

ok wenn du das so siehst bitteschön ich nicht bei 20000 km und nicht an der stelle

Was denn nun 20.000 oder 30.000 KM? Auf den einen Foto kann man eigentlich auch nichts erkennen. Wo am Sitz? Wie groß, lang ist denn die "Abschabung"? Vielleicht mal einen Maßstab daneben halten. Fotos vom Gesamtbild?

So nach Schätzung und Blick in die Glaskugel, ist das eine ganz normale Abnutzung bzw. Gebrauchsspuren nach 20/30.000 KM, je nachdem wie du mit deinem Hintern darüber gerubbelt bist. Deine Reifen sind nach der Kilometerleistung auch nicht mehr neu.

P.S.: Bj. 2017 da hast du ja noch Garantie, geh doch mal zum FFH und reklamiere :)

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 7:39

eben drum brauche ich bilder von anderen und keine ratschläge. Zudem würde ich gerne sehn wie du mit deinem Hintern über die Rückenlehne rutscht.

Kulugscheißer kenn ich genug wollte einfach nur ein paar Bilder von denen die auch Probleme damit haben mehr nicht .

Ps bei Ford war ich schon

Wenn Du in einem Forum ein Thema erstellst, wirst Du auch Reaktionen erhalten, die Dir nicht zu 100% schmecken. Das ist Fakt und kein Grund, unhöflich oder respektlos ("Kulugscheißer") zu werden.

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich zu mäßigen. Schließlich erbittest Du Dir Hilfe, die man Dir lieber gibt, wenn Du freundlich bleibst.

Und außerdem fände ich regelmäßigen und korrekten Gebrauch der Groß- und Kleinschreibung beim Lesen hilfreich. Ist auch eine Art, der Community Respekt zu zollen. Aber damit hast Du es nicht so, wenn man sich Deine Beiträge so durchliest.

Zum Thema:

Diese Abschabungen hatte ich bei früheren Fahrzeugen mit Lederausstattung auch schon, allerdings nicht nach 20.000 bis 30.000 km. Sie lassen sich leicht selbst korrigieren und sollten nach meiner Einschätzung für Deinen FFH keinen Grund für eine wie auch immer geartete Reparatur darstellen.

Hallo,

die genaue Stelle kann ich anhand des Fotos jetzt auch nicht lokalisieren, aber vielleicht ist es eine Stelle wo der Gurt eventuell mit dem Sitz in Berührung kommt ?

Ansonsten wie schon geschrieben wird es eine Gebrauchsspur sein, von was auch immer, da kann Ford ja nichts für.

am 4. Oktober 2018 um 10:49

@lewisdmorton

Hier haste mal ein paar Satzzeichen: ,..,,.,.,.,.,.,,,,.,.

Bei dem kleinen Eckchen wird Ford sicherlich auch sagen, das ist kein Problem. Schwarze Lederpflege drauf und gut.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 10:55

Thema hat sich erledigt. Ich bekomm das Polster 'Neu' auf Garantie

Hier noch ein paar Satzzeichen auf Wunsch

,.?,;:-

am 4. Oktober 2018 um 11:15

Zitat:

@lewisdmorton schrieb am 4. Oktober 2018 um 12:55:30 Uhr:

Thema hat sich erledigt. Ich bekomm das Polster 'Neu' auf Garantie

Hier noch ein paar Satzzeichen auf Wunsch

,.?,;:-

Selbstreflexion ist auch ein Zeichen von Intelligenz. :rolleyes:

am 5. Oktober 2018 um 12:30

Gerade eben mal bei meinem näher geschaut und Abrieb am Fahrersitz gefunden. Und für Bj. 05/16, 23000 auf dem Tacho doch unschön. Werde das mal bei meinem FFH ansprechen.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 12:36

bei mir ist es etwas höher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Probleme mit Ledersitzen am Focus MK3 ST